Jump to content

Holzriegel ....

ferdinand

Recommended Posts

Ich denke es hat mehr damit zu tun, das in dieser Sparte Landschaften erwartet werden und alles, was man vielleicht unter Reise postet mehr oder weniger unterden Tisch fällt.

Von der Qualität ganz abgesehn, denke ich mal.... so habe ich es mir jedenfalls bei meinen "Reisebeiträgen" die so ins Nirvana verschwanden erklärt;)

-Schönes Bild, was mich aber irgendwie so an Ansel Adams erinnert, das ich es gerne in einer SW-Fassung sehen würde. Es ist zwar schon fast Monochrom, könnte aber m.E. mit SW noch zugewinnen.

Mir gefällt das Bild! Mir ist das auch gleich, ob ein Bild analog oder digital oder hybrid erzeugt wurde, das Resultat zählt. Ich hätte mir allerdings eine andere Bildaufteilung und ein anderes Format vorstellen können.

Gruß Andreas

..

Ich hätte mir allerdings eine andere Bildaufteilung und ein anderes Format vorstellen können.

Gruß Andreas

Andreas, klar kann dieses Motiv auch andersformatig und aufteilig gestaltet werden.

Hier sind aber kleine Hinweise, welches Mittel und Medium zum Einsatz kamen.

Das Format passt deswegen.

Belichtung und Ausarbeitung sind gekonnt.

Ferdl kann fotografieren, ganz im Sinne und der Tradition der technisch-akademischen Fotografie, wo Schärfeverteilung, Licht, Tonwerte, MotivKontraste und saubere Belichtung noch zählen. SWC ist dabei keine Abkürzung digitaler Neuentwicklung, sondern schon State-of-the-Art.

Aber das weißt du ja auch selber. :)

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Ferdl,

ich gehe recht in der Annahme, dass SWC diese oberaffengeile Hasselblad bedeutet?

Tolle Aufnahme trotzdem!

... ich wollte damit eigentlich nur die G1-Fuzzies damit frustrieren...

Ferdl, lass es! Der missionarische Eifer, mit dem wir hier seit dem Erscheinen dieser Plasteknipse G1 bearbeitet werden ist nicht aufzuhalten. Ich gestehe, dass ich die G1 auch bereits 2x in der Hand hatte - zum ersten und zum letztenmal!

Gruss

Johann

KH, als Besucher eines Fotothreads (hier von Ferdl), käme es mir nicht in den Sinn, meine eigenen Fotos dort einzufügen, ebenso wenig, wie ich meine Abzüge in einer Ausstellung neben den dortigen Fotos hängen würde.

Es gäbe dabei den Weg, deine sehenswerten Fotos in einem eigenen Beitrag zu zeigen und den Verweis auf die gemeinsamen scw(/m) Linie durch einen Linkverweis zu verbinden.

Im Rahmen des zukünftigen S2 - Hasselblad Wettbewerbs ist es durchaus verständlich, die Wurzeln des letztgenannten sich anzuschauen:

HB-Infos

Alles schöne Photographien!

Wenn man zwei Stunden die SWC in

der Hand gehalten hat und danach eine G1

anfasst,ist das als ob man in siedendes Wasser greift..wenig angenehm.

Für mich hat das digitale Zeugs aber

auch eine Berechtigung , auch damit

sind hervorragende Aufnahmen möglich!

Gruß Andreas

KH, als Besucher eines Fotothreads (hier von Ferdl), käme es mir nicht in den Sinn, meine eigenen Fotos dort einzufügen, ebenso wenig, wie ich meine Abzüge in einer Ausstellung neben den dortigen Fotos hängen würde.

Es gäbe dabei den Weg, deine sehenswerten Fotos in einem eigenen Beitrag zu zeigen und den Verweis auf die gemeinsamen scw(/m) Linie durch einen Linkverweis zu verbinden.

Im Rahmen des zukünftigen S2 - Hasselblad Wettbewerbs ist es durchaus verständlich, die Wurzeln des letztgenannten sich anzuschauen:

HB-Infos

Ich habe da nichts dagegen, wenn Karl-Heinz (?) Blasinger seine Bilder zu meinem Eingangs-Bild dazu stellt. Obendrein finde ich seine 3 Bilder phantastisch.

Guest johann_wolfgang

Erich,

das Quadrat ist nicht nur in der Fotografie ein geeignetes Gestaltungsmittel.

Ausserdem verleitet ein quadratisches Sucherbild nicht zu Hochformataufnahmen!

Gruss

Johann

Guest johann_wolfgang

Ferdl,

Ich habe da nichts dagegen, wenn Karl-Heinz (?) Blasinger seine Bilder zu meinem Eingangs-Bild dazu stellt.

Eine souveräne Antwort - alle Achtung.

Ach ja, Hasselblad-Fotografen unter ihresgleichen (Ihresgleichem?)

Ferdl, hast Du noch einen Nachschlag für uns? Vom Holzriegel o.ä. ?

Ansonsten, nach einem tollen Boxkampf, einen schönen Sonntag noch in die verehrte Runde ....

Grüsse aus dem Mühlenbecker Land

vom

Johann

Erich,

das Quadrat ist nicht nur in der Fotografie ein geeignetes Gestaltungsmittel.

Ausserdem verleitet ein quadratisches Sucherbild nicht zu Hochformataufnahmen!

Gruss

Johann

Ich weiß, ich weiß, als junger Pimpf habe ich auch mit 6x6 angefangen und mir selber die Bilder entwickelt und abgezogen. Und jahrelang mit der Ikoflex fotografiert, mit seitenverkehrtem Spiegelbild, und schon die Werbung für diese Kameras stellte den Vorteil des quadratische Formates heraus.

Aber hier ist man ja furchtbar pingelig, wenn mal jemand die heiligen Normen der Bildgestaltung mißachtet (was ich selbst gerne mache) und bekommt verbale Dresche und "Rudel-Mobbing", wenn das wiederholt passiert ;).

Die Hassi-Bilder sind ja auch hervorragend, gar keinen Zweifel, und speziell Ferdl reibt sich ja gerne an der G1;)

mit diesem (analogen) Bild kann hier wohl keiner mehr was anfangen.......

... ich wollte damit eigentlich nur die G1-Fuzzies damit frustrieren... :D

ICH schon ! Finde das Bild sehr schön: Motiv, Farben, Schärfe - und überhaupt - sehr schön gesehen und gestaltet.

Mit G1 ... fühle ich mich NICHT angesprochen, wollte nur den ersten Teil Deines Kommentars kommentieren.

Beste Grüsse

Horst Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...