kalle Posted November 9, 2006 Share #1 Posted November 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Kraftpilz - Tintling 1. Tag [ATTACH]14405[/ATTACH] M2, Hektor; f:4,5/135; Visoflex; 8; 1/50; 1:17 Endlich frei 2. Tag [ATTACH]14406[/ATTACH] M2, Nah-Summicron mit Brille; f:2/50; 5,6; 1/125; 5,6; 1/125; naheste Einstellung: 48 cm Der Tintling tintet 3. Tag [ATTACH]14407[/ATTACH] M2, Elmarit; f:2,8/90; Visoflex; 8; 1/60; 1:10 Alles gelaufen 4. Tag [ATTACH]14408[/ATTACH] M2, Nah-Summicron mit Brille; f:2/50; 8; 1/50; 0,90 m Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2006 Posted November 9, 2006 Hi kalle, Take a look here Kraft-Pilze. I'm sure you'll find what you were looking for!
christoph_d Posted November 9, 2006 Share #2 Posted November 9, 2006 Hallo Karl, Die Bildidee finde ich durchaus Humorvoll . Für mich wären aber das Erste oder Zweite Bild genug gewesen, die anderen zwei fügen meineserachtens nichts mehr zu. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 9, 2006 Share #3 Posted November 9, 2006 Das ist doch mal eine klasse Idee Karl Ist ja kaum zu glauben, dass die Pilze solch eine Kraft haben... Schmecken übrigens ganz gut, wenn sie jung sind. Wenn sie alt sind, versauen sie einem die Schuhe Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 10, 2006 Author Share #4 Posted November 10, 2006 Zunächst einmal danke an Christoph und Thomas für Eure Kommentare! Zu Christophs Kommentar: Hallo Karl, Die Bildidee finde ich durchaus Humorvoll . Für mich wären aber das Erste oder Zweite Bild genug gewesen, die anderen zwei fügen meineserachtens nichts mehr zu. Meine 'Bildideen' waren eigentlich diese: 1. Einmal an einem ungewöhnlicheren Beispiel, an einem Pilz, zu dokumentieren, welche Kräfte Pflanzen aufzubringen in der Lage sind; denn einjeder kennt die unzähligen Abbildungen, die Löwenzahn oder Grashalm zeigen, die eine Teerfläche durchbrechen! 2. Vor Kraft strotzend - und doch so verletzlich (Bild 2, Schneckenfraß!) - und vor allem: so vergänglich (Bild 4) hat die Natur die Lebewesen ausgestattet, die nur dem einen Zweck zu dienen scheinen: der Fortpflanzung ihrer Art - denn das, was vom Pilz sichtbar an der Erdoberfläche erscheint, ist lediglich sein Fruchtkörper, der der Entwicklung und Verbreitung der Sporen dient (Bild 3: In der 'Tinte' sondert der Tintling seinen "Samen", die Sporen ab!). Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 10, 2006 Author Share #5 Posted November 10, 2006 Das ist doch mal eine klasse Idee . . .Grüße, Thomas. Hallo Thomas, nachzutragen wäre noch, dass ich das nicht arrangiert habe: Die beiden Pilze kamen tatsächlich unter dem Stein hervor! Schmecken übrigens ganz gut, wenn sie jung sind.. Auch ich lasse sonst kaum einen Tintling, den ich auf meinem Grundstück zu Gesicht bekomme unversehrt, eh, unverzehrt! Liebe Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted November 10, 2006 Share #6 Posted November 10, 2006 Hallo Kalle, Danke für die ausführliche Erläuterung. Für mich wäre es in diesem Sinne dann vorteilhafter gewesen bei jedem Bild denselben Standpunkt und dasselbe Objektiv zu nehmen. Ist aber auch so eine schöne Serie. Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 10, 2006 Share #7 Posted November 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas,nachzutragen wäre noch, dass ich das nicht arrangiert habe: Die beiden Pilze kamen tatsächlich unter dem Stein hervor! So war das nicht gemeint Kalle Ich fand die Idee gut, diesen Vorgang zu dokumentieren. . . . . . . Ich vertraue dir doch mein Sohn... Allerliebste Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 11, 2006 Author Share #8 Posted November 11, 2006 Für mich wäre es in diesem Sinne dann vorteilhafter gewesen bei jedem Bild denselben Standpunkt und dasselbe Objektiv zu nehmen. Hallo Christoph, ich habe - aus rein spielerischen Gründen verschiedene Objektivkombinationen gewählt! Auf gut deutsch: wollte halt mal alles ausprobieren, was sich so angesammelt hat im Laufe der Jahre! Und was den Standpunkt anbetrifft, ging es mir beim Aufnehmen nicht vorderhand um präsentable Fotos, sondern um den Werdegang dieses Phänomens im Abstand von jeweils einem Tag! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.