Jump to content

Instrumente

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Fotomontage?

Danke für die Kommentare! Dieses Foto eines Fotos mit einer Kamera darauf, sollte ein Erinnerungsfoto meiner MP werden. Aber so einfach auf einem Holztisch, wie hier so oft gesehen, sollte es nun doch nicht werden (Copyright:rolleyes:)

Also habe ich mal den Stapel meiner frühen und einzigen Dunkelkammerzeit von ca. 1970 aus dem Schrank geholt und mal einfach unter die Kamera gelegt.

Vom Anschnitt hat mir der Flötenspieler am besten gefallen, die Diagonale mit der Kamera fast parallel, das paßt schon.

Dazu abendliches Seitenlicht aus einem Westfenster und fertig war die Laube...

Dieser Flötenspieler war am Obelisk in Amsterdam mit seinen Hippies fast schon Inventar, spielte dem Teufel ein Ohr ab und ließ sich gern fotografieren. Wie auch teilweise der Rest der Truppe, die dort tagtäglich rumhing und ein internationaler Mix an jungen Leuten war.

Die Kraaker, also die Hausbesetzer, die das alte Judenviertel Jordaan, das plattgemacht werden sollte, besetzten, waren friedfertige Jugendliche, die mich oft an kalten Herbsttagen auf einen Kaffee oder Tee in die kleinen, abbruchreifen Häuschen einluden.

Damals habe ich eigentlich nicht fotografiert um zu fotografieren, sondern einfach die Kamera mitgehabt und spielerisch eingesetzt.

Also Rudi - keine Fotomontage.....:)

Gruss

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...