elmars Posted November 8, 2006 Share #1 Posted November 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, an meinen beiden Standartkiosken gibt es die neue LFI noch nicht. Ist sie schon bei den Abonnenten gelandet? Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Hi elmars, Take a look here Hat jemand schon seine LFI?. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted November 8, 2006 Share #2 Posted November 8, 2006 Montag bei mir eingetrudelt... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted November 8, 2006 Share #3 Posted November 8, 2006 habe sie gestern im Frankfurter Hauptbahnhof gekauft, hätte glaube ich seit letzten Mittwoch schon da sein sollen. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 8, 2006 Author Share #4 Posted November 8, 2006 Danke, ich frage morgen nochmal beim Kiosk. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted November 8, 2006 Share #5 Posted November 8, 2006 Ich hatte sie Freitag (oder war es Samstag?) im Briefkasten. Sehr lesenswert ist der Artikel "Frischer Wind" zur aktuellen Situation bei der Leica Camera AG und zur zukünftigen Ausrichtung. Einige besonders interessante Zitate: Dr. Andreas Kaufmann (Vertreter des Merheitseigentümers): "Um zu überleben, muss Leica aus der Nische raus und andere Märkte zusätzlich bedienen. Mit eigenen, ganz eigenen Produkten." Steven K. Lee (Vorstand, Unternehmensplanung und -strategie): "Es sollte nicht sein, dass das wichtigste Leica-Produkt nur für eine Minorität erschwinglich ist.", "Ich bin ein sehr, sehr großer Anhänger marktfähiger Produkte." oder "Geht es um das langfristige Überleben von Leica, müssen auch Entscheidungen getroffen werden, die nicht auf Konsens beruhen." Das klingt zumindest erstmal nach professionellem Management. Es lässt aber auch viel, sogar sehr viel Raum für Spekulationen. Ein Dorado für die zahlreichen, betriebswirtschaftlichen mehrheitlich unerfahrenen (?) Unken in der Hard-Core-Leica-Szene ;-) VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted November 8, 2006 Share #6 Posted November 8, 2006 hab meine auch noch nocht -- abo buj Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 8, 2006 Share #7 Posted November 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Alle 6 Wochen gibt es dieses Blättchen und jedesmal fragt hier irgendeiner, ob die anderen es schon haben.... Ebenso witzig: Einige besonders interessante Zitate:... Steven K. Lee (Vorstand, Unternehmensplanung und -strategie): "Ich bin ein sehr, sehr großer Anhänger marktfähiger Produkte." Das klingt zumindest erstmal nach professionellem Management. Es lässt aber auch viel, sogar sehr viel Raum für Spekulationen. Ist echt bahnbrechend professionell die Erkenntnis, daß einer, der was verkaufen will, marktfähige Produkte braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted November 8, 2006 Share #8 Posted November 8, 2006 Alle 6 Wochen gibt es dieses Blättchen und jedesmal fragt hier irgendeiner, ob die anderen es schon haben.... Ebenso witzig: Ist echt bahnbrechend professionell die Erkenntnis, daß einer, der was verkaufen will, marktfähige Produkte braucht. Da kann ich mich noch an Diskussionen erinnern, die hier immer mal wieder stattgefunden gefunden haben ... und so ganz konsequent ist das Bekenntnis zu marktfähigen Produkten (= Dinge, die auch gekauft werden) in den letzten Jahren bei Leica auch nicht immer ausgefallen. Die Erkenntnis, dass der Kunde entscheidet, welches Produkt er kauft und welches er liegen lässt, scheint zwar banal zu sein, vielen Unternehmern ist das aber längst nicht so klar, wie es eigentlich sein sollte. Unter diesem Blickwinkel verdient besonders dein Kommentar mit Sicherheit nicht das Prädikat "Professionell". VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted November 8, 2006 Share #9 Posted November 8, 2006 Diese Ausgabe sollte sich jeder Forent gönnen! Insbesondere die Testberichte sprechen Bände ... und die Portfolios am Anfang und am Ende der Ausgabe. Sind allerdings Analog. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2006 Share #10 Posted November 8, 2006 habe im Abonnement Heft 8/2006 am 27.10.2006 erhalten und das Abo zum Jahresende gekündigt. Kündigungsbestätigung kam am 30.10. Ich bin kein Anhänger digitaler Themen, spätestens mit einer M8 beginnt ein neues Zeitalter bei LFI: Holt raus aus den RAWs, was drin ist... Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan100 Posted November 9, 2006 Share #11 Posted November 9, 2006 Nachdem ich mir ca. 1 Jahr die LFI unbesehen stets gekauft hatte, reicht mir mittlerweile schon das oberflächliche Durchblättern in der Bahnhofsbuchhandlung....zum Nichtkauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted November 9, 2006 Share #12 Posted November 9, 2006 Nachdem ich mir ca. 1 Jahr die LFI unbesehen stets gekauft hatte, reicht mir mittlerweile schon das oberflächliche Durchblättern in der Bahnhofsbuchhandlung....zum Nichtkauf. 'unterschreib' Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 9, 2006 Share #13 Posted November 9, 2006 Nachdem ich mir ca. 1 Jahr die LFI unbesehen stets gekauft hatte, reicht mir mittlerweile schon das oberflächliche Durchblättern in der Bahnhofsbuchhandlung....zum Nichtkauf. Tja, bei mir verhält es sich gerade umgekehrt: ich lese die LFI nun viel lieber als früher! Und was lernt man daraus? Allen Recht ist nie getan.... PS: LFI kam nun endlich auch hier im Breisgau an. Am Montag. Endlich. Testbericht ist sehr interessant, der "Äpfel-Birnen-Verleich" (M8 vs. DL3 vs. V-Lux) ist sehr aufschlussreich. Immerhin: sieht man den Preis mal, dann schlägt sich die V-Lux doch noch wacker. Auch die Hintergründe (ISOzahl, Rauschen, Entrauschung in der Kamera oder später etc.) für Neulinge endlich mal klar beschrieben! Die Fotos in der Zeitschrift - erstklassig. So sollten mehr Fachzeitschriften sein. Was den Neuen Herrn Lee bei LEICA betriff, der sich nun für "strategisches" verantwortlich zeichnet,da wurden von ihm noch viel interessantere Zitate gebracht! Meiner Ansicht nach richtiger "Sprengstoff". Und bei LEICA ganz neue Töne! Schaun mer mal.... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 10, 2006 Share #14 Posted November 10, 2006 Wer seine LFI noch nicht hat, kann sie gern von mir bekommen, sogar ab 1/06 bis 8/06 komplett... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 10, 2006 Share #15 Posted November 10, 2006 Hallo, bei mir gibts den 2005er Jahrgang gegen Portokostenersatz! Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.