stommelner Posted May 27, 2009 Share #1 Posted May 27, 2009 Advertisement (gone after registration) ... sieht meine Margaritenwiese nur selten. 2x im Jahr die Sense reicht. [ATTACH]143454[/ATTACH] [ATTACH]143456[/ATTACH] [ATTACH]143455[/ATTACH] [ATTACH]143457[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2009 Posted May 27, 2009 Hi stommelner, Take a look here Einen Rasenmäher.... I'm sure you'll find what you were looking for!
herbert gebhardt Posted May 29, 2009 Share #2 Posted May 29, 2009 Sehr schön. Die Natur sagt Dank dafür. Mag solche " Wiesen " ,auch hinter dem Haus. Den Insekten gefällt das auch. Grüße herbert ( 76 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 1, 2009 Share #3 Posted June 1, 2009 Immer wieder eindrucksvoll wie viele Facetten so eine Blumenwiese hervorbringt. Ich liebe solche Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 5, 2009 Share #4 Posted June 5, 2009 Hallo Hans, sehenswerte Bilder, Deiner Margeriten. Gefallen mir. Mal so zum Hinweis, wo Du von Deiner Margeritenwiese schreibst. Zuletzt noch auf 3Sat, wurde der Film " Die Wiese" ausgestrahlt. Eine wunderbare Dokumentation über eine Wiese über die Zeit hinweg. Von Zeit zu Zeit sieht man diesen Film schon einmal in den Spartenprogrammen, wie zuletzt wie gesagt auf 3Sat, oder in den dritten Programmen. Er lohnt sich, denke ich. Hier einmal der Link zur Sendung. Einfach auf den ersten Link "Die Wiese" klicken. 3sat.online Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted June 6, 2009 Author Share #5 Posted June 6, 2009 Hallo zusammen, danke für die Kommentare. Den Film über die Wiese in 3-sat habe ich gesehen, Thomas. Das hat sich gelohnt. Noch beeindruckender fand ich vor einigen Jahren den Film „Mikrokosmos – Das Volk der Gräser“ . Eine makrofotografische Meisterleistung ! Den gibt es mittlerweile für 8 € als DVD zu kaufen. Für alle Makrofreunde ein Muss. Die französischen Macher hatten für Spezialaufnahmen ein Wiesnstück im Studio aufgebaut und dann z.B. eine Hummel im Flug verfolgt Und das scharf. Wenn ich da an meinen Schärfeausschuss denke ... Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted June 6, 2009 Share #6 Posted June 6, 2009 ... sieht meine Margaritenwiese nur selten. 2x im Jahr die Sense reicht. [ATTACH]143454[/ATTACH] [ATTACH]143456[/ATTACH] [ATTACH]143455[/ATTACH] [ATTACH]143457[/ATTACH] Gruß Hans Sehr schön. Gefällt mir. Welche Cam wurde benutzt? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted June 6, 2009 Share #7 Posted June 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Hans Perfekte Bilder - gefallen mir sehr , sehr gut !!! Einfach KLASSE !!! Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted June 6, 2009 Share #8 Posted June 6, 2009 Ansprechende Bilder, danke für´s Zeigen. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted June 7, 2009 Author Share #9 Posted June 7, 2009 Sehr schön. Gefällt mir. Welche Cam wurde benutzt? Viele Grüße Jockele Hallo zusammen, danke für dieZustimmung . Die Aufnahmen sind mit der Panasonic FZ 30 (Vorgänger der V-Lux) mit ELPRO Nahvorsatz gemacht . Nächste Woche kommt übrigens der Sensenmann auf die Wiese. Der Regen von gestern hat alles flach gelegt. [ATTACH]145367[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted June 13, 2009 Author Share #10 Posted June 13, 2009 So, es ist so weit, die Sense hat zugeschlagen. mehr von meiner Wiese nächstes Jahr. Danke fürs Anschauen und für Eure Kommentare. [ATTACH]146310[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.