samiba Posted May 16, 2009 Share #1 Posted May 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Nürnberger Burg, Birnbaum, IIIf, Summitar 2/50, Agfa APX 100 Kommentare sehr willkommen. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Hi samiba, Take a look here Birnbaum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted May 17, 2009 Share #2 Posted May 17, 2009 Nein, nein, Michael, nicht "kein Anklang". Bildaufbau gefällt mir gut, aber mein Monitor (so ein stinknormaler 20-Zoll-iMac) kriegt keine ordentliche Darstellung der Grautöne hin, sondern missversteht 'schwarzweiß'. Herzliche Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted May 17, 2009 Author Share #3 Posted May 17, 2009 Danke Lenn, ich fand auch den Bildaufbau gelungen. SW ist halt wirklich problematisch am Monitor.... Grüße und hoffentlich bis Samstag in Bonn, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 17, 2009 Share #4 Posted May 17, 2009 Das ist leider gnadenlos überschärft! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted May 18, 2009 Author Share #5 Posted May 18, 2009 Hallo Thomas, ich habe das Bild nicht nachbearbeitet, nur rein in einem Photolabor scannen lassen. Es hat schon eine ziemlich imposante Schärfe auf dem Papierabzug. Ich denke, es ist wie Lenn schon geschrieben hat, das Problem der Darstellung auf dem Monitor. Ich kann bei mir keine überzogene Schärfe entdecken. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 18, 2009 Share #6 Posted May 18, 2009 Hi, was das Labor gemacht hat, ist ja deren Geheimnis, und wenn dass Bild, das ja vom digitalen Scan entstanden sein wird, falls vom gleichen Labor, dann währe die Schärfe auch z.B. dadurch erklärbar. Mein Monitor sollte das können, und ich sehe auch die Abstufungen der Wolken im Himmel. Aber zumindest entsteht der Eindruck einer Nachbearbeitung, die wie auch immer, nicht ganz normal wirkt. Ob wegen Überschärfung, wie Thomas schreibt, oder auf eine andere Art. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted May 18, 2009 Author Share #7 Posted May 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, da hast Du Recht, es ist deren Geheimniss. Ich kann natürlich auch nicht nachvollziehen, ob ich den print vom Negativ bekommen habe oder vom Scan... Werde aber diese Woche nochmals einen Film zum Entwickeln bringen und dann nochmals einen Abzug vom Birnbaum Negativ machen lassen. Damit bekomme ich dann Klarheit. Wie gesagt, auf dem Papierabzug bin ich nicht der Meinung, eine überzogene Schärfe zu sehen, jedoch ist es wirklich knackig scharf. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 18, 2009 Share #8 Posted May 18, 2009 Hallo Horst, da hast Du Recht, es ist deren Geheimniss.Ich kann natürlich auch nicht nachvollziehen, ob ich den print vom Negativ bekommen habe oder vom Scan... Werde aber diese Woche nochmals einen Film zum Entwickeln bringen und dann nochmals einen Abzug vom Birnbaum Negativ machen lassen. Damit bekomme ich dann Klarheit. Wie gesagt, auf dem Papierabzug bin ich nicht der Meinung, eine überzogene Schärfe zu sehen, jedoch ist es wirklich knackig scharf. Grüße, Michael Ich denke mal, es gibt kaum noch Abzüge direkt vom Film, die haben fast alle umgestellt. Wenn direkt, dann auch sehr teuer............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.