Isbjørn Posted August 12, 2009 Share #1 Posted August 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich fotografiere viel und gerne, verstehe aber praktisch nichts von Kameraeinstellungen und der ganzen Wissenschaft. Ich mache hauptsächlich Landschaftsbilder, Sonnenuntergänge, Meer, Fjorde, Berge und Detailaufnahmen von Blumen, Krebsen, Muscheln etc. Ich bin daher auf der Suche nach einer Kamera mit möglichst grossem Weitwinkel (24/25mm z.B.) und, das aller wichtigste, hohe Bildqualität, d.h. kräftige Farben (!!!). Da ich die Kamera immer dabeihaben möchte, sollte sie in die Hosentasche passen. Ich habe damit begonnen, die c-lux 3 mit der d-lux 4 zu vergleichen und tendiere in Sachen Zoom und Kompaktheit/Grösse und Preis zur c-lux 3, in Sachen Weitwinkel und Bildqualität zur d-lux 4. Hat jemand Vorschläge/Empfehlungen, kann mir andere Kameras empfehlen oder ev. sogar seine "alte" verkaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2009 Posted August 12, 2009 Hi Isbjørn, Take a look here c-lux 3 versus d-lux 4. I'm sure you'll find what you were looking for!
D73 Posted August 12, 2009 Share #2 Posted August 12, 2009 Meine D-Lux gebe ich nicht ab Ich empfehle Dir die Panasonic Lumix FX37 mit einem Zoom von 25-125 und diese ist mit kräftigen Farben, eben typisch japanisch. Dazu ist sie sehr preiswert ca. 199€ Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 12, 2009 Share #3 Posted August 12, 2009 Hallo Eisbär, also ich gebe meine D-Lux 4 auch nicht mehr her. Dir würde ich sie auch empfehlen, gerade für gekonnte Landschaftsaufnahmen ist sie doch besser ausgestattet als die C-Lux 3 oder FX37. Und die Größe... ich würde mir erst die Kamera kaufen, dann eine Hose mit der passenden Hosentasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 12, 2009 Share #4 Posted August 12, 2009 Meine Empfehlung: Panasonic LX3. Geht von 24-60 mm (Kleinbild-Äquivalent) und passt sehr gut in eine JACKENtasche. Größte Blende ist 2.0 - damit kann man in gewissen Grenzen bei Makro den Hintergrund unscharf abbilden. Irgendwo im Netz gibt es Beispiele (vielleicht bei flickr), die das besonders gut veranschaulichen. Insgesamt ohnehin eine tadellose Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
marut Posted August 13, 2009 Share #5 Posted August 13, 2009 Meine D-Lux gebe ich nicht ab Ich empfehle Dir die Panasonic Lumix FX37 mit einem Zoom von 25-125 und diese ist mit kräftigen Farben, eben typisch japanisch. Dazu ist sie sehr preiswert ca. 199€ Die FX 37 ist jetzt schon für 179,00 EURONEN zu erhalten, und zwar in drei verschiedenen Farbausführungen. siehe auch:Digitalkamera - Wöltje aber schicker ist doch die C-LUX 3:) Die besitze die D-LUX 4 und die C-LUX 3 und bin mit beiden Kamera`s mehr als zufrieden. Die D-LUX 4 verfügt gegenüber der C-LUX 3 über diverse manuelle Einstellungen und auch das Objektiv ist einen "Tick" besser. marut Kleine Anmerkung: Auch ich verkaufe weder die C-Lux 3 noch die D-LUX 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 15, 2009 Share #6 Posted August 15, 2009 "Da ich die Kamera immer dabeihaben möchte, sollte sie in die Hosentasche passen." Tja das ging bei mir aus der Hose;) Irgendwann fällt die raus und ende im Gelände. Fahrradfahren z.B. Die c-lux3 war und ist noch bei mir als zus. Kamera im Kopf. Meine Outdoorkamera von Voigtländer -die Vitorex U8 - hat einen etwas trödelden Autofokus. Verträgt aber Stürze, Sand und ist wasserdicht. Nur die Bildqualität kommt nicht an LEICA ran. Vorgestern wollte ich nach "reiflichen":rolleyes: Überlegungen die c-lux f. 299.- als Sonderangebot kaufen.....ausverkauft. Ich finde zu kleine Kameras verleiten zu Hosen-/Jacken-,Hemdentascheneinschub wo sie rausfallen können. Zumindest bei mir. Ich empfehle dir darum die d-lux4 MIT (!!) Tasche. Ich weiss nicht ob es eine bessere Kompaktkamera gibt, aber ich denke nicht. Da haste alles, auch die Farbnuanceeinstellung für deine gewünschten fetten Farben. Tja, der Preis schnürt einem schon das Portemanie zu, aber Hobby ist und bleibt immer teuer. Du wirst auch irgendwann mal mehrere Kameras haben, wie viele hier( Ich trample ja auch schon rum; habe meine erst seit 2008). Deshalb, die D-LUX 4 ist mein Rat. Kaufste dir sowieso -jetzt oder später. Der Virus steckt schon in dir drin. spürt man. LEICA verkaufen? Nee, die vererbt man. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 15, 2009 Share #7 Posted August 15, 2009 Advertisement (gone after registration) "Meine Empfehlung: Panasonic LX3..." Dann doch lieber die D-Lux 4 "...Ich weiss nicht ob es eine bessere Kompaktkamera gibt..." Vielleicht eine gleichwertige, die Canon Powershot G10, hat zwar weniger Weitblick dafür mehr Fernsicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 15, 2009 Share #8 Posted August 15, 2009 Eins muss man festhalten: den roten Punkt kauft man teuer mit, aber er ist es wert. Canon hat und kann fast jeder. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 15, 2009 Share #9 Posted August 15, 2009 Eins muss man festhalten: den roten Punkt kauft man teuer mit, aber er ist es wert. Das stimmt, und woanders kauft man ja auch einen Stern mit. Der Unterschied, den kann man schnell abbrechen, den roten Punkt bekommt man nicht so leicht ab. Noch ein Kaufgrund Canon hat und kann fast jeder. Richtig, ich habe auch eine. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 15, 2009 Share #10 Posted August 15, 2009 Ein roter Punkt auf einer Panasonic ist nichts wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted August 15, 2009 Share #11 Posted August 15, 2009 Ein roter Punkt auf einer Panasonic ist nichts wert. Lieber einen roten Punkt auf einer Panasonic, als einen schwarzen auf der Linse Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 16, 2009 Share #12 Posted August 16, 2009 Der rote Punkt bekommt nach einer gewissen Zeit eine andere Farbe, so ein blutrot. Das ist Herzblut. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 16, 2009 Share #13 Posted August 16, 2009 LX3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/93286-c-lux-3-versus-d-lux-4/?do=findComment&comment=995749'>More sharing options...
Detlef_07 Posted September 2, 2009 Share #14 Posted September 2, 2009 Hallo, falls Sie noch nichts gefunden haben, hätte ich eine völlig neuwertige silberne D-Lux 3 für Sie. Wenn diese Kamera auch in Frage kommt, könnten Sie sich ja mal melden. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 2, 2009 Share #15 Posted September 2, 2009 LX3 Spinne ohne Netz, das ist was Neues, geht nur mit Japan-Knipsen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.