Thomas.M Posted August 17, 2009 Share #1  Posted August 17, 2009 Advertisement (gone after registration) geht uns alle an, auch wenn es nicht markenspezifisch ist  still-dancing.com Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted August 17, 2009 Share #2 Â Posted August 17, 2009 manche bilder, die hier gezeigt werden wird sicher niemand stehlen. also keine sorge Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted August 17, 2009 Share #3  Posted August 17, 2009 manche bilder, die hier gezeigt werden wird sicher niemand stehlen. also keine sorge  das kann ja auch nicht die Lösung sein, nur noch schlechte fotos zu produzieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 17, 2009 Share #4  Posted August 17, 2009 die idee reicht ja manchmal schon. angesichts der schweigsamen mehrheit der forumsteilnehmer kann einem hübsch mulmig werden (was genau machen die alle hier?). aber wenn demnächst gaaanz viele schatten-selfe in der werbung auftauchen, wisst zumindest IHR wo die Idee her ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 17, 2009 Share #5  Posted August 17, 2009 oh.... wie gehe ich jetzt damit um, daß sich in einem foto von mir, quasi ungefragt und ungewollt ein schattenself befand??  selbstanzeige? umerziehungslager (fotokurs) ,spendung einer kiste astra? schwierig, daß....  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  vor allem: was mache ich dagegen, daß mir das auch noch gefällt?? ;-)) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  vor allem: was mache ich dagegen, daß mir das auch noch gefällt?? ;-)) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93702-bilderklau/?do=findComment&comment=996746'>More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 17, 2009 Share #6  Posted August 17, 2009 astra für alle wär am besten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted August 17, 2009 Share #7  Posted August 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Das geklaute Bild hat viel mehr positive Kommentare bekommen, das wurmt den Urheber der Originalversion natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 17, 2009 Share #8  Posted August 17, 2009 ... umerziehungslager (fotokurs)? ...  lokäischn steht, matthias! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93702-bilderklau/?do=findComment&comment=996876'>More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted August 18, 2009 Share #9  Posted August 18, 2009 Eins meiner Photos, bei pBase eingestellt, habe ich auch schon bei flickr in einem anderen account "wieder"-gefunden (und dazu noch eine Menge Bilder anderer (RFF)-Forenten).  Ärgerlich für den Urheber und in dem Fall des still-dancing Fotografen durch die "Verschönerung" mittels PS noch schlimmer...  Das einzige was wirklich hilft, ist absolut kein Bild, das irgendeinen Wert hat, online zugänglich zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guebert Posted August 18, 2009 Share #10  Posted August 18, 2009 Mir ist die Motivation der Diebe in Fällen wie dem gezeigten völlig unklar. Was gewinnt der Dieb? Finanziell nichts, denn die Flickr Bilder werden wohl kaum verkauft. Und auch Eitelkeit kann es nicht sein, denn wie sehr auch immer „sein“ Photo gelobt wird, der Dieb weiß doch, dass das Lob nicht seiner Arbeit, sondern der des Bestohlenen gillt. Und wenn sein Diebstahl entdeckt wird, ist er in der Community unten durch. Also was motiviert die Diebe?  Guenther Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 18, 2009 Share #11  Posted August 18, 2009 oh.... wie gehe ich jetzt damit um, daß sich in einem foto von mir, quasi ungefragt und ungewollt ein schattenself befand?? selbstanzeige? umerziehungslager (fotokurs) ,spendung einer kiste astra? schwierig, daß....  vor allem: was mache ich dagegen, daß mir das auch noch gefällt?? ;-))  Bilderklau ist gar nicht lustig, Du willst ja auch nicht, dass Deine Musik geklaut wird.  Eigentlich hilft es nur jeden Bilderdieb zu verklagen, anders kapierens diese Knallköpfe leider nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2009 Share #12  Posted August 18, 2009 Ich denke, der "Fotograf" klaut sich so eine Galerie der "Ich hätte es besser gemacht"-Bilder zusammen. Vermutlich so eine Art Therapie Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 18, 2009 Share #13  Posted August 18, 2009 Peanuts - mit Verlaub. Interessant wäre es erst, wenn richtig Geld mit dem Diebstahl gemacht würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 18, 2009 Share #14  Posted August 18, 2009 Bilderklau ist gar nicht lustig, Du willst ja auch nicht, dass Deine Musik geklaut wird. Eigentlich hilft es nur jeden Bilderdieb zu verklagen, anders kapierens diese Knallköpfe leider nicht!  stefan: mein humor bezog sich auch die von henri ins spiel gebrachte sache des "ideenklaus" bzw. des urheberrechtes an der idee "schattenself"......  der bilderklau als solches ist überhaut nicht diskutabel! klau ist klau.   tim: du siehst, ich bin auf dem weg ;-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 18, 2009 Share #15  Posted August 18, 2009 Peanuts - mit Verlaub.Interessant wäre es erst, wenn richtig Geld mit dem Diebstahl gemacht würde.  Wenn ich Dir Dein Carbon-Fahrrad klaue und damit nur privat rumfahre sind das dann auch Peanuts? Interessant ist es erst wenn ich damit die Tour De France gewinne? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 18, 2009 Share #16  Posted August 18, 2009 Stefan, wir beide sind in verwandten Branchen. Zumindest ich lebe damit, dass gute Ideen - so ich mal welche habe, von anderen geklaut werden. Und ich lasse mich selbst durchaus gerne von Berufskollegen "inspirieren". Deshalb hat man ja Fachzeitschriften oder nimmt an Veranstaltungen teil - um sich auf dem Laufenden zu halten, was ja letztlich sowas ähnliches wie Ideenklau ist (oder meinetwegen Bilderklau). So gesehen könnte man sein gesamtes Wissen einschließlich der Muttersprache in Frage stellen. Wenn ich nicht in der Lage bin, meine Carbon-Eierfeile vor Diebstahl zu schützen, ist das MEIN Problem, nicht das eines potentiellen Diebes.  ABER: Natürlich ist es mehr als nur ärgerlich, dass Diebstahl jedweder Art so populär ist.  Die Welt ist schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 18, 2009 Share #17  Posted August 18, 2009 ne ne... ideenklau, inspiration-das ist was anderes. gabs schon immer. aber in dem moment wo das ganze produkt-wo der hersteller davon lebt (!) virtuell verfügbar ist, also bild oder musik, oder text- ab da ist dasnicht mehr lustig, wenn sich eine moral des fröhlichen kopierens breitmacht.  und es macht auch als "hersteller" keinen spaß permanent seine produkte zu "sichern", sich gegen kopien zu wappnen und und und. das NERVT.  ans fahrrad ist ja schnell ein schloß gepappt, aber dein bild oder musik die im netz schön unterwegs ist? die ganzen copyrightvermerke...nervig... und solange sich da die community noch drüber aufregt ist ja noch alles in butter. wenn da erst neue gesetze ran müssen, wirds nur noch schlimmer (kopierschutzdesaster der musikindustrie z.b.)  lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 18, 2009 Share #18  Posted August 18, 2009 Ohne Sicherung wird geklaut, mit Wasserzeichen versehene Bilder bekommen dann solche Kommentare:   M K, 17.01.2005 um 9:55 Uhr sehr hübsches modell aber der copyright-hinweis kommt nicht so gut...  M R, 17.01.2005 um 11:25 Uhr sag mal, warum so "dezente" copyright hinweise? damit zerstörst du doch deine bilder völlig. mal ehrlich, sie sind nicht schlecht, aber so gut, dass sie dir von irgendwem geklaut werden, sind sie auch wieder nicht. und so sieht es einfach scheiße aus. ein einziger kleiner hinweis in der ecke hätte doch genügt. meinst nicht?  scheint ja inzwischen in mode zu kommen. bist schon der zweite hier drin, bei dem ich diesen unfug gesehen habe... naja, die hundert-tausende anderer Fotografen scheinen wenigstens bei Verstand zu sein und zerstören ihre Bilder nicht durch so nen Mist...  Nix für ungut  Michael  M R, 17.01.2005 um 12:08 Uhr möchte mich anschließen - Foto gut - Copyright - Sch... Wenn Du vor "Bilderdieben" Angst hast, darfst Du Deine Fotos eben nicht einstellen....  MR Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 18, 2009 Share #19  Posted August 18, 2009 Die Nachteile der Digitalisierung. Man hat die größtmögliche Anzahl an Zuhörern/-sehern und die entsprechend hohe Anzahl an Leuten, die sich was mit nach Hause nehmen. Insgesamt ist der Nutzen größer als der Schaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 18, 2009 Share #20  Posted August 18, 2009 Die Nachteile der Digitalisierung. Man hat die größtmögliche Anzahl an Zuhörern/-sehern und die entsprechend hohe Anzahl an Leuten, die sich was mit nach Hause nehmen.Insgesamt ist der Nutzen größer als der Schaden.  vielleicht gilt das für dich? (welche branche eigentlich?) bei uns musikern ist das nicht so. die leute kaufen schlichtweg weniger und wenn dann am ehesten (oder überhaupt nur dort!) nach dem konzert. erfreulich für alle ist, daß deswegen wieder alle mehr konzerte machen, aber das konzept "ich verkaufe cd´s im laden" ist endgültig vorbei. und in der filmbranche möchte ich gar nicht arbeiten.... mir unbegreiflich warum sich zwar jemand diese raubkopierten filme (abgefilmt im kino) überhaupt ansieht, aber anscheinend ist geiz weiter verbreitet als man denkt. die branche kämpft hier nicht ohne grund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.