Robert67 Posted August 29, 2009 Share #161 Posted August 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Wie wird eigentlich der BMI von Cameragehäusen berechnet? :D Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Hi Robert67, Take a look here noch 24 Tage bis zum 09.09.09. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted August 29, 2009 Share #162 Posted August 29, 2009 Wie wird eigentlich der BMI von Cameragehäusen berechnet? :D Robert M-BMI = ( ( L * H * T ) / Preis ) L, H, T in mm Preis in € Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted August 29, 2009 Share #163 Posted August 29, 2009 Darf ich Dich fragen, wieviel dicker eine M8 gegenüber einer M7 ist? Ok, natürlich ist das auch alles persönliches Empfinden und ich hab ziemlich große Hände. Nun M6 Deckkappe 33.5mm M8 Deckkappe 37mm Zuwachs: 10.4% - das Gefällt mir als Zuwachs beim Gehalt besser als beim Kamera Body. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted August 29, 2009 Share #164 Posted August 29, 2009 Haptik ist ja kein unwesentliches, aber auch subjektives Thema. Ich fands nicht tragisch. Warten wir die M9 einfach erstmal ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted August 29, 2009 Share #165 Posted August 29, 2009 Wer hat schon vorbestellt? Vor ca. 2 Monaten. Ich bekomme meine am 09.09. schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted August 30, 2009 Share #166 Posted August 30, 2009 noch 10 Tage . . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 30, 2009 Share #167 Posted August 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Nun M6 Deckkappe 33.5mmM8 Deckkappe 37mm Zuwachs: 10.4% - das Gefällt mir als Zuwachs beim Gehalt besser als beim Kamera Body. sorry, aber ich habe da keinerlei Probleme mit. IM Vergleich zu meiner DSLR, ist meine M8 immer noch extrem kompakt und ein angenehmer Begleiter. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted August 30, 2009 Share #168 Posted August 30, 2009 Kann ich bei meiner immer dabei SLR so nicht bestätigen, seit der M6 einfach ein Rückschritt (das ist jetzt extrem quick and dirty veranschaulicht aber die Größen): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93629-noch-24-tage-bis-zum-090909/?do=findComment&comment=1010107'>More sharing options...
wes Posted August 30, 2009 Share #169 Posted August 30, 2009 Kann ich bei meiner immer dabei SLR so nicht bestätigen, seit der M6 einfach ein Rückschritt (das ist jetzt extrem quick and dirty veranschaulicht aber die Größen): Na, ist ja wohl ein bißchen geschummelt ) Bei der Pentax das flachste Pancake Objektiv und bei der M8 noch die Sucherlupe. Ich finde den Größenzuwachs von M6 zu M8 durchaus erträglich. Wenn ich bei der M6 einen Motortransport erreichen will, ist diese sogar noch höher. Letztlich ist es doch eine rein subjektive Entscheidung, wie man die Ausrüstung in Bezug auf Leistung und Größe/Gewicht beurteilt. Zum Glück! LG Wes Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted August 30, 2009 Share #170 Posted August 30, 2009 Nicht gemogelt, beide Kameras in jeweils kleinster immer-dabei Ausstattung, beide mit kleinsten (zumindest bei mir) verfügaberen Objektiv, und beide mit Sucherlupe (die P sogar mit der zu großen Oly Sucherlupe...). Es ging mir ja auch nur darum darzulegen, dass eine M8 eben nicht kleiner als eine DSLR ist. Ich mag die M8 dennoch sehr, sonst hätte ich auch keine, aber die M6 gefällt mir vom Format einfach besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 30, 2009 Share #171 Posted August 30, 2009 Nicht gemogelt, beide Kameras in jeweils kleinster immer-dabei Ausstattung, beide mit kleinsten (zumindest bei mir) verfügaberen Objektiv, und beide mit Sucherlupe (die P sogar mit der zu großen Oly Sucherlupe...). Es ging mir ja auch nur darum darzulegen, dass eine M8 eben nicht kleiner als eine DSLR ist. Ich mag die M8 dennoch sehr, sonst hätte ich auch keine, aber die M6 gefällt mir vom Format einfach besser. ok, dann stelle die M8 halt mal einer D3 gegenüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 30, 2009 Share #172 Posted August 30, 2009 ok, dann stelle die M8 halt mal einer D3 gegenüber. Fiat 500 gegen Mercedes S-Klasse? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 30, 2009 Share #173 Posted August 30, 2009 Fiat 500 gegen Mercedes S-Klasse? Dann bin ich mal gespannt, ob denn die M9 in deinen Augen wenigstens ein Polo wird:D Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted August 30, 2009 Share #174 Posted August 30, 2009 Fiat 500 gegen Mercedes S-Klasse? Wenn ich mir eine S Klasse erlauben kann und mir dennoch einen Fiat 500 kaufe, dann bin ich entweder Schwabe oder intelligent. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted August 30, 2009 Share #175 Posted August 30, 2009 Fiat 500 gegen Mercedes S-Klasse? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 30, 2009 Share #176 Posted August 30, 2009 Fiat 500 gegen Mercedes S-Klasse? Wenn schon Autovergleiche dann doch bitte Jaguar XK gegen Mercedes W140... Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted August 30, 2009 Share #177 Posted August 30, 2009 Das einzige was am Vergleich D3 vs. M8 sinnvoll ist, ist der Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted August 30, 2009 Share #178 Posted August 30, 2009 Vielleicht solltest Du auf die Pentax K-m einfach nur eine Pinholeblende stülpen, dann stört auch ein Crop von 1.55 nicht mehr beim Vergleich. Mag vielleicht noch einer eine G-RD II daneben stellen? Dann können die Vergleiche gemeinsam davon hinken. Nicht böse gemeint, aber das ist mir zu dumm. Warum eigentlich diese Diskussion? Kauft und nutzt was Ihr wollt - am Ende zählt nur das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 30, 2009 Share #179 Posted August 30, 2009 Wenn ich mir eine S Klasse erlauben kann und mir dennoch einen Fiat 500 kaufe, dann bin ich entweder Schwabe oder intelligent. oder geizig! Das geht auch ohne Schwabe zu sein! *duckundwech* Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted August 30, 2009 Share #180 Posted August 30, 2009 Vielleicht solltest Du auf die Pentax K-m einfach nur eine Pinholeblende stülpen, dann stört auch ein Crop von 1.55 nicht mehr beim Vergleich. Mag vielleicht noch einer eine G-RD II daneben stellen? Dann können die Vergleiche gemeinsam davon hinken. Nicht böse gemeint, aber das ist mir zu dumm. Warum eigentlich diese Diskussion? Kauft und nutzt was Ihr wollt - am Ende zählt nur das Bild. Mir ist das nicht zu dumm, es ging nur um die Aussage die M8 sei im Vergleich zu einer DSLR extrem kompakt, das ist mir zu dumm. Wenn du es besser haben willst unter Berücksichtigung des Crop (1.5 vs 1.3), kannst du auch gerne vergleichen: K-m mit DA40 gegen M8 mit Summarit 50 K-m mit DA 21 gegen M8 mit Summarit 35 das Ergebnis ist bezüglich Kompaktheit nicht viel anders. Ich finde es immer noch abwegig eine M mit einem einstelligen Nikon Brikett zu vergleichen, da diese Kameras insbesondere dort Punkten wo M gar nicht sein will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.