Jump to content

Mit Gewalt irgendwas fotografieren.

Guest VLux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erstaunlich, wie masochistisch manche Forenten sind. Warum schauen sie sich denn andere Bilder als die aus dem Zoo und aus dem Hessenpark an? Sie wissen doch, wo als Autor xyz oder abc draufsteht, ist auch xyz oder abc drin. Was regen sie sich denn darüber noch auf? Es ist ihnen doch bekannt, wo nichts zu sehen ist.

Warum wird eigentlich dieses thread nicht geschlossen?

str.

• Replies 75
  • Created
  • Last Reply
Guest M6-Django

Ich denke jeder der hier ein Bild einstellt gibt mehr oder weniger seriös sein Bestes; wie es in den Augen anderer Betrachter empfunden bzw. bewertet wird ist doch gerade das Spannende in einem Forum !

Niemand wird gezwungen - weder Bilder anzusehen noch etwas dazu zu schreiben !!

Das einige hier die "Elite" herauskehren wollen, weil sie Angst haben ihre "großartigen Kreationen" könnten in der Masse untergehen ist ein typischer "Alphatierchen-Prozess".

Wären diese "Auserwählten" so gut wie sie meinen, wären diese und frühere Diskussionen mit diesen Inhalten nicht angestossen worden.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund diesen Fred zu schliessen; die Diskussion scheint mir weder vergiftet noch unsinnig - eher notwendig.

m6d

Ich denke jeder der hier ein Bild einstellt gibt mehr oder weniger seriös sein Bestes; wie es in den Augen anderer Betrachter empfunden bzw. bewertet wird ist doch gerade das Spannende in einem Forum !

Niemand wird gezwungen - weder Bilder anzusehen noch etwas dazu zu schreiben !!

(Das einige hier die "Elite" herauskehren wollen, weil sie Angst haben ihre "großartigen Kreationen" könnten in der Masse untergehen ist ein typischer "Alphatierchen-Prozess".

Wären diese "Auserwählten" so gut wie sie meinen, wären diese und frühere Diskussionen mit diesen Inhalten nicht angestossen worden.)

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund diesen Fred zu schliessen; die Diskussion scheint mir weder vergiftet noch unsinnig - eher notwendig.

m6d

Unter Ausschluss des Klammerinhalts, weil - lass´ doch mal das Interpretieren und Unterstellen weg- zu subjektiv und nicht förderlich, stimme ich dem übrigen zu.

Guest Scrooge

Deine Bilder sind wohl eher von mäßiger Qualität.

Wie solltest du das überhaupt wissen können?

Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht.

Bilder von mir gibt es hier nicht.

Es braucht keine virtuosen fotografen um beurteilen zu können ob ein Bild mau ist oder gut. Ich muß keine Geige spielen können um beurteiln zu können ob der Kaffeehausgeiger virtuos spielt oder kratzt.

Guest M6-Django
- lass´ doch mal das Interpretieren und Unterstellen weg- zu subjektiv und nicht förderlich

Sorry, aber eines meiner liebsten Hobbies ist der TV-Konsum von Talkrunden mit

Politikern :eek: !

m6d

Guest Henri Klein

das der thread noch offen ist, ist ein gutes zeichen. die altforenten hier werden sich an kritische kommentare und ungewohnte bilder gewöhnen müssen.

Guest M6-Django
das der thread noch offen ist, ist ein gutes zeichen. die altforenten hier werden sich an kritische kommentare und ungewohnte bilder gewöhnen müssen.

Ich bezweifle, daß Du mit derartigem Realismus von "str" eine Eintrittskarte für die "Sixtinische-Forums-Kapelle" bekommst :D !

m6d

Auch ein Kommentar, der recht überheblich ist. Das Forum war also seinerzeit nicht zu kritischen Kommentaren fähig und es gab keine ungewohnten Bilder.

Daß ich nicht lache.

Aber auch Altforenten ziehen ihre Konsequenz und schränken ihre Teilnahme mehr und mehr ein.

Wenn ich hier ab und zu reinschaue, weiß ich, warum zumindest ich das so mache.

Nicht alles, was avantgardistisch sein soll, ist auch gut. Sehr oft kommt Krampf dabei heraus.

Suche alle Themen von Scrooge...... Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. ich such dann mal nach Scrooge-behauptungen.

Ach, der Katschmarek ist wieder im Keller und sucht nach "belastendem Material".

(...) Dass sich gerade Leute, die bei schnellen Szenen über ihre eigenen Füße fallen, überwiegend Berge und Spiegelungen fotografieren – um diese dann zur Kunst hochzustilisieren – zu Wort melden, erstaunt ... ach nein, eigentlich doch nicht.

Nein, es erstaunt wirklich nicht.

Du greifst doch hier nicht etwa die "hohe Stuttgarter Schule" an :D ?

Die Fähigkeit zur "fleissigen Kunst" ist keinesfalls eine Hochstilisierung sondern eine "Stilrichtung" die nach dem Gesetz der großen Zahl funktioniert. Wenn Du z.B. 500 Aufnahmen mit Spiegeleffekt gemacht hast, ist selbst ohne AF irgendwann mal eine halbwegs gelungene dabei. Und mit den richtigen "Freunden" im Forum wird daraus dann ganz schnell ein "Meisterwerk" erstellt mit unbestechlicher Feinmechanik aus Wetzlar/Solms und gekrönt mit Körnung vom Tri-X o.ä. :D !

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ;) ?

m6d

Hauptsache schwarzweiß. Für die "richtigen" Freunde.

(...)

Warum wird eigentlich dieses thread nicht geschlossen?

str.

Pfeife doch einfach Deine Wadenbeißer zurück. Und dann ist Ruhe.

(...)

Das einige hier die "Elite" herauskehren wollen, weil sie Angst haben ihre "großartigen Kreationen" könnten in der Masse untergehen ist ein typischer "Alphatierchen-Prozess".

Wären diese "Auserwählten" so gut wie sie meinen, wären diese und frühere Diskussionen mit diesen Inhalten nicht angestossen worden.

m6d

Notwendig ist die Diskussion mit den Alphatierchen allemal.

.... werden sich an kritische kommentare und ungewohnte bilder gewöhnen müssen.

Ich vermute, Du meinst Deine Bilder? Na gut, nennen wir sie mal "ungewohnt".

Und Deine Kommentare? Anmaßend sind sie, wenn es nicht gerade mal wieder ein Gefälligkeitskommentar ist für die Freunde.

Ich bezweifle, daß Du mit derartigem Realismus von "str" eine Eintrittskarte für die "Sixtinische-Forums-Kapelle" bekommst :D !

m6d

Aber er kämpft kräftig darum, das sei ihm attestiert.

ich schätze str ob seines sorgfältigen umgangs mit der sprache und seiner freunde am finden neuer bilder.

Ich schätze den Lodenmantel von str.

Und diese "freunde beim (??) finden neuer Bilder" hat er verdient.

Auch ein Kommentar, der recht überheblich ist. Das Forum war also seinerzeit nicht zu kritischen Kommentaren fähig und es gab keine ungewohnten Bilder.

Daß ich nicht lache.

Aber auch Altforenten ziehen ihre Konsequenz und schränken ihre Teilnahme mehr und mehr ein.

Wenn ich hier ab und zu reinschaue, weiß ich, warum zumindest ich das so mache.

Nicht alles, was avantgardistisch sein soll, ist auch gut. Sehr oft kommt Krampf dabei heraus.

Ich finde es absolut schade, dass immer mehr kompetente Leute hier einen Rückzieher machen und dem Unwesen der Knipser, die ihr Unvermögen offensichtlich als avangardistische Kunst betrachten, mit Ignoranz begegnen. Dabei wären jetzt klare Worte nötiger denn je.

Ganz besonders schade ist es, dass auch diejenigen, die durchaus unkonventionell und spannend fotografieren, ebenfalls angewidert diesem Forum den Rücken kehren.

Unterirdisch.

Unterirdisch ist doch euer Hausmeister. Wühlt er nicht gerade wieder im Keller?

Unterirdisch ist doch das Auftreten im Rudel, das erinnert mich an diese Stiefelleute.

Zebra, Du verlierst einfach das Augenmaß. Lodenmantel-Schule?

Ich finde es absolut schade, dass immer mehr kompetente Leute hier einen Rückzieher machen und dem Unwesen der Knipser, die ihr Unvermögen offensichtlich als avangardistische Kunst betrachten, mit Ignoranz begegnen. Dabei wären jetzt klare Worte nötiger denn je.

Ganz besonders schade ist es, dass auch diejenigen, die durchaus unkonventionell und spannend fotografieren, ebenfalls angewidert diesem Forum den Rücken kehren.

ich weiss, dass in der 'qualitätsoffensive' mit bedacht keine namen genannt wurden. mir drängt sich aber der eindruck auf, dass in den letzten tagen vor allem diejenigen, die früher am lautesten 'provokation!' gerufen haben, wenn z.b. michaelott oder adele3d (ich verhehle da nicht die knipserfreundschaft zu diesen) ein bild hochgeladen haben, sich mit äussert gewollt unkonventionellem in szene zu setzen versucht haben.

um welche bilder geht es dir eigentlich konkret?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...