Guest VLux Posted May 29, 2009 Share #21 Â Posted May 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Stimmt es das das alles keinen so richtig interessiert weil die Produkte eh zu teuer sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Hi Guest VLux, Take a look here Fragen an Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted May 29, 2009 Share #22  Posted May 29, 2009 ich wünsche mir in einem nächsten m8 update die volle 16bit auflösung.  und: ist eine kommende einsteiger/abspeck-m mit live-view geplant ?  vielen dank. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted May 29, 2009 Share #23  Posted May 29, 2009 Wollte Mr. S. Lee ein höheres oder niedrigeres Preisniveau als dasjenige, was sich nach seiner Amtszeit ergeben hat, durchsetzen?  Warum ist Leica in der öffentlichen Kommunikation niemals realisitisch selbstkritisch, so wie das auch andere Unternehmen gelegentlich sind/sein müssen?   Baut Leica nochmal Digitalkameras, deren Relation Preisniveau - Nutzwert wettbewerbsfähiger ist?   Warum gibt es so frühe Ankündigungen so toller Produkte wie der S2 nicht auch für weitere Kameras für den Amateurbereich? Liegt das daran, dass die S2 das einzige 'eigene' Leica Produkt bleiben wird, während preiswertere Kameras auch von Panasonic modifiziert vertrieben werden sollen (Gemeinschaftsprojekte) und die Kommunikation entsprechend mitbestimmungspflichtig ist?   Warum hat Leica Angst, typische technische Forumsfragen zu Leicaprodukten in Form von kurzen Aufsätzen direkt im Forum zu beantworten? Diese Fragen müssen wir doch nicht nochmal hier zusammenfassen.   Warum sehen M8 Fotos in Fotoforen im Mittel fotografisch ansprechender aus als Fotos anderer Herstellerkameras? Ist das nur auf die Kamera, nur das Objektiv, nur den Fotografen oder oder das Zusammenwirken von Forenfotograf und Leica-Produkt zurückzuführen? Man sollte bei Neuprodukten wieder verstärkt auf Finanzierbarkeit für eine breitere Kundenmasse achten, sonst gibt es im Internet bald keine Leica-Leistungsbeweise mehr zu bestaunen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 30, 2009 Share #24  Posted May 30, 2009 Ich wünsche mir ein aufschlussreiches, konkretes Statement über die Zukunft des R-Systems.  Mit konkret meine ich nicht ein Szenario: vielleicht, wenn möglich, wir werden sehen ... Ich hätte gerne konkrete Termine! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 30, 2009 Share #25  Posted May 30, 2009 Hi,  Konkret..............  1.) gibt es eine R10d, und in etwa wann? 2.) sind die alten R Optiken direkt nutzbar? ----2.a) Wenn nicht, mit intelligentem Adapter? ----2. Oder nur mit einen einfachen Adapter ohne jede Übertragungsfunktion? ----2.c) Wenn intelligenter Adapter ja, welche Funktionen werden übertragen? 3.) hat die Kamera den selben Chip und den gleichen Steuerchip ( Maestro) wie die S2 ....nur eben auf 24x36 begrenzt? 4.) mit welchen Preissegment ( in etwa ) müssen wir rechnen?  Dass währe es im großen Ganzen, als Entscheidungshilfe, warten zu wollen, oder in Kürze auf eine der verfügbaren Vollformat DSLR im 20MB Bereich umsteigen zu wollen recht hilfreich.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted May 30, 2009 Share #26  Posted May 30, 2009 Gibt es konkrete Pläne fuer eine Leica Kompaktkamera, Preisklasse zwischen M8 und "Panaleicas"? Genauer gefragt: Bleibt es bei der Ankündigung von Dr. Kaufmann, daß es Ende 2009 eine von Leica entwickelte Kompaktkamera [zwischen M8 und D-Lux4] geben wird ? Kann man diese Kamera vielleicht als digitale Leica CM (mit einem Objektiv äquivalent dem Summarit 2,4/40 mm) charakterisieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 30, 2009 Share #27  Posted May 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Stellt denn hier keiner die Grundsatzfrage: Wie und mit welcher Strategie geht's weiter mit Leica, wenn überhaupt?   Das Sammelsurium der Produkt-Fragen (digital und analog) steht doch seit mehr als 5 Jahren hier im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 31, 2009 Share #28  Posted May 31, 2009 Stellt denn hier keiner die Grundsatzfrage: Wie und mit welcher Strategie geht's weiter mit Leica, wenn überhaupt?  mensch Ferdl, da kommt jetzt aber wieder der berater in dir durch ... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 31, 2009 Share #29  Posted May 31, 2009 mensch Ferdl, da kommt jetzt aber wieder der berater in dir durch ... :D  Vermutlich ??? nicht grundlos.  Zum Thema: Mich würde die konzeptionelle Zukunft des M-Systems interessieren. Hierbei die Kombinationen und Synergieeffekte zwischen Analog und Digital ( MP und "VF M9" ).  In diesem Zusammenhang auch Objektiventwicklungen in dieser Richtung. Preislich eventuell ( wünschenswert ) der aktuellen Summarit-Serie entsprechend ?.  Da sämtliche Crop-Nachteile ( bei einer M9 ) zum Glück dann obsolet sind, vielleicht auch einen Neuauflage des sinnvollen TriElmar 28-50-35 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 1, 2009 Share #30  Posted June 1, 2009 Wann gibt es für die M-Linie Autofokus (bzw Fokusindikator) und Bildstabilisator? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 1, 2009 Share #31  Posted June 1, 2009 Wann gibt es für die M-Linie Autofokus (bzw Fokusindikator) und Bildstabilisator?  HOFFENTLICH NIE !!!!  PS: Du wirst ja wohl noch mit dem konventionellen Meßsucher-System scharfstellen ! und die Kamera ruhig ! halten können, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted June 1, 2009 Share #32  Posted June 1, 2009 Die strategische Zukunft des M-Systems:  - wird die analoge Linie weitergeführt (MP)? - wann ist mit einer kleinbildäquivalenten M9 zu rechnen? - wird die M8, oder wahrscheinlicher die M8.2 als "Einstiegsmodell" preislich herabgestuft weitergeführt?  Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted June 1, 2009 Share #33  Posted June 1, 2009 Wann gibt es für die M-Linie Autofokus (bzw Fokusindikator) und Bildstabilisator?  Oh bitte, Leute!  Auf keinen Fall die M mit solchen "Banalitäten" verwässern. Wir könnten uns dann schließlich auch eine Canikon kaufen...  Aber mal ernsthaft: grundsätzlich fände ich den Einzug des Autofocus ins M-System nicht verkehrt, aber nur, wenn daneben weiterhin das klassische Konzept beibehalten würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted June 1, 2009 Share #34  Posted June 1, 2009 Warum kann ich die Leica MP a la carte nicht mit der Deckkappe der MP3 bestellen ?  Was bei a la carte angeboten wird ist mMn eher a la Kärtchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted June 1, 2009 Share #35  Posted June 1, 2009 DMR: Ist es technisch möglich, Stromverbrauch und/oder Geschwindigkeit mit einem Software-Update zu optimieren? Da Leica vermutlich andere Prioritäten hat: Kann dies ein externer Dienstleister übernehmen und falls ja, mit wem könnte man diesbezüglich Kontakt aufnehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 2, 2009 Share #36  Posted June 2, 2009 Kleine Gemeinheiten in die Frageform verpackt: "Stimmt es, daß dies?", "Stimmt es, daß jenes?" - 4/3-Enthüllungsjournalismus oder: "Wie stoße ich meine Gastgeber zum Tagesabschluß am Besten vor den Kopf?" Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted June 2, 2009 Share #37  Posted June 2, 2009 Besteht eine minimale (oder maximale) Chance auf eine aktualisierte Digilux 2 mit modernem Sensor und schnellem Autofocus?  Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 2, 2009 Share #38  Posted June 2, 2009 Gerade muss ich spontan an einen Liedtext von BAP denken  "... Do frööß mich all die Saache, die do eijentlich janit wesse wills. Ich antwoode nur Schwachsinn, dat pass dann prima en ding Bild. ..."  Mal im Ernst, den größten Teil der hier formulierten Fragen kann und/oder darf bei Leica ja doch kein Mensch ehrlich beantworten ohner seinen Job zu riskieren. Und ich werde das Gefühl nicht los, darüber sind sich die Fragesteller auch völlig im klaren. Warum stellen sie die Fragen also? Nur um zu provozieren?  Manche Fragen sind sogar rundheraus beleidigend, und würden zu einem sehr plötzlichen Ende der Veranstaltung führen, wäre ich derjenige bei Leica, dem sie gestellt würden.  Oder was ist von einer Frage: "Warum ist Leica in der öffentlichen Kommunikation niemals realisitisch selbstkritisch, so wie das auch andere Unternehmen gelegentlich sind/sein müssen?" oder "Baut Leica nochmal Digitalkameras, deren Relation Preisniveau - Nutzwert wettbewerbsfähiger ist?" sonst zu halten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted June 2, 2009 Share #39  Posted June 2, 2009 wird es ein upgrade für den sensor der m8 geben? und wann ist mit einer verbesserten firmware für das 3,8/18 zu rechen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted June 2, 2009 Share #40  Posted June 2, 2009 Wann gibt es für die M-Linie Autofokus (bzw Fokusindikator) und Bildstabilisator?  Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?  Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.