Jump to content

Motive im Herbst

Thomas Böder

Recommended Posts

Guest lykoudos

Hallo,

Da ist jeder Kommentar ein Kommentar zuviel: Schauen, staunen, sich in die Vielfalt der Natur vertiefen und.....um sich herum für einen Augenblick alles vergessen.

Schönen Gruß

Wolfgang

Ja, wirklich beeindruckend....... aber mit 2 Balgen :-)))) Ich will nicht blödeln.

Die Fotos sind einfach schön, gelungen, spektakulär.

gruß Gerd

Danke Thomas, wie von Dir gewohnt, großartige Aufnahmen. Welchen Blitz und welche Softbox benutzt Du und wie schaffst Du es mit E-1+Balgen+100er+Blitz+Softbox und ohne Stativ (?) die Kamera so ruhig zu halten, daß Dir Deine Modelle nicht aus der Schärfenebene geraten? Hoffentlich nerven Dich die vielen Fragen nicht allzu sehr, aber die herausragende Qualität Deiner Bilder, weckt neben der Bewunderung eben auch die Neugierde in mir.

Gruß

jopa

Hallo Thomas,

mir gefällt der "Pilzgucker" am besten.

Superbilder !

Wie sieht's Du die Digilux3 ?

Die hat ja bei 3:2 "nur" etwa 6,5 MPix. Reicht das Deiner Meinung nach ?

Danke

Meine E hat ja auch nur 5 Mpix und im Prinzip reicht das auch.

Es ist irgendwie auch eine Art "ehrlicher Fotografie".

Weil Ausschnitte kann man fast vergessen, ergo musst du bei der Aufnahme schon vollen Einsatz zeigen :)

Und sind wir mal fair, fast alle unsere Bilder landen im Web und die paar, die auf A3 gedruckt werden müssen, sind kein Kriterium für eine 12 MPix Kamera.

Grüße, Thomas.

Danke Thomas, wie von Dir gewohnt, großartige Aufnahmen. Welchen Blitz und welche Softbox benutzt Du und wie schaffst Du es mit E-1+Balgen+100er+Blitz+Softbox und ohne Stativ (?) die Kamera so ruhig zu halten, daß Dir Deine Modelle nicht aus der Schärfenebene geraten? Hoffentlich nerven Dich die vielen Fragen nicht allzu sehr, aber die herausragende Qualität Deiner Bilder, weckt neben der Bewunderung eben auch die Neugierde in mir.

Gruß

jopa

Also, der Blitz ist ein 54MZ4i von Metz und die Softbox ist handgeschmiedet für ein Euro fuffzich...

In Bodennähe benutze ich ein billiges Dreibein mit eingebautem Kugelkopf, oder einen kleinen Bohnensack.

Ansonsten fast ausschließlich ein altes Monostat Einbeinstativ.

Mit einem großen Stativ bin ich nicht schnell genug.

Und ich muss es immer wieder betonen, kauft euch 'ne Isomatte für 5 Euro.

Dann verprügelt einen auch die Frau nicht, wenn man(N) dreckig nach Hause kommt :D

Tja und das mit dem Schärfebereich, was soll ich sagen, ist alles Übungssache und weiß Gott keine Hexerei.

Grüße, Thomas.

P.S. Sorry, wegen dem Bild, ist nur 'n Handy gewesen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...