MAX Posted July 2, 2009 Share #21 Posted July 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Auch von mir meinen höchsten Respekt und Hochachtung vor dieser Leistung. !!! Selbst wenn es für Dich seinerzeit "nur ein "Abenteuer" war, so hast Du doch auch sehr erfolgreich darüber nachgedacht, wie Du diese Touren auch dokumentarisch festhalten kannst. Ich kann mir Aufgrund der hervoragenden Bilder - die den Betrachter förmlich mitnehmen auf diese Tour - vorstellen wie schwierig es gewesen sein muß, in diesen doch mitunter heiklen Situationen noch an die Fotografie geschweige denn die informative Bildgestaltung zu denken. Deshalb auch von mir ein ganz herzliches DANKE für diesen kleinen Diavortrag den ich mir sehr gerne auch ein zweites Mal ( und bestimmt noch öfter ) angeschaut habe. Deine Begleittexte zu den Bildern lassen auch einen versteckten Autoren in dir schlummern. Die gefallen mir übrigends ebenfalls sehr gut und geben den Bildern einen hervoragenden informativen Rahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Hi MAX, Take a look here Alte Fetzen - Kaukasus 1974. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mystic Posted July 3, 2009 Share #22 Posted July 3, 2009 Saubere Leistung, ich finds echt stark, dass du dir die Mühe gemacht hast dieses, man könnte es schon "Fotoalbum" nennen, hier hochgeladen hast. Sehr schöne und detailierte Beschriftung. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 5, 2009 Author Share #23 Posted July 5, 2009 ... Deine Begleittexte zu den Bildern lassen auch einen versteckten Autoren in dir schlummern. Die gefallen mir übrigends ebenfalls sehr gut und geben den Bildern einen hervoragenden informativen Rahmen. Danke! Einmal habe ich ja schon mit einem Freund ein Buchprojekt durchgezogen: "SINAI - Reflektionen aus der Stille". Ein zweites wollte ich heuer realisieren und habe auf den Leica-Publisher-Award gewartet, aber dann wurde dieser Wettbewerb eingestellt. Momentan fehlt mir das nötige Kleingeld für die Vorfinanzierung ... und bei den jetzt gezeigten Serien mache ich mir auch schon Gedanken, ob ich diese in einem weiteren Projekt einbinden könnte. Wir werden sehen ... (oder auch nicht!?) Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted July 9, 2009 Share #24 Posted July 9, 2009 Die Nacht verbrachten wir angenehm auf einem geebneten Platz am Fuße des Eisbruchs, der zum Uschba-Plateau hinaufzieht. Was man eben so als angenehm betrachtet Tolle Fotoreportage, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 11, 2009 Share #25 Posted July 11, 2009 Das Warten auf diese weitere Reportage hat sich gelohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted July 11, 2009 Share #26 Posted July 11, 2009 Chapeau teilweise super Fotos - Top Leistung wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 25, 2009 Share #27 Posted July 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Beeindruckende sehr spannende und gute Fotos und sehr schöne Beschreibung, die einen quasi dabeisein läßt. Hut ab ! Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 25, 2009 Share #28 Posted July 25, 2009 Ein ganz toller Beitrag. Schöne Bilder. Dasist für mich REISEFOTOGRAFIE. Danke dafür. Gruß herbert (76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted July 25, 2009 Share #29 Posted July 25, 2009 Vielen Dank für die beeindruckende Serie! Auch von der Eiger N-Wand Geschichte war ich sehr beeindruckt. Die Faszination dieser Bergbilder ist für mich deshalb nachvollziehbar, da ich selber gerne in die Berge gehe, dort u.a. Hochtouren, leichtere Klettereien unternehme. Aber natürlich nicht dieses Niveau erreiche. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted August 2, 2009 Share #30 Posted August 2, 2009 Moin Mischa ! Auch hier vielen Dank für diese eindruckvolle Foto-Geschichte aus den Bergen. Bei mir reichts leider nur zum Wandern, weil ich nicht schwindelfrei bin, und dann nicht mehr so gerne über der Baumgrenze. Super Darstellung, den Link werde ich unbedingt weiterempfehlen. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 16, 2009 Author Share #31 Posted October 16, 2009 Danke für die freundlichen Beiträge. Ich habe jetzt das Thema wieder angesprochen, weil wir gerade in einem anderen Thread die Alterung von Dias diskutiert haben. Anscheinend haben meine Dias (Agfa CT18) gut die Zeit bis heute überlebt - so ziemlich genau 35 Jahre! Habe anscheinend Glück gehabt! Oder? Was meint ihr? Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 16, 2009 Share #32 Posted October 16, 2009 Hallo Mischa. Danke,daß ich diese Tour mit erleben darf,wennauch nur in den tollen Aufnahmen..Eine große Leistung habt ihr da vollbracht. Die Dias haben die 35 Jahre doch gut überstanden. Habe welche auch von 1960 ,Agfa CT 18,alle noch gut brauchbar.Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 16, 2009 Share #33 Posted October 16, 2009 Bin beeindruckt!!! Hervorragende Fotos in einer spannenden Story – klasse! Schaut man sich außerdem die Qualität der Fotos von 1974 an, so fragt man sich – worüber reden wir heute eigentlich?… Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 18, 2009 Share #34 Posted October 18, 2009 Ich schliesse mich den anderen mit den Worten beindruckende Leistung und klasse beschrieben an. Ein "Sammlerstück" für alle Foren. Es sind eben Bilder die mal mit direkter Teilhabe geschossen wurden. Nun fällt mir auch gerade mein ehemaliger Nachbar ein. Der zeigte mir plötzlich und von allen unerwartet auf'm Nachbarschaftsfest Bilder von Dien-Pien puh (o.ä.) aus Vietnam, wo er als Fremdenlegionär 1954 verwundet und (noch rechtzeitig) ausgeflogen wurde. Solche Bilder -die mal aber in s/w und in 9x6mit Rand im Portemanie - sind so wie deine. Sie wirken anders als einfach nur hingefahren und abgelichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 18, 2009 Author Share #35 Posted October 18, 2009 Danke in die Runde für die Antworten! Ich bitte um weitere Meldungen, welche Diafilme sich gut gehalten haben und welche nicht - und welche Lagerbedingungen es gab. Vielleicht werden wird etwas schlauer ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.