Jump to content

R8 - saugt zu viel Strom in Off-Stellung ?

macos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe nun ein Problem mit meiner eher selten genutzten R8. Neuerdings zieht sie die Batterien ruckzug leer, obwohl sie ausgeschaltet ist (Drehrad in off-Position) und garantiert kann auch nichts auf den Auslöser oder auf sonst einen Knopf/Hebel etc. drücken. Innerhalb von 6 Monaten hat sie jetzt den 2. Satz Batterien entleert (habe sie nicht herausgenommen weil ich ab und an mal ein Foto mit dem eingelegten Film gemacht habe). Das Display geht auch ganz normal aus, d.h. der Strom "versickert" irgendwo.

Meine andere kommt trotz intensiverer Benutzung über ein Jahr mit einem Satz aus.

Kennt jemand das Problem und gibt es ein Hausmittel?

Gruß

Marcus

Hi,

sollte sie wirklich im ausgeschaltetem Zustand im 1/2 Jahr die Batterie leer ziehen,

hat sie einen Fehlstrom an einer Leiterplatine.

Ein Fall für den CS, Hausmittel, außer Batterien nur bei Betrieb einsetzten gibt es nicht.

Gruß

Horst

Danke Horst für die schnelle Antwort. Ich habe (glaube ich) noch gesetzl. Gewährleistung auf die Kamera, das werde ich dann mal anstoßen. Mal schauen wie sich der bekannte Händler in Wiesbaden zur Beweislastumkehr stellt.

Gruß

Marcus

Danke Horst für die schnelle Antwort. Ich habe (glaube ich) noch gesetzl. Gewährleistung auf die Kamera, das werde ich dann mal anstoßen. Mal schauen wie sich der bekannte Händler in Wiesbaden zur Beweislastumkehr stellt.

Gruß

Marcus

mach es doch einfach. Einfach die R8 eintüten, netten Brief und Kopien der Rechnung dazu legen und ab nach Solms mit dem guten Teil. Auf die R8/9 gab es 5 Jahre Garantie.

Es sei denn, Du siehst es sportlich und willst die Auseinandersetzung mit dem Händler ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...