hotte_cool Posted October 15, 2013 Share #601  Posted October 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Schönen Dank für Eure "Danke"!  So sieht das Trum an meiner IIIA aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mit Gelbfilter. Zudem ist noch ein FIKUS drauf. Sieht riesig aus, ist aber recht leicht. Ich habe heute Testbilder am Alex gemacht. Grillrunner, Weltzeituhr und so. Mal sehen, wie die werden. Das Objektiv hat Putzspuren. Abwarten, wie sich diese auswirken.  Aber dennoch: weiß EINER von Euch, was der Stift am Blendenring (steht auf Blende 8) soll??? 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mit Gelbfilter. Zudem ist noch ein FIKUS drauf. Sieht riesig aus, ist aber recht leicht. Ich habe heute Testbilder am Alex gemacht. Grillrunner, Weltzeituhr und so. Mal sehen, wie die werden. Das Objektiv hat Putzspuren. Abwarten, wie sich diese auswirken.  Aber dennoch: weiß EINER von Euch, was der Stift am Blendenring (steht auf Blende 8) soll??? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2442422'>More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hi hotte_cool, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted October 17, 2013 Share #602  Posted October 17, 2013 So, nun bin ich auch stolzer Besitzer einer M3: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2443782'>More sharing options...
Guest umshausumzu Posted October 17, 2013 Share #603  Posted October 17, 2013 Die ist ja einfach Klasse. Glückwunsch. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 17, 2013 Share #604  Posted October 17, 2013 So, nun bin ich auch stolzer Besitzer einer M3:  Große Gratulation!!! Ich fühle mit Dir!!!  Bei mir wird es im November "nur" eine M2 (SN 1086753 - 1963) mit dem damals gebauten 2,8/50er Elmar (SN 1838093 - 1961) werden. Wird Deiner recht ähnlich sehen. Ich habe beides bereits bei MC geordert und hoffe, das gute Stück am 23.11. in den Händen zu halten. Meine Lieblingsfrau hat alles abgenickt .  Viel Spaß beim Fotografieren! Bitte nicht in die Vitrine! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 17, 2013 Share #605  Posted October 17, 2013 schön, die ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 17, 2013 Share #606  Posted October 17, 2013 Danke! Ich denke, daß auch das Objektiv gut dazupasst vom Baujahr her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 17, 2013 Share #607  Posted October 17, 2013 Advertisement (gone after registration)  Viel Spaß beim Fotografieren! Bitte nicht in die Vitrine!  Hab schon 3 Filme damit gemacht, einmal Farbe, 2x SW. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 17, 2013 Share #608  Posted October 17, 2013 Hab schon 3 Filme damit gemacht, einmal Farbe, 2x SW.  Na also! Sehr brav. Dafür ist sie da!!!! Laß mal die Ergebnisse sehen - so probeweise, meine ich. Und ohne Haue zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2013 Share #609  Posted October 18, 2013 Also gut, dann hier mal die ersten Testbilder in Farbe: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2444742'>More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2013 Share #610  Posted October 18, 2013 Und ein paar SW: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2444744'>More sharing options...
Talker Posted October 18, 2013 Share #611  Posted October 18, 2013 Wo kann man denn so schöne Testaufnahmen machen? Ist doch alles ok mit der Kamera, herzlichen Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2013 Share #612  Posted October 18, 2013 Wo kann man denn so schöne Testaufnahmen machen?Ist doch alles ok mit der Kamera, herzlichen Glückwunsch!  Hier: Wörthsee – Wikipedia  und hier: Sankt Ottilien – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 21, 2013 Share #613  Posted October 21, 2013 Hier der Link zum Test des Hektors:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/202469-der-bahnhof-thread-45.html#post2535841  Habe ich schließlich versprochen. M.E. hat das Objektiv eine sehr deutlich bessere Leistung erbracht, als ich jemals zu hoffen wagte. Wirklich! Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 21, 2013 Share #614  Posted October 21, 2013 Also gut, dann hier mal die ersten Testbilder in Farbe:  Und ein paar SW:  Mach bitte weiter so. Farbe und s/w - Letzteres gefällt mir besser. Ist egal - weil Geschmackssache. Laß die Kamera bloß nicht im Schrank. Immer dabei und geladen! Habe Spaß und stelle Deine Ergebnisse ein. Bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 21, 2013 Share #615  Posted October 21, 2013 Das klingt ja fast flehend :-) Keine Angst: der nächste Farbfilm ist schon beim entwickeln. Die letzten Tage waren wunderbar bei uns und die M3 durfte mit. Übrigens gefällt mir das Elmar auch ganz gut. Etwas weniger kontratsreich als ein neueres Summicron und ganz offen etwas weich, aber leicht abgeblendet finde ich es sehr gut. Vor allem durch das zusammenschieben ergibt das eine wirklich kompakte und leistungsstarke Kombi. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 23, 2013 Share #616  Posted October 23, 2013 Schönen Dank für Eure "Danke"!  So sieht das Trum an meiner IIIA aus. [ATTACH]403298[/ATTACH] Mit Gelbfilter. Zudem ist noch ein FIKUS drauf. Sieht riesig aus, ist aber recht leicht. Ich habe heute Testbilder am Alex gemacht. Grillrunner, Weltzeituhr und so. Mal sehen, wie die werden. Das Objektiv hat Putzspuren. Abwarten, wie sich diese auswirken.  Aber dennoch: weiß EINER von Euch, was der Stift am Blendenring (steht auf Blende 8) soll???  Heute kam die Antwort von Herrn E. Jakob / Leitz: "Das Objektiv ist definitiv nicht mehr im Originalzustand. Wir vermuten, dass der Vorbesitzer den Stift selbst angebracht hat, um damit den Blendering zu verstellen. Eine andere Lösung können unsere Techniker und ich uns nicht vorstellen." Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted October 23, 2013 Share #617  Posted October 23, 2013 Das klingt ja fast flehend :-) Keine Angst: der nächste Farbfilm ist schon beim entwickeln.Die letzten Tage waren wunderbar bei uns und die M3 durfte mit. Übrigens gefällt mir das Elmar auch ganz gut. Etwas weniger kontratsreich als ein neueres Summicron und ganz offen etwas weich, aber leicht abgeblendet finde ich es sehr gut. Vor allem durch das zusammenschieben ergibt das eine wirklich kompakte und leistungsstarke Kombi.  Ja, ist es auch. Und das liegt daran, dass ich mich auf Deine Bilder freue, weil ich demnächst mit ähnlicher Ausrüstung ähnliche Bilder machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 23, 2013 Share #618  Posted October 23, 2013 Hier:Wörthsee – Wikipedia  und hier: Sankt Ottilien – Wikipedia  Zapperment....... Nicht erkannt, obwohl ich in beiden Orten vielfach war. Ich muss alles offenbar durch den eigenen Sucher sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 28, 2013 Share #619  Posted October 28, 2013 Noch ein wenig SW. M3 mit Elmar 2,8/50   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!         4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!         ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2451950'>More sharing options...
klaesi Posted October 28, 2013 Share #620 Â Posted October 28, 2013 Gute Bilder im falschen Faden 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts