Jump to content

Offizielle S2 Preise in Euro

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

auf Nachfrage haben mir gleichzeitig die Leica Presseabteilung und unser Werbekunde Meister Camera TDFASLBM* auch die deutschen UVPs für das S-System zur Verfügung gestellt.

Alle Preise sind brutto, also inkl. Mwst.

LEICA S2 schwarz (verfügbar ab Okt 09)

18.600 €

LEICA S2-P schwarz (inkl. S-Body Premium Service und Saphirglas) (verfügbar ab Okt 09)

22.200 €

SUMMARIT-S 1:2,5/70 ASPH (verfügbar ab Okt 09)

3.600 €

SUMMARIT-S 1:2,5/70 ASPH CS (verfügbar ab Nov 09)

4.680 €

APO-TELE-ELMAR-S 1:3,5/ 180 (verfügbar ab Okt 09)

5.280 €

APO-TELE-ELMAR-S 1:3,5/ 180 CS (verfügbar ab Nov 09)

6.000 €

APO-MACRO-SUMMARIT-S 1:2,5/120 (verfügbar ab Nov 09)

5.280 €

APO-MACRO-SUMMARIT-S 1:2,5/120 CS (verfügbar ab Nov 09)

6.000 €

SUMMARIT-S 1:2,5/35 ASPH (verfügbar ab Dez 09)

4.200 €

SUMMARIT-S 1:2,5/35 ASPH CS (verfügbar ab Dez 09)

4.920 €

Multifunktionshandgriff S (verfügbar ab Jan 10)

990 €

Profi-Ladegerät S (verfügbar ab Nov 09)

300 €

S-Body Premium Service (verfügbar ab Okt 09)

1.200 €

S-Body Platinum Service (verfügbar ab Okt 09)

3.000 €

S-Lens Premium Service (verfügbar ab Okt 09)

420 €

S-Lens Platinum Service (verfügbar ab Okt 09)

780 €

-----

* The Dealer Formerly Known As Leica Bei Meister

x
  • Replies 273
  • Created
  • Last Reply

ladegerät für 300 euro. aha. ich unke ja hier eigentlich wenig rum, aber ich bezweifele stark, daß hier wirklich ein "profi-ladegerät" (ja, sowas gibts ja auch tatsächlich) zur verfügung gestellt wird.

es erschließt sich mir nicht, warum leica generell auf alles diesen aufschlag erhebt.

ich wünsche trotzdem viel glück den käufern der s2 und hoffe, daß es bald mal BILDER zu sehen gibt. bisher sind nicht wirklich mal bilder aufgetaucht, die einen richtigen vorgeschmack liefern....

lg matthias

Guest s.m.e.p.
Was ist denn laut Leica der Unterschied zwischen Premium und Platinum Service?

Gibt es da schon Näheres (ausser der gleich folgenden Häme:D)?

Beim Platinum Service wird vom CS in Solms Kopi-Luwak Kaffee während der Wartezeit auf die Reparatur serviert. :rolleyes:

der Preis liegt im Rahmen, ist ok finde ich.

Dann wollen wir mal auf die Ergebnisse warten, dann entscheide ich, ob ich sie kaufe.

Gruss

Okay, nun ist die Katze ja aus dem Sack. Und sogleich gefolgt von der großen "Jetzt mal Butter bei die Fische"-Umfrage:

Wer von uns Forenten zieht es nach der offiziellen Verkündigung der Preisgestaltung für die S2 ernsthaft in Erwägung, diese Kamera noch im laufenden Kalenderjahr zu erwerben?

Ich werde aus persönlichen Gründen :rolleyes::D passen müssen.

Guest user9293

Holla die Waldfee, ich habe heute früh mit dem aktuellen Dollarkurs (ca. 1,40) umgerechnet und fand die Gestaltung da noch einigermaßen erträglich - aber 18600? Das war ungefähr der Preis, den ich mir mit Normalobjektiv vorgestellt hatte als Leica auf der Photokina sagte, daß man sich an den Preisen der Mitbewerber orientiert.

Okay, nun ist die Katze ja aus dem Sack. Und sogleich gefolgt von der großen "Jetzt mal Butter bei die Fische"-Umfrage:

Wer von uns Forenten zieht es nach der offiziellen Verkündigung der Preisgestaltung für die S2 ernsthaft in Erwägung, diese Kamera noch im laufenden Kalenderjahr zu erwerben?

Ich werde aus persönlichen Gründen :rolleyes::D passen müssen.

Nach der Präsentation des überteuerten Saphirglas-bundle-Angebotes habe ich im Moment zumindest keine Lust dazu. Als Kunde les ich das so: 'schau hier, wir verarschen Dich mit dem Preis. Kauf trotzdem, bitteschön, watsch links und rechts für Deine Dummheit kostenfrei dazu.' Ganz zu schweigen von dem Hohn und Spot, den ich ertragen müsste, als Käufer dieses Saphirglasbundles von anderen Fotografen erkannt und ob meiner Zahlungsbereitschaft lauthals ausgelacht zu werden.

Den Saphirglas Preis kann man sich leicht aus dem bundle Angebot herausrechnen, dafür gibts eine Alpha 900 inklusive Objektiv.

Wie überteuert muss dann eigentlich erst die eigentliche Kamera und die Objektive bei ihrem Preisniveau sein?

Nach der Präsentation des überteuerten Saphirglas-bundle-Angebotes habe ich im Moment zumindest keine Lust dazu. Als Kunde les ich das so: 'schau hier, wir verarschen Dich mit dem Preis. Kauf trotzdem, bitteschön, watsch links und rechts für Deine Dummheit kostenfrei dazu.' Ganz zu schweigen von dem Hohn und Spot, den ich ertragen müsste, als Käufer dieses Saphirglasbundles von anderen Fotografen erkannt und ob meiner Zahlungsbereitschaft lauthals ausgelacht zu werden.

Den Saphirglas Preis kann man sich leicht aus dem bundle Angebot herausrechnen, dafür gibts eine Alpha 900 inklusive Objektiv.

Wie überteuert muss dann eigentlich erst die eigentliche Kamera und die Objektive bei ihrem Preisniveau sein?

Wenn Du hier so heftige Worte verwendest: Weißt Du denn überhaupt, was das Saphirglas-Bundle ist bzw. alles beinhaltet?

Wenn Du hier so heftige Worte verwendest: Weißt Du denn überhaupt, was das Saphirglas-Bundle ist bzw. alles beinhaltet?

Sorry für die heftigen Worte (waren sie das wirklich? So würde ich mich eben bei einem Kauf in diesem Fall veräppelt fühlen. Kundensicht als feedback an Leica, Du verstehst?)

Einen thread tiefer habe ich den Preis für das Saphirglas ausgerechnet, ausgehend von der offiziellen Preisliste, die der Admin veröffentlicht hat.

Sollte hinter Saphirglas eine Rolex hinterlegt sein, überleg ichs mir nochmal. Allerdings wärs dann wieder besonders schlau gewesen, die Rolex in der Positionsbeschreibung wegzulassen.

Ob einem persönlich die kratzbeständige Displayscheibe 2400€ Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, deswegen existiert enstprechende Wahlmöglichkeit schließlich.

Dass es sich jedoch bei der Herstellung einer Saphirglasscheibe mit über 7,5cm Diagonale um ein aufwändiges Verfahren handelt, welches zudem sicherlich nicht viele Lieferanten in Frage kommen lässt, ist ein schlichter Fakt.

Ein Tipp: der (hochstwahrscheinlich chinesische) Lieferant für Casio vermag es nicht zu liefern.

Das Ladegerät LC-E4 zur 1dsMkIII von Canon kostet übrigens schlappe 280€! Ich hoffe jedoch, dass uns Leica ein chinesisches Produkt erspart...

David Farkas'-Shop lässt einige Rückschlüsse auf den Umfang der Service-Pakete zu:

Leica S-Body Platium Service

Zudem wurde gegenüber ORF.at bestätigt, dass umfangreiche, offizielle Informationen in den kommenden Tagen folgen.

Guest Colt Seavers
The Platinum Service includes:

• An additional 1-year transferable warranty

• Special Leica tech and repair helpline

• Warranty related exchange within the first three months of the purchase date

• Spare parts availability garaunteed for 6-years

• 30% repair discount

• Free of charge maintenance including one shutter and/or central shutter replacement

• Free of charge loan service during the repair period

Wenn die Kamera dem guten Ruf von Leica und einer Profikamera gerecht wird, braucht´s diese Garantien grösstenteils nicht.

Ob einem persönlich die kratzbeständige Displayscheibe 2400€ Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, deswegen existiert enstprechende Wahlmöglichkeit schließlich.

Dass es sich jedoch bei der Herstellung einer Saphirglasscheibe mit über 7,5cm Diagonale um ein aufwändiges Verfahren handelt, welches zudem sicherlich nicht viele Lieferanten in Frage kommen lässt, ist ein schlichter Fakt.

Ein Tipp: der (hochstwahrscheinlich chinesische) Lieferant für Casio vermag es nicht zu liefern.

Das Ladegerät LC-E4 zur 1dsMkIII von Canon kostet übrigens schlappe 280€! Ich hoffe jedoch, dass uns Leica ein chinesisches Produkt erspart...

David Farkas'-Shop lässt einige Rückschlüsse auf den Umfang der Service-Pakete zu:

Leica S-Body Platium Service

Zudem wurde gegenüber ORF.at bestätigt, dass umfangreiche, offizielle Informationen in den kommenden Tagen folgen.

;)

Du fährst in diesem Forum gelegentlich Argumente auf, die sind so besonders, da möchte ich gar nichts gegen argumentieren. Ganz sicher bist Du Leicas liebster Forent, gibts Du ihnen doch das Gefühl, niemals etwas falsch gemacht zu haben. :)

Guest s.m.e.p.
Wenn die Kamera dem guten Ruf von Leica und einer Profikamera gerecht wird, braucht´s diese Garantien grösstenteils nicht.

Die Leidensfähigkeit der LEICA-Kunden wurde mit dem M8-Upgrade-Programm getestet.

Da anscheinend genug Kunden bereit waren für die Nachbesserung ihrer Kamera viel Geld zu zahlen langt man jetzt richtig zu. :(

;)

Du fährst in diesem Forum gelegentlich Argumente auf, die sind so besonders, da möchte ich gar nichts gegen argumentieren. Ganz sicher bist Du Leicas liebster Forent, gibts Du ihnen doch das Gefühl, niemals etwas falsch gemacht zu haben. :)

Trotzdem sollte man sich vielleicht vorher schlau machen, was das denn für ein Ladegerät ist, bevor man anfängt rumzulästern. Hat es denn schon einer gesehen?

Ich habe z.B. für meine Kamera ein Doppelladegerät, welches 2 Akkus lädt, die Restladezeit und Nutzungszeit des zu ladenden Akkus anzeigt, die Kamera mit Strom versorgen kann und neben einem normalen Lademosdus auch einen Schnelllademodus anbietet und eine Temperaturüberwachung vornimmt. Ok, nicht ganz so teuer wie das Leica-Teil, aber auch recht happig und eine ganz andere Klasse, als die üblichen zur Kamera beigelegten Ladegeräte.

Erstmal abwarten.....

Jens

Trotzdem sollte man sich vielleicht vorher schlau machen, was das denn für ein Ladegerät ist, bevor man anfängt rumzulästern. Hat es denn schon einer gesehen?

Ich habe z.B. für meine Kamera ein Doppelladegerät, welches 2 Akkus lädt, die Restladezeit und Nutzungszeit des zu ladenden Akkus anzeigt, die Kamera mit Strom versorgen kann und neben einem normalen Lademosdus auch einen Schnelllademodus anbietet und eine Temperaturüberwachung vornimmt. Ok, nicht ganz so teuer wie das Leica-Teil, aber auch recht happig und eine ganz andere Klasse, als die üblichen zur Kamera beigelegten Ladegeräte.

Erstmal abwarten.....

Jens

jens: sicher gibts ganz hervorragende ladegeräte, die gerade für lithium-ionen akkus ein paar schmäckerchen haben, aber ich glaub nicht, daß leica da sowas beilegt.

der preis ist ja das eine (der kamera), die mit ihr möglichen bilder, das andere. auch wenn ich mich wiederhole- gibts denn nicht mal eine vorabserie von z.b. landschaftsaufnahmen mit schwierigem hochkontrastigem licht, feinsten details etc.oder luftbildaufnahmen, wo man sehen könnte, was an der kamera so viel wert ist?

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...