RedNomis Posted July 24, 2009 Share #1 Posted July 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Kurze Frage: R5 Portugal (wie neu und funktionstüchtig) mit Summicron 2/50 (E55 Nummer 3379XXX) und Tasche + Gurt für 325 €. Ist das ein fairer Preis? Kenn mich mit R noch nicht aus und brauch sicherlich auch keine, aber was solls Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91564-r5-u-cron-50/?do=findComment&comment=972023'>More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2009 Posted July 24, 2009 Hi RedNomis, Take a look here R5 u. Cron 50. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jung Posted July 24, 2009 Share #2 Posted July 24, 2009 Sofern sich das Objektiv ebenfalls in einem guten Zustand befindet, ja. Vor dem Kauf solltest Du ggf. die Lichtdichtungen überprüfen. Ansonsten, falls es für 229,- auch eine R4 mit den üblichen, möglichen Schwachstellen (Dichtungen, Elektronik) + 50er Summicron sein darf: photohaus: Aktuelles Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted July 24, 2009 Share #3 Posted July 24, 2009 R5 Portugal (wie neu und funktionstüchtig) mit Summicron 2/50 und Tasche + Gurt für 325 €. Ist das ein fairer Preis? Kurze Antwort: Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 24, 2009 Share #4 Posted July 24, 2009 Vor dem Kauf solltest Du ggf. die Lichtdichtungen überprüfen. Die kann man auch nach dem Kauf prüfen. Das Angebot würde ich nur dann ausschlagen wenn wirklich ein gravierender Defekt feststellbar wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 24, 2009 Share #5 Posted July 24, 2009 Ein Schnäppchen! Um diesen Preis würde ich sie auch sofort nehmen ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted July 24, 2009 Author Share #6 Posted July 24, 2009 Danke Euch, ich werde wieder berichten. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 25, 2009 Share #7 Posted July 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Falls noch jemand schwach werden sollte: Bei MEISTER CAMERA gibt es gerade eine gebrauchte R5 (Zustand A- für 299,- Euro; okay, ohne 50er Summicron. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 30, 2009 Share #8 Posted July 30, 2009 Au weia, die Preise sind ja echt im Keller ... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 30, 2009 Share #9 Posted July 30, 2009 Au weia, die Preise sind ja echt im Keller ... Hallo, stimmt mit den Preisen. Bei einem größeren Fotohändler in Köln steht eine schwarze R5 Germany, wenn ich mich richtig erinnern mit OVP, für etwas über 300,--€. im Schaufenster. Äußerlich sieht sie wie aus dem Ei gepellt aus. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted July 30, 2009 Author Share #10 Posted July 30, 2009 Die R5 mit dem Summi ist heute angekommen. Eine schwarze Ledertasche und 2 Riemen sind auch dabei. Außerdem die Anleitung und ein Buch zur R5. Fotos poste ich nicht, R5, Summi und Tasche sehen aus wie im Prospekt. Makellos. Auf den ersten Blick funktioniert auch alles, muss mal am WE einen Film belichten. Die Dichtungen freilich fangen an zu bröseln, da muss ich noch ran. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 30, 2009 Share #11 Posted July 30, 2009 Viel Freude mit Deinem "Sommerlochkauf"! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2009 Share #12 Posted July 30, 2009 Ich wünsche Dir auch viel Spaß und gute Bilder mit der neuen Kombi, die ist richtig gut zum Einstieg. Darüber hinaus finde ich es formal korrekt, daß dieses Thema in 'Sammler & Historica' eingestellt wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted July 30, 2009 Share #13 Posted July 30, 2009 Hallo Simon, herzlichen Glückwunsch zu Deiner R5! Du kannst sie ja am Dientag mitbringen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 30, 2009 Share #14 Posted July 30, 2009 ... Du kannst sie ja am Dientag mitbringen! Dafür bin ich auch! (Ich werde übrigens auch mit einer SLR aus Wetzlar erscheinen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted July 30, 2009 Share #15 Posted July 30, 2009 bring sie mit und wir kippen die mehrheitsverhältnisse ausnahmsweise in richtung r ich komme dann auch mit r. bis dienstag b. ach ja ... glückwunsch zur neuen kamera und viel vergnügen damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted July 31, 2009 Author Share #16 Posted July 31, 2009 Genau so machen wirs, wer M sagt muss auch R sagen können! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91564-r5-u-cron-50/?do=findComment&comment=978992'>More sharing options...
philippflettner Posted July 31, 2009 Share #17 Posted July 31, 2009 Gratuliere ! Eine wirklich schöne Kamera ! Aber da stimmt was nicht mit der Befestigung des Kamera Riemens. Schau es Dir nochmal in der Bedienungsanleitung genau an damit das gute Stück nicht irgendwann unverhofft auf den Boden knallt. Viel Glück damit und viele schöne Bilder, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 31, 2009 Share #18 Posted July 31, 2009 Philipp hat Recht: Die breiten Kunststoff-Ringe gehören noch etwas weiter über die Ösen aus Metall geschoben. Immerhin stimmen bereits an beiden Seiten die Abwinkelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted August 1, 2009 Share #19 Posted August 1, 2009 Vor allem gehört der Gurt nach vorn in die Öse. Das Bild zeigt unten den Gurtverlauf und oben die richtige Stellung des Kunststoffringes. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91564-r5-u-cron-50/?do=findComment&comment=979686'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.