willi1960 Posted July 31, 2009 Share #1 Posted July 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Mitforenten Habe gestern meinem Viso III einer Generalreinigung unterzogen. Dazu habe ich auch den Prismensucher (späte Version f. M5) gesäubert und aufgeschrauft da sich im inneren einige Staubteile und Fussel angesammelt haben. leider ist mir durch eigene Dummheit und unachtsamkeit die Klarglasscheibe rausgefallen und nach Aufschlag auf dem Boden zersplittert - Totalschaden. Frage : Wo kann man eine solche Scheibe bekommen ??? oder hat jemand aus dem Forum eine solche Scheibe rumliegen und kann mir damit aushelfen. Vielen Dank im Vorraus !!! Viele liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Hi willi1960, Take a look here Klarglasscheibe Visoflex III Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Maarten Posted August 7, 2009 Share #2 Posted August 7, 2009 Hallo Willi, Für USD 160 kannst Du einer neuen Scheibe bei Brightscreen styles of screens bestellen. Good luck, Maarten Link to post Share on other sites More sharing options...
Wilfried Rönnfeld Posted August 11, 2009 Share #3 Posted August 11, 2009 Ich habe eine Klarglasscheibe im Metallramen mit Einstellring. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wilfried Rönnfeld Posted August 11, 2009 Share #4 Posted August 11, 2009 Ich habe so eine Klarglaseinstellscheibe mit Einstellring und Metallramen Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted August 11, 2009 Share #5 Posted August 11, 2009 Hallo Willi, Antworten beziehen sich wohl auf die Einstellscheibe im Visoflex, bei Deiner Frage war ich nicht sicher, ob Du eine Klarglasscheibe im Prismensucher benötigst. Einstellscheiben gibt es auch ohne und mit Metallrahmen. Was genau brauchst Du? Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted August 12, 2009 Author Share #6 Posted August 12, 2009 Hallo und Danke für die Antwort. Ich benötige die Klarglasscheibe die unterhalb des Pentaprismas im Prismensucher des Viso II / III liegt - genau oberhalb der Einstellscheibe , die ja mit dem Spiegelkasten verschraubt ist. Habe zwecks säuberung die untere Metallabdeckung des Suchers entfernt und nicht aufgepasst , bzw. nicht gewusst das diese Scheibe nur eingelegt ist ..... hat auch einen Moment lang gehalten ... und dan ist sie rausgefallen und zersplittert ... so ein Mist. Viele Grüße H.-Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted August 14, 2009 Share #7 Posted August 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Willi, wenn das eine Klarglasscheibe ist, könnte man zB. bei einem Augenoptiker fragen ob er eine passend zuschneiden kann. Ein Orginal-Ersatzteil wird schwer zu finden sein. Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.