pit.56 Posted August 31, 2009 Share #1 Posted August 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine schöne Location mit nem dicken Schild " Betreten verboten ". Zum Glück gibt es Tele. Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Hi pit.56, Take a look here betreten verboten. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted August 31, 2009 Share #2 Posted August 31, 2009 Und wenn man den Objektivdeckel ab macht, sieht man es noch besser. Meinst du nicht, dass eine etwas weniger prägnante Vignette dem Foto besser getan hätte? Ansonsten klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted August 31, 2009 Author Share #3 Posted August 31, 2009 Hallo baxx, ich habe schon immer so einen leichten Hang zu Vignettierungen gehabt. Mir gefällt das irgendwie. Vielleicht ist in diesem Fall die Viegnettierng etwas stark ausgefallen. Ich hänge das unbearbeitete Orginal zum Vergleich mal dran. Grüße Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 31, 2009 Share #4 Posted August 31, 2009 Vielleicht die goldene Mitte? Schöner Ort. Zuflucht vor der Hektik des Alltags. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 31, 2009 Share #5 Posted August 31, 2009 Mir gefallen beide. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted August 31, 2009 Author Share #6 Posted August 31, 2009 Ist das die "goldene Mitte" ? Vielleicht. Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 31, 2009 Share #7 Posted August 31, 2009 Advertisement (gone after registration) vignette..... unbedingt. und noch etwas entsättigen.... ist doch fein, wie das auge zum stuhl und lampe geführt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted August 31, 2009 Share #8 Posted August 31, 2009 Betrachtungsgewohnheiten ändern sich - manchmal schnell. Als ich das erste Bild sah, dachte ich es ist etwas zu heftig, und nun, wo ich alle drei sehe, ist das erste doch das spannendste. Die Vignettierung gibt dem Bild eine leicht unheimliche Atmosphäre. Schöne Arbeit, wirklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 31, 2009 Share #9 Posted August 31, 2009 Jetzt, nach Sichtung der anderen Versionen, gefällt mir doch das erste Bild am besten. Schön gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted September 1, 2009 Share #10 Posted September 1, 2009 Jetzt, nach Sichtung der anderen Versionen, gefällt mir doch das erste Bild am besten. Schön gesehen. Und mir die vignettierte Mitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 1, 2009 Share #11 Posted September 1, 2009 Die einzig wahre Aufnahme ist und bleibt - für mich - Bild 1, noch 11 Bilder dieser Art und Du hast einen Kalender 2010 vom Feinsten!!! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 2, 2009 Share #12 Posted September 2, 2009 Hallo Peer, hier ist Dir, für mich jedenfalls, ein sehr schönes Bild gelungen. Das Gebäude mit seinen schweren Steinen, Fenster und Türen, die Hecke und davor die Bank; Details die zusammenspielen. Ich bin sogar nicht unglücklich darüber, daß das Betreten des Grundstückes verboten war und Du ein Tele benutzen mußtest. Denn so hast Du als zusätzliches Stilmittel die Perspektive etwas raffen können, was dem Motiv gut tut es betont. Ein Weitwinkel hätte die Perspektive ganz anders gezeichnet und ich möchte einmal vermuten, daß es nicht unbedingt besser gewesen wäre. Über die Vignetierung möchte ich mich jetzt nicht auslassen, da dies einmal mehr eine Frage der eigenen Vorlieben ist. Aber das Bild vom Motiv her und wie Du es fotografiert hast, finde ich allemal gelungen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.