Jump to content

Büdingen

Guest Land

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

50mm Fotografie bei Architektur, ohne ShiftN, ohne Bildbearbeitung, ohne Autofokus oder andere Automatiken.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke! Mir stinkt bei diesem Film ziemlich, daß bei der Entwicklung z.T. Wasserflecke und bei einigen Bildern mittig ein Streifen blieb...

Nach anschließender Recherche im Web bez. Digicam's bin ich reumütig und still geworden- nee danke, danke nein.

(Das Labor wechseln tut ab und an ganz gut)

Nach der Reklamation kamen die Negative gereinigt zurück- davon will ich jetzt Abzüge machen lassen- man darf gespannt sein. Quelle funktioniert offenbar recht gut.

... noch langweiliger kann man sich diese Bilder kaum vorstellen, egal ob mit Film oder digital gemacht, mit oder ohne Streifen auf den Bildern.

Ein Fall für unseren 'Bilderflut-Sherrif' :rolleyes:

Du hasts aber auch mit ihm. ;)

Ich hab aber leider viel schlimmere im Forum in der letzten Zeit gesehen. Da wäre nicht der Sheriff, sondern gleich das MEK am Platz gewesen.

Hallo,

habe mir lange überlegt, was manauf diese Bilder in Kombination mit der Überschrift antworten kann.

Generell würde ich sie eher in die Schublade Erinnerungen fürs Album stecken (sorry, meine Meinung).

50mm sind bei Architektur herausfordernd wie ich finde, man muss sich beschränken.

Gut finde ich, dass auf stürzende Linien rücksicht genommen wurde. Bildbearbeitungsprogramme hätten aus den Bildern Farblich sicherlich nocht etwas herausgeholt, hätte wenn man drauf steht, auch noch das eine oder andere wegstempeln können (bin kein Stempelfan).

Bei denmeisten Bildern hätte man meiner Meinung nach mehr Zeit in den Standpunkt investieren sollen, auch die Aussage, bzw. die Motivation erschliesst sich mir meistens nicht.

lg

K

Guest Digiuser
... noch langweiliger kann man sich diese Bilder kaum vorstellen, egal ob mit Film oder digital gemacht, mit oder ohne Streifen auf den Bildern.

Ein Fall für unseren 'Bilderflut-Sherrif' :rolleyes:

Schmeichler!

Generell würde ich sie eher in die Schublade Erinnerungen fürs Album stecken (sorry, meine Meinung).....

Bei denmeisten Bildern hätte man meiner Meinung nach mehr Zeit in den Standpunkt investieren sollen, auch die Aussage, bzw. die Motivation erschliesst sich mir meistens nicht.

Dieser Aussage schließe ich mich an.

Als Rentner (mit sehr viel Zeit) schaue ich mir sehr gerne Fotos von Städten an, die ich mit dem Auto erreichen (und am gleichen Tag wieder zu Hause sein) kann.

Büdingen soll die Stadt mit den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen in Europa sein. Leider erhält man als interessierter Mitleser hier nähere Informationen nur, indem man selbst Freund google bemüht. Ein entsprechender Link des Bildeinstellers wäre angebracht gewesen:confused:

Zu den Fotos: wohl niemand kann mit 50mm Festbrennweite einen Eindruck von dieser Stadt an jemanden vermitteln, der noch nie dort war. In welcher Hinsicht soll der gesonderte Hinweis hierauf sowie auf "kein ShiftN, keine Automatiken" usw. welchen Gedankengang beim Leser hervorrufen? Dass eine sinnfrei und beliebig in die Gegend gehaltene Kamera bei betonter Verweigerung jeglicher Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten dennoch sehenswerte Fotos zustande bringt?

Das war noch nie so - und wird auch nie so sein:mad:

...

Dass eine sinnfrei und beliebig in die Gegend gehaltene Kamera bei betonter Verweigerung jeglicher Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten dennoch sehenswerte Fotos zustande bringt?

Das war noch nie so - und wird auch nie so sein:mad:

Da sieht man mal wieder, dass Du überhaupt gar keine Ahnung vom Bildermachen hast. :D

Bilder sind immer subjektiv und induviduell gesehene Sinneseindrücke- deshalb sollte man nur unter solche Aufnahmen etwas schreiben, die gefallen haben und das auch entsprechend kundtun.

Der Winkel unserer Augen und die Farben vor Ort genügt mir, deshalb sind die Bilder so geworden, wie sie geworden sind.

:rolleyes:

PS

Wer sich rechtfertigt, hat schon verloren- deshalb tue ich das nachdrücklich nicht.

"Deine Bilder erkennt man, ohne den Namen darunter zu lesen"

Danke, ehem. Forent- das sollte nach 47 Jahre hinter der Kamera auch so sein,

auch wenn man nur aus Zeitvertreib fotografiert...

:cool:

Wow, von solchen Profis kann ich ja richtig was lernen ! :)

Als Laie kann ich nur folgende Eindrücke nennen:

- die Ausarbeitung wirkt flau und irgendwie scheinen die

Scans nicht so toll zu sein, jedenfalls hätte ich eher ein Foto-Handy vermutet als 50mm analog.

- die Ausschnitte wirken beliebig gewählt.

- der Hinweis "ohne Autofocus" erscheint mir banal da die Fokusierarbeit nicht

so gravierend gewesen sein kann.

- Automatiken hätten ggf. zu einer ausgewogeneren Belichtung geführt

Alles in allem sehe ich keinen Unterschied zu

irgendwelchen Knipsbildchen von jemandem der

keine Affinität zur Photographie hat.

für´s nächste mal empfehle ich eine 0815 D-Knipse

da wirken die Bilder besser und das löschen fällt einfacher.

Gruß,

Christoph

Als Laie kann ich nur folgende Eindrücke nennen:

- die Ausarbeitung wirkt flau und irgendwie scheinen die

Scans nicht so toll zu sein, jedenfalls hätte ich eher ein Foto-Handy vermutet als 50mm analog.

- die Ausschnitte wirken beliebig gewählt.

- der Hinweis "ohne Autofocus" erscheint mir banal da die Fokusierarbeit nicht

so gravierend gewesen sein kann.

- Automatiken hätten ggf. zu einer ausgewogeneren Belichtung geführt

Alles in allem sehe ich keinen Unterschied zu

irgendwelchen Knipsbildchen von jemandem der

keine Affinität zur Photographie hat.

für´s nächste mal empfehle ich eine 0815 D-Knipse

da wirken die Bilder besser und das löschen fällt einfacher.

Gruß,

Christoph

Da sieht man mal wieder, dass Du überhaupt gar keine Ahnung vom Bildermachen hast. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...