Jump to content

Ich sage voraus...

elmars

Recommended Posts

• Replies 79
  • Created
  • Last Reply

9.9.09. Wie Weihnachten in meinen Kindertagen. Schon sehr lange her !! Ich freue mich schon im Voraus,dass es Leica gelungen ist,neue Dinge ,Teile ,was es auch sein mag ,auf den FOTOMARKT zu bringen. Gerne würde ich mir was neues zukaufen,aber ich glaube,das ist für mich alles zu teuer !! Mit 76 muss man BESCHEIDEN sein. Wünsche der FA. Leica einen guten Erfolg und und den Mitarbeitern dort einen gesicherten Arbeitsplatz. Leica soll und muss uns erhalten bleiben.!!! Gruß herbert

9.9.09. Wie Weihnachten in meinen Kindertagen. Schon sehr lange her !! Ich freue mich schon im Voraus,dass es Leica gelungen ist,neue Dinge ,Teile ,was es auch sein mag ,auf den FOTOMARKT zu bringen. Gerne würde ich mir was neues zukaufen,aber ich glaube,das ist für mich alles zu teuer !! Mit 76 muss man BESCHEIDEN sein. Wünsche der FA. Leica einen guten Erfolg und und den Mitarbeitern dort einen gesicherten Arbeitsplatz. Leica soll und muss uns erhalten bleiben.!!! Gruß herbert

Heute 19:24

Wie recht Du hast:)

Viele Grüße.

Norbert

..., dass Leica am 9.9. folgendes vorstellen wird:

1.

Eine M9 mit Vollformat und ohne IR-Filter. Pixelarchitektur wie bei der S2, deswegen wird sie eine Pixelzahl haben, als wenn man den S2-Sensor auf 24x36 beschneiden würde. Ansonsten eine klassische M.

...

Elmar

Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung von dem, was wir gerne sehen würden. Die Sachen machen auch Sinn, aber wer soll die Entwicklung bezahlt haben. Die S2 ist noch nicht draussen, da soll es eine M9 geben. Mit EVIL müsste das dann ein CMOS Sensor sein, den gibt es aber bisher bei Leica weder in S2 noch M8.x.

Die S2 ist nocht nicht wirklich erschienen, die sollte man mit auf die Liste packen. M9 schön und gut, aber wenn man 2008 auf der Photokina eine R10 ankündigt, danach das R System einstampft, dann die Rezession zuschlägt, man das Hyper S2 System nicht auf den Markt bringt und den Mitarbeitern das Geld kurzt, dann wird am 9.9. wohl eher mal wieder heisse Luft angekündigt - lieferbar nach der Photokina 2010.

Mich würde es nicht wundern, wenn eine weisse R9 Sonderserie mit 90 mm Objektiv für 9999 Euro vorgestellt würde. Die letzten ...

Euren vorauseilenden Enthusiasmus möchte ich haben...

;-)

Ich warte - ohne erhöhten Blutdruck - den 9.9. ab, was mir dann hoffentlich bald in den Schoß und in die Finger fällt. Wenn sich die Neuheit(en) dann irgendwo zwischen einer grauenhaft-peinlichen weißen M8.2 und einer für Amateure weitgehend überflüssigen S2 beweg(t)en, um so besser. Schau mer mal.

:-)

Hallo Herbert,

Merke: Viele Amateure neigen dazu ihre Ausrüstug überzubewerten, immer das neuste zu kaufen - in der Hoffnung die Bilder werden dadürch besser - und sich über ihre Ausrüstung, statt über ihre Bilder, zu definieren! :o

Ist halt so und wird auch gerne durch Foren, Hersteller, Clubs und sogenannter Fachpresse suggeriert! Das kuriose daran ist nur, daß es von vielen immer noch so geglaubt wird... !

Gruß

Thomas

Hi,

Thomas, durchaus Zustimmung,

nur würden alle zumindest Ihre Digiknipsen halbwegs verstehen,

wären wir schon ein Stück weiter.

Hier nutzt der Preis der Ausrüstung nur was, wen man sie auch ausnutzt.

Allerdings getrieben durch Foren, Clubs und Medien muss es immer das Neuste sein.

Fotografiert wird damit oftmals nicht wirklich ernsthaft, die Kamera ist da nicht Mittel zum Zweck, sondern eher Zweck zum Mittel.

Aber wir sollten auch dies so lassen wie es ist, es ernährt ja wenigstens einige Angestellte

und Arbeiter bei dem Erzeuger.

Gruß

Horst

Euren vorauseilenden Enthusiasmus möchte ich haben...

;-)

Ich warte - ohne erhöhten Blutdruck - den 9.9. ab, was mir dann hoffentlich bald in den Schoß und in die Finger fällt. Wenn sich die Neuheit(en) dann irgendwo zwischen einer grauenhaft-peinlichen weißen M8.2 und einer für Amateure weitgehend überflüssigen S2 beweg(t)en, um so besser. Schau mer mal.

:-)

Hi,

der wird allerdings anhand der neuen Preisliste schon um einige Punkte ansteigen.......:D

Gruß

Horst

@Herbert und Norbert,

gut ich bin eine fast andere Generation, bin erst 72!! :-)))))) Da denke ich aber ganz anders....... wenn man sich mit 76 eine solche Freude nicht machen sollte, wann denn dann? wie lange sollte man denn noch warten und worauf?

Und wenn man einen Monat, eine Woche oder gar nur einen Tag mit einer Wunschkamera fotografieren könnte... wäre doch ok?

Vernünftige Entscheidungen sind meist langweilig.... die Verrücktheiten machen den Spaß aus!!

Als ich vor einigen Jahren mal überlegte , ein Haus nach meinen Ideen zu bauen, das Vorhaben ein wenig resignierend in Bezug auf mein Alter aber wieder aufgab meinte ein, wie ich finde weiser Architekt dazu..... was wäre denn sie bauten es und wenn Sie auch nur eine Woche glücklich darin lebten....

Eigentlich sollte ich morgen anfangen.

Hi Herbert, das ist haargenau meine Meinung,

Leica lebt, allen Unkenrufen zum Trotz!!!

"So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" ...... hat doch auch H.v. Dietfurth für sein Buch entlehnt. (ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben).

Hi,

Noch 4 Tage bis zu. 9.9......................:D

Gruß

Horst

Und werdet Ihr nicht wie die Kinder.... dann bekommt Ihr keine M9 à la carte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...