Zenit Posted May 10, 2009 Share #1 Posted May 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, ich habe erst seit kurzem eine D-Lux 4 (1. digital kamera) und probiere viel herum. Habe heute ein Video hochkant aufgenommen, aber kann es nicht so abspielen - liegt eben auf der Seite. In der Capture One Hilfe fand ich nichts dazu. Muss ich jetzt eine Videobearbeitungs-Software besorgen? Könnte mir bitte jemand eine empfehlen bzw. sagen, ob es doch mit Capture One geht? Danke im Voraus von Digital-Newbie Zenit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Hi Zenit, Take a look here D-Lux4 hochkant aufgen. video hochk spielen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted May 10, 2009 Share #2 Posted May 10, 2009 Ich kann Dir zu Capture One nichts sagen, aber wenn Du einen Mac hast, könnte ich Dir weiterhelfen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 10, 2009 Share #3 Posted May 10, 2009 Ganz einfach: Drehe Deinen Monitor um 90 Grad ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 10, 2009 Share #4 Posted May 10, 2009 Ganz einfach: Drehe Deinen Monitor um 90 Grad ... Huch, ein Witzbold. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 10, 2009 Share #5 Posted May 10, 2009 Nur weil das bei IMacs nicht geht, ist dieser konstruktive Vorschlag noch lange kein Witz! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 10, 2009 Share #6 Posted May 10, 2009 Nur weil das bei IMacs nicht geht, ist dieser konstruktive Vorschlag noch lange kein Witz! Das geht sogar sehr prima.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Zenit Posted May 10, 2009 Author Share #7 Posted May 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Leicageek - ich habe keinen Mac, aber eine Kollegin hat einen. Wäre es eine unkomplizierte schnelle Lösung, die ihren Rechner nicht lange blockiert? Die Datei ist 908 MB groß. Zenit Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 11, 2009 Share #8 Posted May 11, 2009 1. Film in Quicktime (Player) öffnen. 2. Mit CMD (Apfel) - J die Filmeigenschaften auswählen (Fenster geht auf) 3. Videospur auswählen (anklicken) 4. Beim Reiter "Visuelle Einstellungen" unter "Spiegel/Drehen" die gewünschte Ausrichtung auswählen 5. Film anschließend wieder (ab-)speichern. Gruß, Jens P.S.: Falls Quicktime das Videoformat nicht erkennt, kann man folgende kostenlosen Codec-Zusatzsammlungen installieren: Perian oder Flip4Mac Beide Tools erweitern Quicktime um die in Windowswelt üblichen Videoformate einfach danach googlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Zenit Posted May 11, 2009 Author Share #9 Posted May 11, 2009 Vielen herzlichen Dank, Jens! Sobald die Kollegin einen Moment Zeit hat, probiere ich es aus und gebe Rückmeldung, wie's funktioniert hat. Viele Grüße Catya Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted May 12, 2009 Share #10 Posted May 12, 2009 Wieso ist hier ein Apfel vonnöten? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 12, 2009 Share #11 Posted May 12, 2009 Wieso ist hier ein Apfel vonnöten? Wo steht das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted May 13, 2009 Share #12 Posted May 13, 2009 ...na hier: Ich kann Dir zu Capture One nichts sagen, aber wenn Du einen Mac hast, könnte ich Dir weiterhelfen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 13, 2009 Share #13 Posted May 13, 2009 Pisa? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted May 13, 2009 Share #14 Posted May 13, 2009 1. Film in Quicktime (Player) öffnen. 2. Mit CMD (Apfel) - J die Filmeigenschaften auswählen (Fenster geht auf) 3. Videospur auswählen (anklicken) 4. Beim Reiter "Visuelle Einstellungen" unter "Spiegel/Drehen" die gewünschte Ausrichtung auswählen 5. Film anschließend wieder (ab-)speichern. Gruß, Jens P.S.: Falls Quicktime das Videoformat nicht erkennt, kann man folgende kostenlosen Codec-Zusatzsammlungen installieren: Perian oder Flip4Mac Beide Tools erweitern Quicktime um die in Windowswelt üblichen Videoformate einfach danach googlen. Guter Tipp, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 13, 2009 Share #15 Posted May 13, 2009 1. Film in Quicktime (Player) öffnen. 2. Mit CMD (Apfel) - J die Filmeigenschaften auswählen (Fenster geht auf) 3. Videospur auswählen (anklicken) 4. Beim Reiter "Visuelle Einstellungen" unter "Spiegel/Drehen" die gewünschte Ausrichtung auswählen 5. Film anschließend wieder (ab-)speichern. Gruß, Jens P.S.: Falls Quicktime das Videoformat nicht erkennt, kann man folgende kostenlosen Codec-Zusatzsammlungen installieren: Perian oder Flip4Mac Beide Tools erweitern Quicktime um die in Windowswelt üblichen Videoformate einfach danach googlen. Jens, sehr gut, kommt mir auch gerade recht. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 13, 2009 Share #16 Posted May 13, 2009 Hallo, Jens, habe mich schon gefreut, eine einfache Lösung für meine zwei Aufnahmen zu haben. Auf meinem iMac ist der Quick Time Player 7.6 installiert, aber die Filmeigenschaften will er nur gegen 30 € in der Version Pro freigeben. Hast Du hier noch einen Tipp? Für zwei kurze Sequenzen sind mir 30€ zu viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 13, 2009 Share #17 Posted May 13, 2009 Das gibt es kostenlos als freeware unter Win. Download FreeVideoFlipAndRotate.exe Free - Free Video Flip and Rotate Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 15, 2009 Share #18 Posted May 15, 2009 Hallo, Jens,habe mich schon gefreut, eine einfache Lösung für meine zwei Aufnahmen zu haben. Auf meinem iMac ist der Quick Time Player 7.6 installiert, aber die Filmeigenschaften will er nur gegen 30 € in der Version Pro freigeben. Hast Du hier noch einen Tipp? Für zwei kurze Sequenzen sind mir 30€ zu viel. Du hast PN! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.