Arbo68 Posted August 3, 2009 Share #1 Posted August 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei mir ein ein neuer Epson 1900 angekommen. Aufgrund der Größe muß er etwas weiter vom Schreibtisch wegstehen - ich benötigte ein 5m USB Kabel. Leider scheint die USB Verbindung nicht stabil zu sein (Länge/Kabelfehler?!) obwohl ein aktiver USB Hub die Daten verstärkt. Habt Ihr ebenfalls leidvolle Erfahrungen mit USB Kabeln >=5m ? Ehe ich ein weiters Kabel kaufe, würde ich gerne Eure Erfahrungen lesen und ggf . auf einene WLAN Printserver umsteigen.... Viele Grüße aus HD, Arndt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2009 Posted August 3, 2009 Hi Arbo68, Take a look here Länge USB-Drukerkabel?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 3, 2009 Share #2 Posted August 3, 2009 Hi, bevor Du auf WLAN umsteigst, versuche erst mal eine Verbindung direkt vom Rechner ( Hinten ) zum Drucker, ohne HUB. Das sollte eigentlich gegen, wenn Du nicht ein minderwertiges USB Kabel hast. Auch sollte das Kabel aus einem Stück sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted August 6, 2009 Share #3 Posted August 6, 2009 USB-FAQ-08000 Gibt es Verlängerungskabel für USB? Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted August 6, 2009 Share #4 Posted August 6, 2009 Hallo, mein USB-Kabel zwischen Notebook und Drucker ist 3m lang und funktioniert problemlos. Gruss Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 9, 2009 Share #5 Posted August 9, 2009 Es muss nicht die Kabellänge sein, die das Problem auslöst. Es kann auch der USB-Port am Drucker oder am PC - u.U. in Verbindung mit dem Kabel sein. Die sind anscheiend problemanfälliger als Kabel. Ich würde versuchen, zunächst mal an unterschiedlichen USB-Ports des PC und ohne Hub mit möglichst kurzer Kabellänge zu testen. Wenn es dann bereits Probleme gibt, ist vermutlich nicht das Kabel sondern die USB_Verbindung der Hardware. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted August 10, 2009 Share #6 Posted August 10, 2009 Ich verwende für meinen Drucker eine USB-Weiche mit 3 m Kabel ohne Probleme. Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted August 11, 2009 Share #7 Posted August 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Meines Wissens wird für den Druckeranschluss eine USB-Kabellänge von max. 3m empfohlen. Mit diesen 3m habe ich auch keine Probleme. (Drucker HP 9180) Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted August 11, 2009 Share #8 Posted August 11, 2009 Ich hatte weiland (blau-weißer G3 mit HP-Drucker) ein ähnliches Problem. Der Drucker druckte immer nur die Hälfte der Seite und spuckte sie dann scheinbar brüskiert aus. Das Problem war das aktive USB-Hub. Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted August 11, 2009 Share #9 Posted August 11, 2009 Ein aktiver Hub sorgt lediglich dafür, dass an jedem Port die maximale Stromstärke verfügbar ist, wenn Geräte über den USB Port mit Strom versorgt werden. Die Signale werden dagegen von einem aktiven Hub nicht verstärkt, dazu benötigt man einen sogenannten Repeater. Wie in dem oben geposteten Link erwähnt, gibt es entsprechende Kabel, die diesen bereits eingebaut haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arbo68 Posted September 2, 2009 Author Share #10 Posted September 2, 2009 Hallo, Danke zunächst für Eure Antworten. Ich habe nun ein ebenfalls 5m langes USB Kabel mit integrierten Repeaterhub erstanden - und alles funktioniert einwandfrei :-))) Macht richtig Spaß, die Ausdrucke direkt in Händen zuhalten! Grüße aus HD, Arndt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.