Jump to content

Mit Gewalt irgendwas fotografieren.

Guest VLux

Recommended Posts

x
  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply
(...)

um welche bilder geht es dir eigentlich konkret?

Ich werde in der momentanen Situation hier keine Bilder herausstellen, die in meinen Augen sehenswert, spannend und unkonventionell sind. Ein gefundenes Fressen für diejenigen, die momentan alles unternehmen, um mich hier zu desavouieren. Ich will nicht, dass dann womöglich die von mir Genannten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Macht es eigentlich Spaß, sich völlig OHNE BILDER hier im Fotoforum derart zu produzieren? Für Diskussionen gibt es andere Forumsbereiche, hier gehören nur Bilder her.

Ich empfehle zukünftig die Speakers Corner des Forums und bitte auch dort um ein wenig FSK was die Schärfe des Gefechts angeht.

Ihr strapaziert unsere temporäre Duldung an dieser Stelle leider über alle Maßen und daher halte ich es für heute mit s.m.e.p.:

Mir ham jetzt g´schlosn hier.

Ich fände es prima, wenn es reichte, daß wir sagen, daß hier im Bilderforum jetzt zu ist. War die Bitte nicht klar genug formuliert? Müssen wir hier schliessen, zensieren und verschieben?

Das mag ich eigentlich nicht. Macht doch bitte einfach kultiviert und mit dem nötigen Respekt vor den Mitforenten an der richtigen Stelle weiter.

Danke!

Meine Anregung ab und zu mal den Fotoapparat zuhause zu lassen sollte eigentlich dazu führen das Niveau des Forums anzuheben.

Leider wieder mal ein Anlass zum Kleinkrieg, schade.

Andreas, Ronald, Klaus, bitte schließen.

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Meine Anregung ab und zu mal den Fotoapparat zuhause zu lassen sollte eigentlich dazu führen das Niveau des Forums anzuheben.

Leider wieder mal ein Anlass zum Kleinkrieg, schade.

Andreas, Ronald, Klaus, bitte schließen.

Kümmer Dich lieber um die Qualität Deiner eigenen Bilder anstatt hier so großspurig herumzuschwadronieren !

m6d

Warum wird eigentlich dieses thread nicht geschlossen?

Das war vielleicht etwas zu kurz formuliert. Keineswegs war die Meinung, dieses thread sollte geschlossen werden, sondern es war die verklausulierte Frage, warum ein anderer dieser Tage administrativ beendet worden ist.

Die Reaktionsweisen in beiden threads sind genau gleich, indem der Vorwurf, um es milde und verkürzt zu sagen, einer Verschwörung im einen, im andern der einer Kumpanei erhoben wird. Offensichtlich gibt es Leute, die sich dadurch in ihren Absichten oder Phantasiewelten offenbaren wollen, daß sie zeigen, wie sie sich gar nicht vorstellen können, es gäbe freie Menschen und offenen Gedankenaustausch.

Auf #58 gehe ich nicht ein.

str.

Wenn man unliebige User auf "ignore" setzt, reicht das vollkommen:

Ich werde das konsequent tun und zeigen, daß ich aus vergangenen Fehlern gelernt habe.

OP: "irgendwas fotografieren" ist gut, sehr gut sogar:

Wer will sagen was "anspruchsvolle" Aufnahmen sind und was "beliebige"?

Ein wenig liegt bei uns im Ländle eine latente Kritiklust in der Luft,

statt ausschließlich der Freude ob eines Bildes Ausdruck zu verleihen,

das just gefallen hat !

Einfach auf "ignore" und ab geht's ohne Frust.

:cool:

Mit Gewalt "irgendwie" diskutieren?

War meine Bitte nicht klar? Schaltet bitte einen Gang zurück, was die persönlichen Animositäten angeht. Und der Thread ist immer noch offen, aber wird nun ins Kundenforum verschoben.

[...]

Und trotzdem:

In diesem Forum gibt es sehr viele Bilder die anders sind. Manche provokativ, viele nicht unbedingt mein Geschmack, etliche aber besser als das was ich hinbekomme.

Sehr, sehr viele Bilder sind es wert angesehen zu werden.

Eine Verringerung der Vielfalt wäre eine Verschlechterung.

Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Ich schaue eben wegen der oftmals sehr guten (und einen Anfänger wie mich inspirierenden) Bilder in dieses Forum.

Jonsi.

Guest M6-Django
Eigentlich photographiere ich nur, weil mir zum Malen und Zeichnen das Talent fehlt !

Nicht nur das Talent fehlt Dir lieber Freund.

Was mir vor allem "fehlt" ist das anmassende Selbstverständnis die Bilder zahlreicher Forenten als qualitativ minderwertige Massenware zu deklarieren und dann noch gönnerhaft die Schließung von Freds einzufordern, wenn die "Masse" sich gegen derartig tendenziöse Stimmungsmache zu Wort meldet.

Nur weil Barone in die Politik zurückgekehrt sind, muß man hier nicht zur Gutsherrenart übergehen !!

Es liegt doch an Dir (!!!) selbst hier mit guten oder sehr guten Fotos/Bildern das Deiner Meinung nach ach so "schlechte" Niveau zu heben. Das wäre m.E. die ehrlichste Form des QM.

Denk mal darüber nach.

m6d

Ich mache hier jetzt zu und versuche es nochmal mit einem Appell.

Falls das nix hilft, müssen wir anscheinend wieder verschärft moderieren, da hier einige nicht in der Lage sind, sich an allgemeine Umgangsformen zu halten.

Also bitte:

- Keine Privatfehden - wer sich hier persönlich aufeinander einschießt, kann dies gerne außerhalb des Forums weiterführen. Falls der Weg nach draußen nicht von selbst gefunden wird, helfen wir gerne dabei...

- Respektvoller Umgang miteinander - es wäre nett, wenn Postings nicht in erster Linie darauf untersucht werden, wie man sie missverstehen kann.

- Wenn was negativ aufstößt: Einfach mal ignorieren. Es muss nicht jeder zu allem immer was sagen (z.B. "Fällt mir nix zu ein" o.ä.)

- Last but not least: Gerne vor dem Einstellen von Bildern kritisch drüberschaun - vor allem, wenn man empfindlich auf negatives Feedback reagiert.

Andreas

PS: Ich habe mir die letzte Woche um die Ohren geschlagen, Zeit und Geld investiert, damit hier alles flüssiger und zuverlässiger läuft, nicht damit einige Ihre Animositäten aneinander schneller abreagieren können :mad:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...