Jump to content

Ehemaliger Förderturm

PeterL

Recommended Posts

Guest gugnie

Ja, sehr dokumentarische Ansicht.... in Richtung "Becher"-Fotografie, das ist für mich aber ein großes Lob.

Guest M6-Django

Einen Großteil der von "sterntaler" hier gezeigten Bilder sind ja "sehr eng" an die bekannten Becher-Fotos angelehnt.

Ich würde mir hin und wieder ein bischen mehr Mut zu einem wirklich eigenständigen Stil wünschen.

m6d

... ist zwar schön fotografiert aber letztendlich nur dokumentiert ...

Ich wage zu widersprechen. Die tiefstehende Sonne mit dem damit verbundenen Schattenverläufen geht über einen rein dokumentaristischen Stil hinaus. Die Bechers hätten dieses Motiv vermutlich bei bedecktem Himmel oder bei hoch stehender Sonne aufgenommen.

Das Bild überzeugt mich durch seine durchdachte, strenge Linienführung.

Guest M6-Django
Das ausgerechnet Sterntaler zum eigenständigem Fotografieren ermutigt werden soll, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

Warum kommentierst Du nicht Deine eigenen Bilder (die haben es mitunter nötig), anstatt meine Kommentare?

Falls es Dich interessiert, es wurde vor diesem Forum fotografiert, während dieses Forums, und es wird auch danach weiter fotografiert werden.

Geh mal öfter in die einschlägigen Ausstellungen anstatt opportun herumzugiften, dann weißt Du auch was läuft und wer hier auf wessen Spuren wandelt.

m6d

Warum kommentierst Du nicht Deine eigenen Bilder (die haben es mitunter nötig), anstatt meine Kommentare?

Lustige Idee, ein Egozentrikerforum, wäre vielleicht eher was für dich:D

BTW

...Geh mal öfter in die einschlägigen Ausstellungen anstatt opportun herumzugiften, dann ....
Die Verwendung des Wortes opportun (laut Duden gleichbedeutend mit:am Platz, angebracht, angemessen, empfehlenswert, geraten, passend, ratsam, sinnvoll, vernünftig, vorteilhaft, zweckmäßig; (geh.): angezeigt, ...) in Verbindung mit herumgiften lässt deinen Beitrag als Satire erscheinen, war es als solche gemeint?

Wenn nicht,

möchte ich dir die PN-Funktion für solche, deiner Ansicht nach nicht öffentlichen Beiträgen von dir, nahelegen, denn dann kann keiner außer dem Adressaten deinen Beitrag lesen und in Versuchung geraten seine Meinung dazu zu äußern, was in einem öffentlichen Forum nämlich wirklich opportun ist und der Sinn eines solchen.

Sollte es ganz speziell meine Meinung sein, die du für nicht erträglich empfindest, dann würde ich dir die Ignore-Funktion empfehlen, da ich mir von dir nicht das schreiben von Beiträgen verbieten lassen werde.;)

Guest zebra
Mir gefällt das Bild! Sehr schönes Schwarzweiss. (Kleine Mini-Anmerkung: Die Senkrechten scheinen ein klitzekleinbisschen nach links wegzukippen. Genauer: Die Senkrechten in der linken Bildhälfte könnten etwas mehr nach rechts "kippen", meine ich.)

Edit: Meine "Mini-Anmerkung" nehme ich zurück. Kann es sein, dass der Turm in Wirklichkeit etwas schief steht?

Guest Bastian A.

die "mini-anmerkung" scheint mir richtig. die senkrechten kippen auch für mich ganz leicht nach links. am turm am besten zu sehen.

ansonsten gefällt auch mir das bild sehr gut. schöne architekturfotografie.

b.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...