berndr Posted September 3, 2009 Share #61 Posted September 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, die Namensgebung X1 könnte daraufhindeuten, dass sich tatsächlich M, R und S Linsen adaptieren lassen. X könnte als Platzhalter für alle möglichen Bajonetvarianten stehen. Falls es wirklich ein X Bajonet gibt, wären sicher jede Menge Entriegelungsmechanismen denkbar. Der Runde Deckel oben rechts könnte für eine EVF-Adaption gemacht sein. Die Blendeneinstellung am Gehäuse und nicht am Objektiv halte ich allerdings für eine weniger glückliche Lösung. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dem 9.9. Gruß. Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2009 Posted September 3, 2009 Hi berndr, Take a look here M9 und X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofoto Posted September 3, 2009 Share #62 Posted September 3, 2009 Hallo, die Namensgebung X1 könnte daraufhindeuten, dass sich tatsächlich M, R und S Linsen adaptieren lassen. X könnte als Platzhalter für alle möglichen Bajonetvarianten stehen. Falls es wirklich ein X Bajonet gibt, wären sicher jede Menge Entriegelungsmechanismen denkbar. Der Runde Deckel oben rechts könnte für eine EVF-Adaption gemacht sein. Gruß. Bernd. schön wäre das, aber aus all den Infos und Vermutungen, die ich bisher gelesen habe ist von einer Kompakten mit Festbrennweite auszugehen. Der runde Deckel rechts ist vermutlich ein Blitz, der bei Bedarf azsfährt. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 3, 2009 Share #63 Posted September 3, 2009 Ich hoffe dennoch auf eine weitere Kamera ... Wenn man die metatags im youtube video anschaut deutet leider nichts hin das etwas ausser S2 und X1 präsentiert wird. Tags: Leica leica-camera press conference NY new york rudi spiller photography photo journalism s2 leica s2 x1 leica x1 Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 3, 2009 Share #64 Posted September 3, 2009 Auf jeden Fall hat Leica kürzlich die Marke "X1" registriert. Gucksdu: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) ...und letztes Jahr schon "Correfot" Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 3, 2009 Share #65 Posted September 3, 2009 Das Spekulatius schiesst aber überall ganz schön ins Kraut Klingt teilweise schon extrem unrealistisch was hier der X1 unterstellt wird. Am Ende ists wahrscheinlich eben doch "nur" eine Alternative zu einer dp1/2 und nur Enthusiasten werden sie kaufen. Eine dp hab ich persönlich z.b. noch nie in der Stadt gesehen - egal welcher und ein S Objektiv adaptiert an einer Winzkamera stell ich mir lieber erst gar nicht vor Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted September 3, 2009 Share #66 Posted September 3, 2009 Die M9 hat die gleichen Abmessungen wie die M8, soviel hat die japanische Webseite ja schon bekannt gegeben. Das Bild von der X1 ist wohl ein Prototyp aus einem CAD-Programm. Interessanter dürfte die Frage nach dem Sensor sein - von wem? (Panasonic macht keine APS-C-Sensoren). Und auf welcher Architektur fußt der M9-Sensor mit seinem alten Pixelabstand von 6,8µm? Geduld... ;-) "Möglicherweise reicht es sogar wenn der rote Punkt in Solms aufgeklebt wird." Es wäre von Rechtswegen anfechtbar, da keine signifikante Wertschöpfung in D durchgeführt worden wäre - natürlich müsste auch jemand klagen. Das L-C-TV-Video ist irreführend, da es nur Montage und nicht Produktion zeigt, welche zum großen Teil in D von Zulieferern erledigt wird. Eine X1 "Made in Germany" würde auf eine ähnliche Konstruktions-, Fertigungs- und Zuliefererstrategie wie bei M/R/S hindeuten und hätte somit wenig gemein mit den zugekauften Panasonic-Kisten - gut so! Zudem würde dies durch Auslastung auch Einkauf und das Werk in Solms effizienter gestalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 3, 2009 Share #67 Posted September 3, 2009 Advertisement (gone after registration) ... Ich befürchte, da stehen uns noch ein paar lange Nächte mit feuchten Träumen ins Haus... Und ich fürchte, meine Träume werden trocken bleiben ... ... räusper... Sollte das neue Produkt von Leica wirklich so werden wie es die Photos und Gerüchte der X1 vorhersagen, werde ich auch weiterhin meiner DL2 treu bleiben, mit ihrem Design, einem Sucher (wenn der auch veraltet ist), der manuellen Bedienung, dem lichtstarken Vario-Summicron... Fall ich doch mal mehr Megapixel oder ISO 3200 brauche, kann ich mir ja eine moderne Kamera leihen... Hm... noch nicht mal 50, und schon altersstarsinnig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted September 3, 2009 Share #68 Posted September 3, 2009 X1-da wird sich BMW ja richtig freuen.Die beiden werden noch viel Spaß miteinander haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 3, 2009 Share #69 Posted September 3, 2009 X1-da wird sich BMW ja richtig freuen.Die beiden werden noch viel Spaß miteinander haben. Wie weiland Smart mit dem iPod Car Kit auch einen iPod mit Smart-Gravur mitgeliefert hat, könnte doch BMW seinen X1 mit einer X1 im Handschuhfach ausstatten. Freilich, ich muss nicht extra betonen, dass Lack und Belederung des Autos auf die Kamera abgestimmt sind (oder anders herum?). Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 3, 2009 Share #70 Posted September 3, 2009 Wie weiland Smart mit dem iPod Car Kit auch einen iPod mit Smart-Gravur mitgeliefert hat, könnte doch BMW seinen X1 mit einer X1 im Handschuhfach ausstatten. Freilich, ich muss nicht extra betonen, dass Lack und Belederung des Autos auf die Kamera abgestimmt sind (oder anders herum?). Und beim BMW X5 liegt ein Hasselblad Flextight X5 im Handschuhfach? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted September 3, 2009 Share #71 Posted September 3, 2009 Auf jeden Fall hat Leica kürzlich die Marke "X1" registriert.Gucksdu: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) Gruß Stefan registriert ist X1 von BMW Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) Leica hat nur eine Anmeldung für X1, das wird sicher so nicht genehmigt. Möglicherweise als X-1 Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 3, 2009 Share #72 Posted September 3, 2009 registriert ist X1 von BMWRegisterauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) Leica hat nur eine Anmeldung für X1, das wird sicher so nicht genehmigt. Möglicherweise als X-1 Ich denke, so schlecht stehen die Chancen nicht. BMW hat X1 für die Klassen 12 und 28 eingetragen, Leica hat die Wortmarke für die Klasse 9 beantragt. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted September 3, 2009 Share #73 Posted September 3, 2009 Und beim BMW X5 liegt ein Hasselblad Flextight X5 im Handschuhfach? So ein X5 eignet sich wohl eher zum direkten Einbau. Die Politesse führt mittels passendem Magnetvorlagenhalter das Knöllchen unterhalb der Niere ein, der Fahrer bestätigt nach einem kurzen Blick aufs Navi-Display den Betrag mit der Hupe und BMW rechnet das Entgelt für die Ordnungswidrigkeit dann automatisch beim nächsten Kundendienst ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 3, 2009 Share #74 Posted September 3, 2009 Ich bin für eine Forenwette. Jeder trifft seine Prognose für den 09.09.2009; wer am nächsten an der Realität liegt, siegt. Leicamitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen, außer als Juroren. Wettpreis? Jeder stiftet was Nettes (Kleinigkeiten wie ne schicke Flasche Wein (aber bitte nicht den, den bislang keiner geschenkt haben wollte), o.ä.) - der Gewinner streicht ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 3, 2009 Share #75 Posted September 3, 2009 Wenn man die metatags im youtube video anschaut deutet leider nichts hin das etwas ausser S2 und X1 präsentiert wird. Tags: Leica leica-camera press conference NY new york rudi spiller photography photo journalism s2 leica s2 x1 leica x1 Wäre schade. M9 und X-1 "Technologien" könnten zusammengenommen doch einen wunderbaren Problemlösungsraum für die schon seit Jahren hier gewünschte und auf dem Leicatreffen von Herrn Daniel angedeutete Kamera darstellen. - vielleicht alles nur eine Frage des Timings Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 3, 2009 Share #76 Posted September 3, 2009 Lach, bleibt doch mal locker. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted September 3, 2009 Share #77 Posted September 3, 2009 Flasche Wein ist gut-Trollinger vielleicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 3, 2009 Share #78 Posted September 3, 2009 Wäre schade. M9 und X-1 "Technologien" könnten zusammengenommen doch einen wunderbaren Problemlösungsraum für die schon seit Jahren hier gewünschte und auf dem Leicatreffen von Herrn Daniel angedeutete Kamera darstellen. - vielleicht alles nur eine Frage des Timings Ich "sehe" die X-1 auch als Basis für eine CL-D . Für den R10 Ersatz müsste es schon etwas mehr als APS-C sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 3, 2009 Share #79 Posted September 3, 2009 Flasche Wein ist gut-Trollinger vielleicht? Du bist ja ein richtiger Raddegiggl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted September 3, 2009 Share #80 Posted September 3, 2009 Ich "sehe" die X-1 auch als Basis für eine CL-D . Für den R10 Ersatz müsste es schon etwas mehr als APS-C sein. Ja genau, da kommen die 24x36 der M9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.