Jump to content

betreten verboten

pit.56

Recommended Posts

Hallo baxx,

ich habe schon immer so einen leichten Hang zu Vignettierungen gehabt. Mir gefällt das irgendwie. Vielleicht ist in diesem Fall die Viegnettierng etwas stark ausgefallen. Ich hänge das unbearbeitete Orginal zum Vergleich mal dran.

Grüße

Peer

.

Betrachtungsgewohnheiten ändern sich - manchmal schnell. Als ich das erste Bild sah, dachte ich es ist etwas zu heftig, und nun, wo ich alle drei sehe, ist das erste doch das spannendste. Die Vignettierung gibt dem Bild eine leicht unheimliche Atmosphäre. Schöne Arbeit, wirklich.

Hallo Peer,

hier ist Dir, für mich jedenfalls, ein sehr schönes Bild gelungen. Das Gebäude mit seinen schweren Steinen, Fenster und Türen, die Hecke und davor die Bank; Details die zusammenspielen.

Ich bin sogar nicht unglücklich darüber, daß das Betreten des Grundstückes verboten war und Du ein Tele benutzen mußtest. Denn so hast Du als zusätzliches Stilmittel die Perspektive etwas raffen können, was dem Motiv gut tut es betont.

Ein Weitwinkel hätte die Perspektive ganz anders gezeichnet und ich möchte einmal vermuten, daß es nicht unbedingt besser gewesen wäre.

Über die Vignetierung möchte ich mich jetzt nicht auslassen, da dies einmal mehr eine Frage der eigenen Vorlieben ist. Aber das Bild vom Motiv her und wie Du es fotografiert hast, finde ich allemal gelungen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...