Guest Xanthippe Posted May 14, 2009 Share #41 Posted May 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo,(....) Meine Frage an Euch: Wie fandet Ihr die erste Ausgabe und welche Ideen habt Ihr für weitere Folgen von L-Camera TV? Gruß Andreas Hallo Andreas, ich fand die Filmsequenz informativ! Da ich keinen professionellen Werbefilm, sondern 'nur' Einblicke in die Fertigung erwartet habe, bin ich grundsätzlich zufrieden und kann die stellenweise hämischen und 'besserwisserischen' Kommentare einiger Forenten nicht nachvollziehen! Das die kleinen Bildchen im Vollbildmodus darzustellen sind, haben ja schon andere verraten! Sicherlich ließe sich die eine oder andere Einstellung ggf. verbessern, aber das ist ja bei unseren Fotos auch so, Verbesserungen sind häufig möglich. Für Nachfolgendes wünschte ich mir: - Einblicke in die Fertigung in Portugal - Einblicke in die Objektiv-Konstruktion, -Fertigung, -Prüfung. - Ein 'Schulterblick' im CS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2009 Posted May 14, 2009 Hi Guest Xanthippe, Take a look here Eure Meinung zu L-Camera TV . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted May 14, 2009 Share #42 Posted May 14, 2009 Idee war gut und sollte fortgeführt werden. Leider bin ich vielleicht etwas anspruchsvoll, mir fiel sofort die laienhafte Durchführung auf. Andreas, die Vorbereitung der Fragetexte war meiner Meinung nach mangelhaft. Wenn auch Holger gerade die Laienhaftigkeit sympathisch findet, ich finde, etwas Anspruch steht dem Forum auch angesichts unseres Anspruchs an Professionalität bei Leica gut an. Warum fragt ihr nicht Friedhelm? Dessen Berichte sind erste Sahne. Vielleicht hat schon der eine oder andere mal einen Beitrag von ihm in MDRaktuell gesehen. Nutzen wir doch das Potential, das in unseren Forenten steckt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 14, 2009 Share #43 Posted May 14, 2009 OK, ich könnte mir folgendes vorstellen: "Mit der Leicina und Super 8-Fim durch das Leitz-Museum"! spaß bei seite. mir hats gefallen und ich wünsche mir mehr davon, OK? klar, es könnte etwas professioneller sein, aber auch die "armateurhafte" darstellung hat mir gefallen und reicht meinen ansprüchen. ich werds auch demnächst verlinken. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 14, 2009 Share #44 Posted May 14, 2009 Ich finde die Initiative des Forums hier gut. Der Film war informativ und, wie schon angesprochen, etwas laienhaft, wa smich persönlich nicht gestört hat. Es ist ja ein Erstlingswerk. Erstmal ein dickes Danke hierfür. Als Thema könnte ich mit noch Besuche bei bekannten deutschen Fotografen, die mit Leica fotografieren, vorstellen. Ein bisschen Interview ein bisschen Ausrüstung. Die anderen Themen wurden ja schon genannt: CS und Portugal. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
K-G Posted May 14, 2009 Share #45 Posted May 14, 2009 Wunderbar die analoge Production zu sehen. Mehr davon ! Für mich persönlich : So viel analog wie möglich und so wenig digital wie möglich ! Ja, ja ich weiss dass es doch viele Digitalentusiasten gibt, so manchmal können sie ja ein M8 zeigen. Beste Grüsse ! Karl-Gustaf Link to post Share on other sites More sharing options...
jmohr Posted May 14, 2009 Share #46 Posted May 14, 2009 Hallo! Zuerst möchte ich sagen das dieses Filmchen hier sehr erfrischend aufschlägt. Der Ton und die Kameraführung sind verbesserungsfähig. Aber- Der Einblick bei Leica, hier wird noch von Menschen mit Namen geschraubt! die hier auch vorgestellt wurden, finde ich authentisch und absolut sehenswert. Künftig würde mich ein Einblick in die Endkontrolle im Bereich Optik und Kamera interessieren. Weiter so und ignoriert die ewigen Nörgler. Es sind immer dieselben Typen.... Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
PierreV. Posted May 14, 2009 Share #47 Posted May 14, 2009 Advertisement (gone after registration) ! Da ich keinen professionellen Werbefilm, sondern 'nur'Einblicke in die Fertigung erwartet habe, bin ich grundsätzlich zufrieden und kann die stellenweise hämischen und 'besserwisserischen' Kommentare einiger Forenten nicht nachvollziehen! Ich habe hier bei keinem Kommentar Häme verspürt. Und was soll die Aufforderung zu einer ehrlichen Rückmeldung, wenn die, die es vielleicht besser wissen, es nicht in den Dienst der Sache stellen dürfen!? Die ordentliche Dokumentation und Darstellung eines Unternehmens ist noch lange keine Werbefilm. Aber alles, was über Leica und seine Produkte in die Welt getragen wird, ist sehr wohl ein Imagefaktor! Konstruktive (Selbst-)kritik ist dringend geboten, wenn wir als Leica-Nutzer nicht als esotherischer Zirkel belächelt werden wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 14, 2009 Share #48 Posted May 14, 2009 Wäre das Video vom Start weg durch und durch professionell gewesen, hätte sich vermutlich auch niemand beschwert. Demnach könnte man es eben auch professioneller machen und muß nicht zwingend den Charme des Amateurhaften beklatschen. Ich traue Andreas hier noch einiges zu, er hat sicher schon etwas Blut geleckt. Allein, daß er sich ein Mikro schnappt und einfach vor der Kamera loslegt, finde ich für einen Web-Admin schon ziemlich klasse. Der Weg zur Rampensau ist steinig, aber er meistert ihn Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 15, 2009 Share #49 Posted May 15, 2009 Da ich keinen professionellen Werbefilm, sondern 'nur'Einblicke in die Fertigung erwartet habe, bin ich grundsätzlich zufrieden und kann die stellenweise .....Kommentare einiger Forenten nicht nachvollziehen! Ich erwarte ebenfalls von "L-Camera TV" kein Niveau wie es z.B. von der BBC geliefert wird, war aber auch t.w. über die Kommentare erschrocken. Weniger hier im LuF sondern ausserhalb hat man sich sehr an der Halbfertigung in Portugal aufgehangen (Als ob die Erkenntnis a neu , b in einer arbeitsteiligen Welt einmalig wäre). Ob die Metabotschaft des Filmes rübergekommen ist bezweifle ich. Themenvorschläge sind ja schon einige gekommen. Ich würde zusätzlich noch gerne Stimmungsberichte zum Forumsmeetig Hessenpark / Erlebnistage Wetzlar sehen. Für die die nicht teilnehmen können sicher interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
arnaudnilwik Posted May 15, 2009 Share #50 Posted May 15, 2009 Mir hat's gefallen. Und gut gedreht. Sogar aus dem Hand und manchmal mit Stativ. Freue mich auf die folgenden. Arnaud. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted May 15, 2009 Share #51 Posted May 15, 2009 wie die meisten laien würde ich das mit der moderation sicherlich nicht besser machen, leide aber glücklicherweise nicht an selbstüberschätzung und stelle mich vor die kamera :-) nein, im ernst, man darf jeden blödsinn drehen, aber muss ihn im schnitt erkennen und rausschneiden. ein satz wie: "ich bin jetzt hier bei leica selber drin" wäre dann beispielsweise der schere zum opfer gefallen..... auch die "oks" oder "nächste frage" am satzanfang kann man einfach im ton wegscheiden. grundsätzlich sollte man auch insearts drehen, um auch mal bilder ersetzen zu können. die liste könnte man endlos fortsetzen, aber ein videokurs an der volkshochshule ist vielleicht noch im budget des forums und vielleicht eine bessere wahl... ich finde, mit etwas aufwand sollte es möglich sein, die inhaltliche, technische und gestalterische qualität auf video-ag-niveau zu bringen. insgesamt finde es es doch sehr verwunderlich, dass leica es gestattet so etwas zu veröffentlichen, aber auch mutig von den foren verantwortlichen sich mit sowas der kritik zu stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted May 15, 2009 Share #52 Posted May 15, 2009 wenn man das geld für den volkshochschulkurs sparen will, kann man auch etwas googeln. ganz interessant (nicht nur wegen des schönen schweizerdeutschs) ist vielleicht der kurs vom SF SF Wissen Videoguide, SF Wissen aber vielleicht reicht auch schon dieser hier: digital VIDEO pronto - der express Videokurs für Neu-Einsteiger merke: erst schwimmer lernen, dann ins wasser springen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted May 15, 2009 Share #53 Posted May 15, 2009 Slapstick comedy, my point of view! Vor allem wie sich die Statisten in's Bild drängeln, weil "Fernsehn" da ist. Wie im echten Leben halt ... Fazit: Weiter so, damit es auch künftig was zum Lachen gibt, im manchmal ach so ernsten L'user-Forum! M ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 15, 2009 Share #54 Posted May 15, 2009 ... Allein, daß er sich ein Mikro schnappt und einfach vor der Kamera loslegt, finde ich für einen Web-Admin schon ziemlich klasse. Der Weg zur Rampensau ist steinig, aber er meistert ihn Na, dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
jm_leica Posted May 15, 2009 Share #55 Posted May 15, 2009 Hallo Andreas, die Idee finde ich spitze und auch das Leica das zugelassen hat. Was Interwiev und Schnitttechnik anbelangt muß ich nicht nur Friedhelm recht geben. Ich weiß das wir im Forum Profis in dem Bereich haben ( Kameramänner, Redakteure, Drehbuchautoren ) und die wären dabei auch sehr ratsam gewesen. Glaube auch nicht das sich keiner dazu bereit erklärt hätte, dir dabei zu helfen ( natürlich dauert eine Terminabsprache bei Leuten die zur arbeitenden Bevölkerung zählen, etwas länger - wenn du gefragt hättest. Natürlich ist es schwierig da Leute mobil zu machen... bin mir aber sicher das Du den ein oder anderen Fachmann gefunden hättest. Vielleicht ist es auch unter dem Deckmantel einer gewissen Verschwiegenheit entstanden - kann mich da auch irren - auf jeden Fall weiter machen und vielleicht mal den ein oder anderen Profi fragen... meine Bilder lege ich ja auch Profi-Bildredakteuren zur Beurteilung vor und nicht Laien. Andreas die Richtung ist gut.... weiter dran bleiben ! lieben Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted May 15, 2009 Share #56 Posted May 15, 2009 Hallo Andreas, die Idee finde ich spitze und auch das Leica das zugelassen hat. Was Interwiev und Schnitttechnik anbelangt muß ich nicht nur Friedhelm recht geben. Ich weiß das wir im Forum Profis in dem Bereich haben ( Kameramänner, Redakteure, Drehbuchautoren ) und die wären dabei auch sehr ratsam gewesen. Glaube auch nicht das sich keiner dazu bereit erklärt hätte, dir dabei zu helfen ( natürlich dauert eine Terminabsprache bei Leuten die zur arbeitenden Bevölkerung zählen, etwas länger - wenn du gefragt hättest. Natürlich ist es schwierig da Leute mobil zu machen... bin mir aber sicher das Du den ein oder anderen Fachmann gefunden hättest. Vielleicht ist es auch unter dem Deckmantel einer gewissen Verschwiegenheit entstanden - kann mich da auch irren - auf jeden Fall weiter machen und vielleicht mal den ein oder anderen Profi fragen... meine Bilder lege ich ja auch Profi-Bildredakteuren zur Beurteilung vor und nicht Laien. Andreas die Richtung ist gut.... weiter dran bleiben ! lieben Gruß Jürgen naja, "Profi" muss nicht sein. wie gesagt VHS-Kurs reicht. Aus so einem Filmchen muss man nun wirklich keine Atomphysik machen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hansschilling Posted May 15, 2009 Share #57 Posted May 15, 2009 Hallo Andreas, den Leicabesuch filmisch darzustellen ist eine gute Idee. Interessant der Blick hinter die Kulissen, das Gespräch mit den Spezialisten und der Ahamoment, wenn man sieht wie das begehrte Objekt entsteht. Vielleicht ergibt sich Gelegenheit auch andere Betriebsbereiche zu zeigen, zum Beispiel die Entwicklung (??), die Akademie. Jedenfalls mir hat´s gut gefallen. Herzlichen Dank hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted May 17, 2009 Share #58 Posted May 17, 2009 soweit ok ich könnte mir als thema auch folgendes vorstellen - sensorreinigung - objektivpflege - tips rund um die m8 aus herstellersicht - wie ist die optimale verabeitung der dng`s gruß ewu Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted May 17, 2009 Share #59 Posted May 17, 2009 Cooles Video. Nett gemacht. Professionelle Dokumentationen erwarte ich im Fernsehen, dafür bezahle ich. Hier nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2009 Share #60 Posted May 18, 2009 Professionelle Dokumentationen erwarte ich im Fernsehen Erwartest Du das nur oder bekommst Du dort das auch? dafür bezahle ich. Hier nicht. Indertat, hier mußt Du nichts zahlen - darfst aber. Was erwartest Du dann?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.