Jump to content

noch 24 Tage bis zum 09.09.09

Guest Jockele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

nur in deutschland mokiert sich der eine oder andere an der aussprache. im ausland legt man nicht so viel wert auf die linguistischen schnörkel. wie sollte es sich denn anhören? wie es ein chinese hören will, oder ein brasilianer (mit leichter sambauntermalung), oder ein Isländer (die haben sowiso kein geld mehr, da sie auch schon unseres verbrannt haben) oder ein fotofreund aus swasiland.....?

hauptsache ist doch, dass die inhalte stimmen :)

ich freue mich auf den 9.9.09 15:09h. dann hat der diskussionsschwachsinn über die m9 etc. hier ein ende und ein neuer .... kann beginnen.:p

• Replies 352
  • Created
  • Last Reply
Offensichtlich!

Es handelt sich um den Chef des Unternehmens,

wie auch in diesem Fall aus der Schweiz, auch mit grossem Erfolg im Abverkauf..

das nur nebenbei.

aber ich finde es klasse, wie leica das angeht und freu mich auf dem livestream und die neuen produkte ( und auf weihnachten ;-)

nur in deutschland mokiert sich der eine oder andere an der aussprache. im ausland legt man nicht so viel wert auf die linguistischen schnörkel. wie sollte es sich denn anhören? wie es ein chinese hören will, oder ein brasilianer (mit leichter sambauntermalung), oder ein Isländer (die haben sowiso kein geld mehr, da sie auch schon unseres verbrannt haben) oder ein fotofreund aus swasiland.....?

hauptsache ist doch, dass die inhalte stimmen :)

Es ist in der Tat so....(sagen wir mal nicht nur Deutschland, sondern auch Schweiz und Österreich stört sich an Aussprache) im Gegenteil, ein Akzent gilt sogar als sympathisch. Ich machte sogar die Erfahrung, dass selbst Exponenten angelsächsischer Länder sehr tolerant sind. Die Aussprache Herrn Spillers hier ist, wenn nicht durch clevere Werber so gewollt, absolut passend....authentisch, sympathisch....treffend. Das hat Leica sehr gut gemacht. Ich freue mich auf den Event.

:o

Guest gugnie

Jetzt hauen sie uns die Neuigkeiten aber um die Ohren und das Gerede von der Pleite werden wir mit unseren spontanen orders vergessen machen.

Mann, Mann noch ganze 8 Tage.... kaum noch Zeit um ohne große Verluste freie Mittel zu beschaffen.

Aber es werden sicher erst Liefertermine genannt. Das klappt dann schon. Endlich mal Butter bei die Fische. :-))

stimmt, da fragt man sich echt, ob denen auch schon das geld fürn nen guten englischen

sprecher ausgeht: "Brüno" lässt grüssen!

die "Seitenbacher"-radio-werbung lässt grüssen!

Vielleicht erst selbst mal einen guten Deutschlehrer besuchen?

Merke: Mit der Verständigungssprache Englisch kommt man nicht deshalb bei dem englischsprechenden Gegenüber an, weil man akzentfrei spricht, sondern wie authentisch man ist. Dazu kann auch ein deutsche Färbung gehören.

Sorry, hatte bei meiner Antwort nicht die sinngleichen Beiträge weiter unten gelesen.

BTW:

Schaut mal scharf hin, ungefähr 0:58, beim Youtube-9.9.-Ankündigungs-Film......bin ich jetzt auch von all den Rumours geblendet und/oder was ist das?

Habe hingeschaut, auch scharf und mehrfach. Ob das nun eine M9 oder irgendein Dummy ist, oder was auch immer ist, komnnte ich beim allerbesten Willen nicht erkennen.

Abwarten.

Unsere englischsprachigen Kollegen haben sehr genau aufgepasst, ist mir selbst entgangen:

Von 0:54 bis 0:58 sieht man tatsächlich die M9, welche dann nahtlos mit der Frontansicht der M8 verschnitten wird, wie gemein...

- ISO-Knopf statt "Protect"

- keine "S"-Stellung auf dem Zeitenrad

- Andere Deckkappe ohne das bisherige Zählwerk-Display (stattdessen mit "Stufe" wie bei den Analogen?)

Nun gut, wir erwarten ja wahrlich interessantere Dinge als das Außendesign der M9.

Die Aufnahmen entspringen eindeutig der Endmontage (deswegen auch die fehlende Belederung bei M9 und S2) - die Gerüchte sind wohl wahr und die M8.2 wurde eingestellt, die M9 ist hingegen auslieferungsfertig - ob ich da als M8-Nutzer glücklich sein soll? ;-)

Unsere englischsprachigen Kollegen haben sehr genau aufgepasst, ist mir selbst entgangen:

Von 0:54 bis 0:58 sieht man tatsächlich die M9, welche dann nahtlos mit der Frontansicht der M8 verschnitten wird, wie gemein...

- ISO-Knopf statt "Protect"

- keine "S"-Stellung auf dem Zeitenrad

- Andere Deckkappe ohne das bisherige Zählwerk-Display (stattdessen mit "Stufe" wie bei den Analogen?)

Nun gut, wir erwarten ja wahrlich interessantere Dinge als das Außendesign der M9.

Die Aufnahmen entspringen eindeutig der Endmontage (deswegen auch die fehlende Belederung bei M9 und S2) - die Gerüchte sind wohl wahr und die M8.2 wurde eingestellt, die M9 ist hingegen auslieferungsfertig - ob ich da als M8-Nutzer glücklich sein soll? ;-)

War die Endmontage in Portugal oder in Solms? Kannst Du auch den Preis der Kamera auf Videosequenz erkennen? Gab es schon Hinweise, ob die hintere Klappe am Luigi-Halfcase noch passt? Rätst Du mir, lieber ein 28 Summicron oder doch eher ein 35 Summilux auf meine Reise ab dem 11.9 mit der Kamera mitzunehmen? Apropos - war die neue Version des 35- Summilux auch schon zu sehen? Wann gibt es die? Kannst Du was zu der Sonnenblende sagen?

Nu lass Dir doch nicht jede Einzelheit aus der Nase rausziehen! Erzähl doch mal! ...

Tatsächlich ein neuer Sucher?

Portugal kann in Ermangelung eines entsprechenden Reinraumes keine Digitalkameras montieren. Den Preis kann ich dir nennen, wenn ich meine Tarot-Karten am 9.9 wiederfinde...

Das Summilux 35mm könnte man allerdings noch rasch verkaufen - was außer einem 1,4/35mm mit FE und ohne Fokusverschiebung könnte denn im M-Optik-Segment sonst noch fehlen?

Hier mal ein paar Screenshots:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hey, das Video von und mit Herrn Spiller gefällt mir!

Hat was von schwäbischem Musterunternehmer als Aushängeschild des deutschen Mittelstands, der seine Produkte noch selbst erklären kann und weiss warum er sie anbietet und was der Kunde davon hat. Bis zum Ende des Videos hätte ich gedacht, dass sie einen professionellen Sprecher gut durchdacht ausgewählt haben. Umso besser, dass es der Chef selbst spricht.

Das ist schon ein paar Klassen besser als die inhaltsleeren Schicki-Micki Werbeversuche des letzten Jahres.

...

Das Summilux 35mm könnte man allerdings noch rasch verkaufen - was außer einem 1,4/35mm mit FE und ohne Fokusverschiebung könnte denn im M-Optik-Segment sonst noch fehlen?

Na endlich geht mal jemand auf mein Gerücht ein! Ich versuche schon seit Wochen, es zu streuen.

Letztes Jahr war es Herr Dr. Kaufmann mit etwas schief sitzender Brille.

Nein, ich meinte die web flash Geschichten a la 'distinguiertes Verschmelzen mit der Kamera, dem sich contemplatives Antizipieren des hyperoptimalen Auslösezeitpunkts anschliesst, so wie es nur mit einer Leica in weiss möglich ist.' :D

Herr Kaufmann versprüht doch Lokalcolorit.

Guest s.m.e.p.
Nein, ich meinte die web flash Geschichten a la 'distinguiertes Verschmelzen mit der Kamera, dem sich contemplatives Antizipieren des hyperoptimalen Auslösezeitpunkts anschliesst, so wie es nur mit einer Leica in weiss möglich ist.' :D

Sehr schön waren auch die gelangweilten Gucci-Models, die in so ´ner Art Schloss rumsassen und nichts besseres zu tun hatten als mit einer M8 ohne IR/UV-Filter rumzuposen auf der LEICA-Website. :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...