Jump to content

LEICA S2 kommt in diesem Sommer

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

:eek: es wird auch nicht gelingen, jedem vermögensmillionär eine S2 zu verkaufen.

wenn die zahl kleiner als 10000 ist, dann unterstreicht das meine rethorischen fragen nur!

wenn mein absurdes beispiel überhaupt einer verbesserung bedarf, dann, wenn die zahl deutlich grösser wäre als 10000, was aber absurd wäre, weil ich eine rethorische frage mit einem absurden beispiel gestellt habe.

für dich aber eine kleine aufgabe, die mitdenken nicht erfordert:

zähle das wort absurd in diesem posting!

---------> <<<<<<---------

gruss

Was heisst das denn jetzt. Ohne es nochmal explizit nachgeprüft zu haben: in Deutschland gibt es bestimmt einige hunderttausend Vermögensmillionäre, die das Vermögen jedoch nicht dadurch angehäuft haben, dass sie sich überteuertes Spielzeug gekauft haben. ;)

Was Du meinst, das sind die Einkommensmillionäre.

10.000, das ist der gesamte Weltmarkt an digitalem Mittelformatkameras.

Davon kann Leica einen kleinen Teil, vielleicht 20% mit der S2 adressieren.

Davon wird auch nicht jeder gleich im ersten Jahr eine S2 kaufen.

• Replies 222
  • Created
  • Last Reply
Das würde allerdings nicht funktionieren; in diesem Punkt teile ich die Einschätzung vieler hier. Die S2 ist keine Amateurkamera.

Nur so kann es funktionieren, dass nämlich Leica es schafft, wesentlich mehr Amateure für Ihr Produkt zu gewinnen, als andere Hersteller es schaffen. Und ich finde, die Zeichen dafür stehen sehr gut.

Das würde allerdings nicht funktionieren; in diesem Punkt teile ich die Einschätzung vieler hier. Die S2 ist keine Amateurkamera.

Nur so kann es funktionieren, dass nämlich Leica es schafft, wesentlich mehr Amateure für Ihr Produkt zu gewinnen, als andere Hersteller es schaffen. Und ich finde, die Zeichen dafür stehen sehr gut.

Du bist also der Meinung, dass das Beibehalten eines Messuchers in der M9 Schwachsinn wäre? Eine elektronische Suchervariante mit live view fähigem Sensor würde ich den Kunden maximal als M9b anbieten, in jedem Fall jedoch parallel den echten Messucher beibehalten. Es gibt zu viele Leute, denen dieser einfach gefällt und die sich die Kamera deswegen kaufen. Eine M9a muss lediglich einen Volformatsensor haben.

Schwachsinnn wäre es, das Erfolgskonzept riskant zu kippen.

Die Kür wäre es, ergänzend, ein preiswerteres zusätzliche Modell M9b mit elektronischem Sucher anzubieten.

Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte den digitalen Teil der Bildaufnahme und Verarbeitung. Nicht Sucher etc ....

Ein elektronischer Sucher waere fuer mich das AUS beim M System :rolleyes:

Wir wissen zwar en Preis noch nicht, aber bei dem Aufwand den Leica bei der Entwicklung getrieben hat denke ich dass die S2 sicher nicht als Amateurkamera gedacht ist und auch nicht als solche angeboten wird.

Was soll denn auch dieser Unsinn - einen fast MF Sensor zu verbauen und dann auch noch die Optiken dafuer zu rechnen und das fuer Amateure? In meinen Augen zumindest totaler Schwachsinn.

Ich denke eher, dass die S2 im gehobenen MF Segment (Preissegment) angesiedelt wird. Das sind sicher so zwischen 17k - 20K Euro ohne Mehrwertsteuer. Leider. Und dort sehe ich genau das Problem der breiten Akzeptanz bei Profis, die entweder schon Hasselblad oder Phase haben.

wenn sich jeder in deutschland, der sich ohne grosses verbiegen, eine S2 leisten kann, diese auch kaufen würde, dann hätte leica grosse schwierigkeiten, die nachfrage in den nächsten hundert jahren abzuarbeiten. vom weltmarkt ganz zu schweigen.

schafarzt oder zahnarzt brauch man nun wirklich nicht für die summe sein.

das problem ist nicht, dass das geld nicht da ist, sondern das die menschen sich lieber anderen mist für ihr geld kaufen. ein neues badezimmer, ein wohnmobil oder einen zweitwagen, zwei wochen kreuzfahrt oder eine acht meter segelyacht.

zwanzigtausend euro für konsum oder hobby, OHNE folgekosten ist strengenommen ein schnäppchen.

für den einzelnen, der vielleicht garde finanziell schlecht dasteht, mag das viel sein, aber statistisch gesehen, spart sich ein stahlgiesser bei krupp, den betrag auf der linken arschbacke ab. eventuell müsste er aufhören zu rauchen oder das pferdchen der frau würde verwurstet, aber verbiegen müsste er sich nicht!

gruss

Vieleicht sollten Sie einige Monate bei Krupp am Ofen stehen, und dann mal ueber "Schnaeppchen" reden, bevor Sie weiter solchen Bloedsinn verzapfen.....

Eine Anmerkung ohne jemanden direkt anzusprechen.

Ich denke die Einkommenssituation bei Selbständigen und Angestellten wird in Deutschland Aufgrund von irendwelchen Umfragen und sog. Statistiken die immer

wieder gerne über die Medien verbreitet werden maßlos überschätzt.

Dies soll eine zivilisierte einkommensstarke Konsumkultur widerspeigeln, die

- wie jeder selbst nachvollziehen kann - defakto so nicht real ist.

Davon läßt sich leider auch so manche Marketingabteilung beeindrucken.

Das man für eine LEICA sparen muß(te), war und ist völlig in Ordnung.

Schließlich ist es kein Konsumprodukt aus dem MM oder sonstigen Konsumtempeln.

Die Preisgestaltung sollte jedoch auch im Sinne von E.Leitz ( der Hinweis sei mir erlaubt ) auch so gestaltet sein, daß sich "jedermann" einmal im Leben eine solche Investition leisten und sich derer dann auch dauerhaft !! ( Thema Nachhaltigkeit - Systemtreue ) erfreuen kann.

Vieleicht sollten Sie einige Monate bei Krupp am Ofen stehen, und dann mal ueber "Schnaeppchen" reden, bevor Sie weiter solchen Bloedsinn verzapfen.....

hallo dewitte,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal eine zeit lang in einer giesserei gearbeitet.

wollt ich nur mal erzählen :)

das du das mit dem "schnaeppchen" nicht verstanden hast....naja, du bist nicht der einzige ;)

was ist das da in deinem avatar? ne molle? sieht cool aus, was kostet sowas? hat deine frau auch eine?

wieviel schluckt denn sowas? versicherung? tüv ? wartung? kann man sowas mit klasse drei fahren? fährst du mit helm? lederkluft?

aber ich wollte ein wenig von früher erzählen:

als junger mann, hatte ich nicht viel geld, und meine eltern haben mich kurz gehalten.

eigentlich war klar, dass sie mir zum geburtstag nur einen gebrauchten 911er schenken würden. aber trotzdem, was war ich enttäuscht, als da an meinem achtzehnten geburtstag ein zwei jahre alter 911er stand.

gebraucht! man, scheisse, der hatte 12.000 km runter, das war echt ein drecksgeschenk.

...ach ne, ich wollte ja garnicht von früher erzählen, ich wollte nur sagen, das ich schonmal an einem hochofen gearbeitet habe, was ich hiermit gemacht habe.

gruss

hallo dewitte,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe mal eine zeit lang in einer giesserei gearbeitet.

wollt ich nur mal erzählen :)

das du das mit dem "schnaeppchen" nicht verstanden hast....naja, du bist nicht der einzige ;)

was ist das da in deinem avatar? ne molle? sieht cool aus, was kostet sowas? hat deine frau auch eine?

wieviel schluckt denn sowas? versicherung? tüv ? wartung? kann man sowas mit klasse drei fahren? fährst du mit helm? lederkluft?

aber ich wollte ein wenig von früher erzählen:

als junger mann, hatte ich nicht viel geld, und meine eltern haben mich kurz gehalten.

eigentlich war klar, dass sie mir zum geburtstag nur einen gebrauchten 911er schenken würden. aber trotzdem, was war ich enttäuscht, als da an meinem achtzehnten geburtstag ein zwei jahre alter 911er stand.

gebraucht! man, scheisse, der hatte 12.000 km runter, das war echt ein drecksgeschenk.

...ach ne, ich wollte ja garnicht von früher erzählen, ich wollte nur sagen, das ich schonmal an einem hochofen gearbeitet habe, was ich hiermit gemacht habe.

gruss

War'ste jetzt in einer Giesserei oder beim Stahlkocher?

War'ste jetzt in einer Giesserei oder beim Stahlkocher?

giesserei! den quarzsand aus den formen rütteln, das was anstrengend, das eisen kochte von ganz allein.

gruss

... mich hatte der Begriff 'Hochofen' irritiert :rolleyes:

sie meinen? ;)

ist hochofen irgend ein feststehender begriff? ich könnte googlen, aber für mich ist das ein ofen, wo oben alteisen reinkommt und unten flüssiges eisen und schlacke rauskommt.

oder was meintest du?

gruss

dann geh mal googeln :rolleyes:

jo, hab ich grade gemacht. hatte ich schon mal in der fünften klasse gelernt, hatte ich aber wieder vergessen. jetzt weiss ich es wieder. das zum thema eliteinternat, aber ich hatte auch nicht viel zeit zum lernen.

ich hatte es oben schon angerissen, meine eltern haben mich kurz gehalten, 1000 dm taschengeld pro monat war damals schon nicht viel, ich musste mich mit nebenjobs über wasser halten.

gruss

j.

ich hatte es oben schon angerissen, meine eltern haben mich kurz gehalten, 1000 dm taschengeld pro monat war damals schon nicht viel, ich musste mich mit nebenjobs über wasser halten.

gruss

jo, aber leider haste bei den Nebenjobs nicht viel dazu gelernt :rolleyes:

:eek: - mich wundert nichts mehr :(

ach ja, ich möchte dich mal sehen, wenn du nicht genug kavier kaufen kannst, um dich abends richtig satt zu essen.

Das Thema der 'Maloche' ist viel zu ernst als es hier im elitäre S2-Thema zu diskutieren

achso, ich dachte das thema wäre: die s2 ist zu teuer, mir geht es finanziell sau schlecht"

ich wollte nur etwas dazu beitragen, indem ich das geheule auf hohen nivau, durch den kakao ziehe.

und für die, die nichts raffen:

ich hab als 18jähriger keinen porsche geschenkt gekriegt, ich war auf einem ganz normalen gymansium, habe als fünfklässler keine 1000dm taschengeld bekommen und habe es nie versucht mich mit kavier satt zu essen. :p

gruss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...