rolu Posted August 4, 2009 Share #1 Posted August 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Um mich hier mit meinem ersten Beitrag/Thema gleich 'mal potentiell unbeliebt zu machen, wollte ich Euch fragen, ob Euch eine Videofunktion bei Eurer M9 auch wichtig wäre. Ich hätte jedenfalls keine Lust noch einen Camcorder herumzutragen. Und eine manuelle Scharfstellung beim Filmen fände ich reizvoll. Ist der M9-Profildatei etwas zu entnehmen? LG rolu Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Hi rolu, Take a look here Wer möchte seine M9 mit Videofunktion?. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted August 4, 2009 Share #2 Posted August 4, 2009 Um mich hier mit meinem ersten Beitrag/Thema gleich 'mal potentiell unbeliebt zu machen, .....LG rolu Ist Dir voll gelungen! Die Leica M-Serie steht für Purismus/Minimalismus ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 4, 2009 Share #3 Posted August 4, 2009 Dann sollte aber auch gleich noch ein Beamer eingebaut sein, so wie in der neuen Nikon S1000pj! Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted August 4, 2009 Share #4 Posted August 4, 2009 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/92481-wer-m%C3%B6chte-seine-m9-mit-videofunktion/?do=findComment&comment=982885'>More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted August 4, 2009 Share #5 Posted August 4, 2009 Ein Belichtungsprüfgerät das auch noch filmen kann, das hätte was. Herr Barnack würde glatt seine Filmkamera entsorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted August 4, 2009 Share #6 Posted August 4, 2009 Dann sollte aber auch gleich noch ein Beamer eingebaut sein, so wie in der neuen Nikon S1000pj! Die gibt´s aber nicht als Safari-Version:eek: Diese Kamera ist in Schwarz oder Silber (Warm Silver) erhältlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted August 4, 2009 Share #7 Posted August 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe leider keine M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 4, 2009 Share #8 Posted August 4, 2009 Eine Motivklingel wäre für die meisten Anwender wahrscheinlich sinnvoller...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 4, 2009 Share #9 Posted August 4, 2009 Eine Motivklingel wäre für die meisten Anwender wahrscheinlich sinnvoller...... Bitte eine Aaaaaaalaaaaaaarrrrrrrrrm-Sirene Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2009 Share #10 Posted August 4, 2009 ............... und natürlich das so häufig verlangte GPS .... das Telefon wird schwierig, wenn die Geräte immer gewichtiger werden.... aber die Plastik-Objektivfassungen sind auf dem Vormarsch und vielleicht gibts auch noch Platz für eine kleine Klappe hinter der man den Ohrknopf verstauen kann. Ach wie war es doch vordem, mit einem normalen Fotoapparat so wunderschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
rolu Posted August 4, 2009 Author Share #11 Posted August 4, 2009 Ist Dir voll gelungen! Die Leica M-Serie steht für Purismus/Minimalismus ... heißt: Du fotographierst nur mit Film und ohne Automatik? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted August 4, 2009 Share #12 Posted August 4, 2009 Actually with a rangefinder there would be the advantage that focusing would be still possible contrary to a DSLR. If this function would replace the S mode I would not mind to find it on an M9 even though I prefer as little gimmicks as possible. Regards Steve Ups, ich bin ja im deutschen Teil. Naja, Ihr versteht schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 4, 2009 Share #13 Posted August 4, 2009 heißt: Du fotographierst nur mit Film und ohne Automatik? ich z.B. fotografiere mit R ausschließlich ohne irgendwelche Belichtungsautomatiken und mit der M (mangels M7) sowieso. ..... und der andrlik macht's genau so Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 4, 2009 Share #14 Posted August 4, 2009 heißt: Du fotographierst nur mit Film und ohne Automatik? ..so welche gibt's hier noch ne ganze Menge;) Davon ab, willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted August 4, 2009 Share #15 Posted August 4, 2009 --> Renate Wieviel Seiten hat die Bedienungsanleitung:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
rolu Posted August 4, 2009 Author Share #16 Posted August 4, 2009 ..so welche gibt's hier noch ne ganze Menge;) Davon ab, willkommen im Forum. Freue mich sehr. Auch ich habe noch einen Film in der Kamera und die M9 wird meine erste Digitale. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted August 4, 2009 Share #17 Posted August 4, 2009 --> RenateWieviel Seiten hat die Bedienungsanleitung:confused: Da kommt ein kleines Heinzelmännchen raus und veranstaltet eine Einweisung.. Im Ernst: ein Kollege von mir hat sich eine Nikon D-irgenwas gekauft und dann an einem Wochenend-Seminar teilgenommen, in dem man ihm erklährt hat, was man damit so alles machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted August 4, 2009 Share #18 Posted August 4, 2009 Ich hätte jedenfalls keine Lust noch einen Camcorder herumzutragen. Dann sollte man mit der M9 am besten gleich telefonieren können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted August 4, 2009 Share #19 Posted August 4, 2009 Ich hätte jedenfalls keine Lust noch einen Camcorder herumzutragen. Wozu braucht man denn nen Camcorder? Ich sehe immer nur Idioten in weißen Socken, Sandalen und Dreiviertelhosen mit sowas rumlaufen Und zu Hause schau ich mir dann Mutti und Vatti und die fetten Gören in der Glotze an Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 4, 2009 Share #20 Posted August 4, 2009 Im Ernst: ein Kollege von mir hat sich eine Nikon D-irgenwas gekauft und dann an einem Wochenend-Seminar teilgenommen, in dem man ihm erklährt hat, was man damit so alles machen kann. Im Ernst, solche Einführungs-Seminare gab´s auch mal für die hochkomplizierten analogen Leica M Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.