stratherb Posted May 16, 2009 Share #1 Posted May 16, 2009 Advertisement (gone after registration) und dabei war meine neue Leica M8 Panda..) mit 28 +90er Vielleicht ist ja ein Oldtimer Fan hier, der Spass daran hat.. LG Herbert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85076-komme-gerade-von-der-mille-miglia/?do=findComment&comment=901632'>More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Hi stratherb, Take a look here komme gerade von der Mille Miglia..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted May 16, 2009 Share #2 Posted May 16, 2009 Hallo Herbert, du scheinst die M8 ja gut im Griff zu haben. Mein Favorit ist No.3 Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #3 Posted May 16, 2009 Danke , danke, aber nach fast 10 Jahren Entzug von den analogen M3-M4-M4P-M6, ging es erstaunlich flott wieder...hab die digit. M8 ja erst vor 4 TAgen gekauft.... aber, es geht.. Danke nochmal Herb Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted May 16, 2009 Share #4 Posted May 16, 2009 und dabei war meine neue Leica M8 Panda..) mit 28 +90erVielleicht ist ja ein Oldtimer Fan hier, der Spass daran hat.. LG Herbert Nummer 3 ist super!!! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 16, 2009 Share #5 Posted May 16, 2009 Danke für´s zeigen. Bild 3 ist auch mein Favorit! Könntest Du es noch mal groß einstellen? Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #6 Posted May 16, 2009 ich versuchs mal... ist es so recht ?? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85076-komme-gerade-von-der-mille-miglia/?do=findComment&comment=901731'>More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 16, 2009 Share #7 Posted May 16, 2009 Advertisement (gone after registration) DANKE!!!! SUPER!!! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #8 Posted May 16, 2009 ach ja, noch kurze Anmerkung.... angepasst sind meine "analogen" Optiken auf die M8 noch nicht, brauche aber dringend mal nen Servicetermin.... den ganz offen ist nicht.... aber 1-2 Blendenstufen und dann hats gepasst Gruß Herb Und Danke fürs Lob... Link to post Share on other sites More sharing options...
tuncery Posted May 16, 2009 Share #9 Posted May 16, 2009 ach ja, noch kurze Anmerkung.... angepasst sind meine "analogen" Optiken auf die M8 noch nicht, brauche aber dringend mal nen Servicetermin.... den ganz offen ist nicht....aber 1-2 Blendenstufen und dann hats gepasst Gruß Herb Und Danke fürs Lob... Können Sie das bitte noch mal erklären? Eine M8 habe ich zwar noch nicht, aber das mit dem Service würde ich auch gerne wissen! Meinen Sie die Codierung? Oder wird da noch etwas anderes gemacht? Ich dachte man kann die "alten" Optiken einfach so verwenden mit dem IR/UV-Filter, außer eben bei Weitwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #10 Posted May 16, 2009 es geht um die "Film-" bzw Sensorebene.... meine älteren Objektive aus den 80ern und 90ern waren zwar hervorragend auf analogem Film, aber zu ungenau eingestellt für die heutige Sensorebene... da tut Nachbesserung not, will sagen. mit offener Blende 1,4 beim 35 und 50, aber auch bei 2,8 am 28 und 2,0 beim 90er haben meine Optiken i.M. einen schlimmen Fehlfocus, woran immer das liegen mag... Objektivjustierung, Abtastrad.. keine Ahnung.. ich werde es erleben und der CS meinte, wenn ich kurz vorbeikomme, machen sie es kostenlos.... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted May 16, 2009 Share #11 Posted May 16, 2009 Die Aufnahmen 3, 5 und 7 sind wirklich gut, da kommt richtiges Mille Miglia feeling auf! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #12 Posted May 16, 2009 mmmmhhh, ich hätte da noch nen Nachschlag.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/85076-komme-gerade-von-der-mille-miglia/?do=findComment&comment=901780'>More sharing options...
halmsen Posted May 16, 2009 Share #13 Posted May 16, 2009 Einfach klasse... ...die automobilen Protagonisten und die Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 16, 2009 Share #14 Posted May 16, 2009 nummer drei ist prima. mir gefällt der rahmen den du um deine bilder legst überhaupt nicht - aber das ist ja geschmacksache; auch sind mir die bilder zu stark nachbearbeitet. gruß olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2009 Share #15 Posted May 16, 2009 #1,5 (oben beschnitten) und #6! Konzentriert und mit Form.Teils schwarz-weiß, teils farbig halte ich für einen sich schnell verbrauchenden Blickfang.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 16, 2009 Author Share #16 Posted May 16, 2009 Danke für die netten und wohlwollenden Anmerkungen, war halt ein Job... und den hab ich spaßeshalber mal mit der M gemacht... ging ja auch irgendwie... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 16, 2009 Share #17 Posted May 16, 2009 Die recht starke Aufbereitung der Bilder erinnert mich etwas an die aufgemotzten Auslagen von "Fachstudios" für Hochzeit, Akt und Einschulung. Künstliche selektive Unschärfe die den optischen Gesetzen trotzt, sowie derart drastische (Teil-)Ent- bzw. Verfärbungen gehören für mich ebenso ins photographische Gruselkabinett, wie abgeschnittene Menschen-Torsi und Kreativ-Rahmungen. "War halt ein Job" irritiert mich etwas. So einen schönen Job hätten viele von uns Sesselpupern gerne, vielleicht daher etwas mehr Feingespür bei der Verarbeitung und Selektion mancher Bilder (das Qualitätsgefälle ist mir zu steil). Technisch verwundert mich die enorme Weitwinkelwirkung eines cropbeschnittenen 28ers an der M8, das hätte ich so nicht erwartet. Danke für´s Zeigen der teils sehenswerten Bilder und vielleicht gibt´s ja noch einen feinen Nachschlag, wenn meine harten Worte (die von Herzen für die Sache kommen) verdaut sind Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted May 17, 2009 Share #18 Posted May 17, 2009 Die recht starke Aufbereitung der Bilder erinnert mich etwas an die aufgemotzten Auslagen von "Fachstudios" für Hochzeit, Akt und Einschulung. Künstliche selektive Unschärfe die den optischen Gesetzen trotzt, sowie derart drastische (Teil-)Ent- bzw. Verfärbungen gehören für mich ebenso ins photographische Gruselkabinett, wie abgeschnittene Menschen-Torsi und Kreativ-Rahmungen. "War halt ein Job" irritiert mich etwas. So einen schönen Job hätten viele von uns Sesselpupern gerne, vielleicht daher etwas mehr Feingespür bei der Verarbeitung und Selektion mancher Bilder (das Qualitätsgefälle ist mir zu steil). Technisch verwundert mich die enorme Weitwinkelwirkung eines cropbeschnittenen 28ers an der M8, das hätte ich so nicht erwartet. Danke für´s Zeigen der teils sehenswerten Bilder und vielleicht gibt´s ja noch einen feinen Nachschlag, wenn meine harten Worte (die von Herzen für die Sache kommen) verdaut sind :D Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted May 17, 2009 Share #19 Posted May 17, 2009 Die Verlockung ist groß die Bilder in PS zu verkitschen. Dies ist Dir bei einigen Bildern gelungen. (Rahmen/Farbentfernung) Es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Trotzdem habe ich mir diese Serie gern angeschaut. Die Vigenttierung des Bildes Nr. 3 und dem 2.ten aus der Nr. 12 finde ich sehr gelungen und deshalb zählen diese Bilder zu meinen Favoriten aus dieser Serie. Grüße Peer . Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted May 17, 2009 Share #20 Posted May 17, 2009 Auch wenn die Bilder etwas "verkitscht" sind, gerade wegen des Rahmens, dennoch finde ich sie sehr sehenswert und schon fast erfrischend hier im Forum. Bild 3 des ersten Bildbeitrags und Bild 2 des dritten Bildbeitrags finde ich klasse. Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.