Jump to content

gefällt mir und gefällt mir nicht

zeitraffer

Recommended Posts

Und was machen Dumme wie ich mit so einem Anklicksystem?

Ich weiß nie, ob mir ein Bild, das hier eingestellt wird gefällt. Ich suche eigentlich immer nur nach Gründen, die dafür spechen könnten, dass es Gefallen findet. Die finde ich aber nicht durch Anklicken.

Guest Henri Klein

Advertisement (gone after registration)

Und wie wäre es, wenn man Bilder kommentieren könnte? :rolleyes:

können könnte? aber da müsste man ja kriterien haben - und wohlmöglich nennen. das geht nun wirklich nicht.

da müsste man ja kriterien haben

Ein Vorschlag zur Güte: Für jede Rubrik wird ein Geschmacksmuster hinterlegt, das jeder, der ein Bild einstellen möchte, erst eine Minute ansehen und dann wegklicken muß. Diese Gechmacks-Musterbilder dürften natürlich nur dem allgemeinen «Ah!» und «Oh!» als einzigem Kriterium entsprechen.

str.

Der Vorschlag mit dem Geschmacksmuster hat einiges für sich. Auch Unbedarfte und Orientierungslose wie ich, könnten sich danach richten.

Problematisch erscheint mir allerdings, wie der Entscheidungsprozess zum Finden solcher Geschmacksmuster gestaltet wird. Vielleicht könnte da eine Akademie, eine freiwillige Selbstkontrolle oder ein Wächterrat helfen.

Hallo!

Wäre es möglich im Fotoforum ein Bewertungssystem zu installieren? So das man zu jedem Foto "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" anklicken kann? Sternchenvergabe wär auch okay!

Gruß

Marc

Dagegen. Es ist vollkommen unerheblich ob mir ein Foto gefällt oder nicht. Es ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Dieses Thema habe ich lange genug beackert um (für mich endgültig) sagen zu können:

Nur Bilder kommentieren, die auch wirklich gefallen !

("Positive Kritik" ist für mich ein Paradox)

:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...