Jump to content

D-Lux4 hochkant aufgen. video hochk spielen?

Zenit

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits,

ich habe erst seit kurzem eine D-Lux 4 (1. digital kamera) und probiere viel herum. Habe heute ein Video hochkant aufgenommen, aber kann es nicht so abspielen - liegt eben auf der Seite. In der Capture One Hilfe fand ich nichts dazu.

Muss ich jetzt eine Videobearbeitungs-Software besorgen? Könnte mir bitte jemand eine empfehlen bzw. sagen, ob es doch mit Capture One geht?

Danke im Voraus von Digital-Newbie

Zenit

1. Film in Quicktime (Player) öffnen.

2. Mit CMD (Apfel) - J die Filmeigenschaften auswählen (Fenster geht auf)

3. Videospur auswählen (anklicken)

4. Beim Reiter "Visuelle Einstellungen" unter "Spiegel/Drehen" die gewünschte Ausrichtung auswählen

5. Film anschließend wieder (ab-)speichern.

Gruß,

Jens

P.S.: Falls Quicktime das Videoformat nicht erkennt, kann man folgende kostenlosen Codec-Zusatzsammlungen installieren: Perian oder Flip4Mac

Beide Tools erweitern Quicktime um die in Windowswelt üblichen Videoformate einfach danach googlen.

Guest ingobohn

...na hier:

Ich kann Dir zu Capture One nichts sagen, aber wenn Du einen Mac hast, könnte ich Dir weiterhelfen....

4. Beim Reiter "Visuelle Einstellungen" unter "Spiegel/Drehen" die gewünschte Ausrichtung auswählen

Gruß,

Jens

P.S.: Falls Quicktime das Videoformat nicht erkennt, kann man folgende kostenlosen Codec-Zusatzsammlungen installieren: Perian oder Flip4Mac

Beide Tools erweitern Quicktime um die in Windowswelt üblichen Videoformate einfach danach googlen.

Guter Tipp, danke.

Gruß,

Jens

Jens, sehr gut, kommt mir auch gerade recht.

Danke

Hallo, Jens,

habe mich schon gefreut, eine einfache Lösung für meine zwei Aufnahmen zu haben.

Auf meinem iMac ist der Quick Time Player 7.6 installiert, aber die Filmeigenschaften will er nur gegen 30 € in der Version Pro freigeben.

Hast Du hier noch einen Tipp? Für zwei kurze Sequenzen sind mir 30€ zu viel.

Hallo, Jens,

habe mich schon gefreut, eine einfache Lösung für meine zwei Aufnahmen zu haben.

Auf meinem iMac ist der Quick Time Player 7.6 installiert, aber die Filmeigenschaften will er nur gegen 30 € in der Version Pro freigeben.

Hast Du hier noch einen Tipp? Für zwei kurze Sequenzen sind mir 30€ zu viel.

Du hast PN!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...