Jump to content

Dokumentarfilm über die Leica - Mithilfe gesucht!!!

malla

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica-Begeisterte,

im Rahmen unseres Studiengangs 'Kunst, Musik und Medien' an der Phillips-Universität Marburg wollen wir in einem Seminar zum Thema "Die Kamera im Dokumentarfilm" einen Dokumentarfilm über die Leica produzieren. Dieser steht im Allgemeinen unter dem Thema 'Globalisierung und Arbeit in Mittelhessen'.

Dabei wollen wir die Leica und die Werke in Solms näher untersuchen. Historische und technische Sachverhalte und ebenso die Wahrnehmung durch die Kamera und die Wahrnehmung der Kamera in der Öffentlichkeit sollen dabei im Vordergrund stehen.

Um jedoch die Leica angemessen repräsentieren zu können, suchen wir freiwillige Interviewpartner, die sich mit der Leica beschäftigen, ebenso wie Fotos und Leica-Exemplare, die uns zur Verfügung gestellt werden könnten.

Wir freuen uns sehr über jede Antwort und Anregung Ihrerseits!

Freundliche Grüße,

die Teilnehmer des Seminars

P.S.: Das Mitgliedertreffen im Juni könnte ein guter Ort sein, um miteinander in persönlichen Kontakt zu treten und wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn wir dort filmen könnten.

[

P.S.: Das Mitgliedertreffen im Juni könnte ein guter Ort sein, um miteinander in persönlichen Kontakt zu treten und wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn wir dort filmen könnten.

Einfach mal beim OK des Treffens anfragen ;)

Liebe Leica-Begeisterte,

im Rahmen unseres Studiengangs 'Kunst, Musik und Medien' an der Phillips-Universität Marburg wollen wir in einem Seminar zum Thema "Die Kamera im Dokumentarfilm" einen Dokumentarfilm über die Leica produzieren. Dieser steht im Allgemeinen unter dem Thema 'Globalisierung und Arbeit in Mittelhessen'.

Dabei wollen wir die Leica und die Werke in Solms näher untersuchen. Historische und technische Sachverhalte und ebenso die Wahrnehmung durch die Kamera und die Wahrnehmung der Kamera in der Öffentlichkeit sollen dabei im Vordergrund stehen.

Um jedoch die Leica angemessen repräsentieren zu können, suchen wir freiwillige Interviewpartner, die sich mit der Leica beschäftigen, ebenso wie Fotos und Leica-Exemplare, die uns zur Verfügung gestellt werden könnten.

Freundliche Grüße,

Bundesarchiv - Picture database: ( Suchwort: Leitz / Leica )

YouTube - Broadcast Yourself. ( Suchwort: "leitz werk" )

;)

Alles eine Frage der Gage!

Wieviel möchtest du in das Projekt einbringen :)

zur Erinnerung:

im Rahmen unseres Studiengangs 'Kunst, Musik und Medien' an der Phillips-Universität Marburg..

Alles eine Frage der Gage!

Simple Antwort auf eine derart merkantilistische Einstellung:

"Gage? Hey Baby, ich bring' dich groß raus!"

Reicht dir das etwa nicht?!?!? Ich könnte mir vorstellen, deine Filmrolle ließe sich ganz individuell anlegen. Wie wäre es mit "The dirty old man from Cologne"?

Guest uwe1

Advertisement (gone after registration)

Wenn die Leicasportfreunde "Leicas Freund", Str, Universal Mecker-Bellner , Tolled , Leicas Feind, Adele3d, Höselman, Ptomsu, Smep, Herzenberger... mitspielen, übernehme ich auch eine Gastrolle und schreibe gratis das Drehbuch für den Film :-)

Die Seminarteilnehmer haben höflich und konkret angefragt,

so daß man sich sehr gut vorstellen kann, was sie vorhaben.

Wie wäre es, wenn Einige von Euch genau höflich und vielleicht auch konkret

(wenn man denn etwas beisteuern kann) antworteten,

anstatt hier schon wieder sein zu wollen?

Guest VLux
Die Seminarteilnehmer haben höflich und konkret angefragt,

so daß man sich sehr gut vorstellen kann, was sie vorhaben.

Wie wäre es, wenn Einige von Euch genau höflich und vielleicht auch konkret

(wenn man denn etwas beisteuern kann) antworteten,

anstatt hier schon wieder sein zu wollen?

Wer sind die Seminarteilnehmer?

Hier wäre die Gelegenheit sich vorzustellen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

anstatt anonym nach Bildmaterial und weiterem zu fragen.

Guest M6-Django

Wenn ihr euer Studium eh schmeissen wolltet, dann würde ich konsequent die "Liste" von Uwe1 abarbeiten :D !

Obwohl; das Drehbuch könnte interessant sein, wenn ihr z.B eine Schwäche für Blumenbilder, Vorgärten und Selbstdarstellungsfotografie habt :eek: !

Ich möchte heutzutage nicht mehr studieren ;) !

Grüsse,

m6d

Guest Colt Seavers

Wenn auf eins Verlass ist, dann darauf, dass die üblichen Verdächtigen mal wieder ne Runde Fremdschämen nötig machen. Ich wünsche dem Seminar viel Erfolg bei der Erstellung und lasst Euch nicht von ein paar Pappnasen die Freude am Projekt trüben.

p.s. Solltet Ihr einen alternden Stuntman benötigen, der in seiner M noch in unter 10 Sekunden einen Film einlegen kann, bin ich dabei.

Liebe Leica-Begeisterte,

Freundliche Grüße,

Frag doch mal bei Andreas unserem Admin an. Die frechen Antworten der Forumsplatzhirsche würde ich einfach mal ignorieren, so sind die (wir) halt.... ;) So wie ich die meisten Teilnehmer von Forumstreffen kenne, drängen sich eh alle in den Vordergrund um vielleicht auch von der Kamera erfasst zu werden, also an Interviewpartner wird es wohl kaum mangeln.

Wäre schön, wenn man den fertigen Film auch hier im Forum sehen könnte.

Gruß,

Jens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...