Jump to content

Bis in alle Ewigkeit?

eckart

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

seien wir doch mal ehrlich:

für >99% von uns ist das doch hier der einzige ort, an dem unsere werke ewigkeit erwarten können.

Diesen Ansatz würde ich auch, ohne es beweisen zu können, für realistisch halten und für mich gilt es auch:

Übr die eigene Familie oder vielleicht noch den eigenen Fotoclub hinaus, abgesehen vielleicht mal von einem oder dem anderen Bild in der "Bäckerblume" oder der Kirchenzeitung... dem Sportteil der Heimat-Zeitung dürfte die Verbreitung der hier von uns allen gezeigten Fotos (die Berufsfotografen natürlich ausgenommen) schon abgeschlossen sein.

Nicht umsonst sind die Foto-Foren dermaßen besucht und in bestimmten Agenturen liegen Zigtausende von" Amateur"-Fotos trotz einer nur wenige Cent Honorar-Veröffentlichungsgebühr im Dauerschlaf.

Nicht zu vergessen die sich seit Jahrzehnten unverändert wiederholenden Zeitungsanzeigen: "Endlch mit den eigenen 'Fotos Geld verdienen" weisen auf die offensichtlich nach Veröffentlichung heischenden Fotografen hin. :-))

Zitat von Tim Delbeck viewpost.gif

für >99% von uns ist das doch hier der einzige ort, an dem unsere werke ewigkeit erwarten können.

:DDa hast du sicher recht, doch es gibt in der Ewigkeit, wie wir wissen einen Himmel und eine Hölle. Von letzterem wollte ich einige Bilder bewahren, das war mein Anliegen;)

Fotoforen sind lebenswichtige Organe für den Stuhlgang der Kreativität.

Und wie deine Fußnote besagt : "Freude an der Natur allein tut's nicht, der Genuss des geistigen Beherrschens muss sie veredeln.", .. ist die Beschränkung auf die Freude der Ausscheidung zu veredeln. Denn was dem einen sein Aquarium ist dem anderen sein Sturm im Wasserglas.

Hi,

ich denke auch mal, es ist besser so wie es ist...........:)

Wenn man sich entschließt ein Bild in der Öffentlichkeit auszustellen

dann auch mit allen Konsequenzen.

...

Gruß

Horst

Ich bin da ganz bei Horst.

Zuerst denken, dann handeln (= Bild einstellen)!

Schönen Gruß - Mischa

Wenn eine, wie auch immer verlaufende Kommentierung gefallen ist, dann sollte ein Bild natürlich nicht wieder entfernbar sein, weil dann die Beiträge ins Leere laufen würden.

Aber die, ohne jegliche Kommentare, könnte man für die, denen die "Bilderflut" ein Ärgernis ist, zur Eindämmung derselben, diese Bilder entfernbar machen und für die Anderen, die vielleicht ein sentimentale Verbundenheit zu dem einen oder anderen so verkanntem Bild haben, die Möglichkeit geben, dieses aus der "ewigen Verdammnis" zu erlösen.

Ich habe ja im Anfangsbeitrag geschrieben, das ich sehr wohl weiß, das man Bilder auch über einen link posten kann und dann jederzeit die Möglichkeit hat es zu löschen oder auch zu verändern und das ich da recht allein auf Wald und Flur mit derartigen Gedanken bin, war, wie so Vieles nicht absehbar.

Es muß sich aber trotzdem niemand Sorgen machen, das ich persönlich mit der jetzigen Regelung nicht leben könnte.;)

Advertisement (gone after registration)

Lustig. Häufiger dürfte doch wohl Freundlichkeit und Rücksicht oder eine gewisse Beisshämmung nichtssagende Bilder ebenso wie langatmige Allerweltsweisheiten unkommentiert sein lassen. Das ein erstklassiges Bild in diesem Forum kein Lob fand, solltest Du mal mit einem Beispiel belegen. Da bin ich gespannt.

Guenther

Würde ich auch gerne mal sehen. Bisher haben die besten Bilder auch ihre würdigen Kommentare gefunden, so meine Erfahrung.

....Das ein erstklassiges Bild in diesem Forum kein Lob fand, solltest Du mal mit einem Beispiel belegen. Da bin ich gespannt.

...Bisher haben die besten Bilder auch ihre würdigen Kommentare gefunden, so meine Erfahrung.

Das mit dem erstklassig sein ist ja schon sehr subjektiv und ich denke nicht, das ein Bild, nur weil die meisten, der schreibenden Minderheit im deutschen Forum es für gut oder gar sehr gut befinden, es in einem anderen Kreis auch unbedingt als herausragend angesehen werden muß und genauso ist eben auch umgekehrt.

Wie gesagt, wenn Kommentare da sind, ob nun würdig oder unwürdig, dann will ich auch nicht dran rütteln, denn dann ist der Thread als solches gewissermaßen ein neues Werk, an dem der Bildsteller oder Threaderöffner kein alleiniges Recht mehr haben kann.

Wenn aber keinerlei Beiträge auf das Bild folgen ist die Sachlage eine Andere und darum drehte sich mein Gedanke...

Guest Henri Klein

Also, ich vernichte alles, was hier gezeigt wurde. Schauder.

Das macht die Ewigkeit aber nicht kürzer und nicht länger. «Ewig, das ist so ewig.»

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...