franz_schn Posted May 10, 2009 Share #81 Posted May 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Daß man mit einer M8 und einigen Objektiven schnell bei 20.000 Euro ist, kann doch jeder sehen. str. Rechnen Sie mit: 1 St. M8 neu 3198,- 1 St. Leica Elmarit-M 1:2.8/28mm ASPH. neu 1500,- 1 St. Leica Summicron-M 1:2.0/50mm neu 1500,- 1 St. Leica Summarit-M 2,5/90mm neu 1260,-[ ergibt in Summe 9198,- Eine passable Ausrüstung, die weniger als die Hälfte der von Ihnen kolportierten Summe ausmacht (man sollte das Geschwätz von allseits Bekannten, die unter immer neuen Namen ins Forum schleichen, nicht ungeprüft nachplappern). Gerade Sie als M8-Nutzer . . . Wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsieht, kann man bei gleicher Qualität noch eine erkleckliche Summe einsparen. Und um Qualität geht es hier eigentlich. Wenn jemand unbedingt filmen will, gibt es auf dem HD-Sektor besser Ausgestattetes zu einem wesentlich geringeren Preis. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Hi franz_schn, Take a look here Ich habe irgendwie das Gefühl, ......... I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted May 10, 2009 Share #82 Posted May 10, 2009 Darüber hinaus landet jeder Thread hier irgendwann bei der Technik. So war das auch hier schon vor meinem Beitrag. Das ist doch klar. Zum Fotografieren braucht man ja das Forum auch nicht. Also wenn man nicht gerade rausgeht zum Fotografieren (Lust, Wetter, Familie etc.), ist das Plaudern über Technik ja auch ganz angenehm. und überhaupt ist VF das Maß aller Dinge Richtig! Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das Format der S2 wäre noch besser. ... und wenn Leica nicht sooofort ... usw. Bitte die beiden Worte "Leica" und "sofort" nicht in einem Satz verwenden. Am Besten noch nicht einmal im gleichen Kontext, sofern das Thema länger als ein Jahr diskutiert wird. Jetzt ist man mit solch einer überteuerten Krücke offenbar zufrieden. Tja, denk mal drüber nach. Komm. Viertelstündchen. Das schaffst Du schon. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Leica nicht das liefert, was die Kunden gerne hätten und Preise bei Leica auch schon seit langem nicht mehr stimmen. Und ich glaube nicht, dass eine Alternative von denjenigen, die sie einsetzen, als vollwertiger Ersatz gesehen wird. Aber vielleicht als Möglichkeit, bis Leica oder andere solche Technologie ausgereift (und mit VF!) am Markt anbieten. Das Meiste, was ich als Leicaprodukt in der digitalen Zeit wahrgenommen habe, empfinde ich auch nur als eine Zwischenlösung auf dem Weg zum endgültigen Produkt. Nur sind es sehr, sehr teure Zwischenlösungen. Nach meinem Geschmack sollte ein 24er (meine Lieblingsbrennweite) immer ein 24er bleiben. Und erst wenn es das tut, bin ich auch bereit Leicapreise zu zahlen. Aber die M9 kommt ja bald. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted May 10, 2009 Share #83 Posted May 10, 2009 So, dann mal Butter bei die Fische! Wenn Du schon von Zensur sprichst, dann konkrete Beispiele bitte bei denen Andreas oder die Moderatoren unangemessen reagiert haben. Ich finde es nicht ok, Leuten einfach was zu unterstellen.... ziehe mein Statement offiziell zurück Beispiele darf ich aufgrund von Forenregeln nicht nennen, somit ist mein Geschreibsel obsolet Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted May 10, 2009 Share #84 Posted May 10, 2009 Einen halben Tag lang null Reaktion von oben, nichts ist schlimmer, als von den Cops missachtet zu werden.Wo kommen wir da hin? Selbst falsche Anschuldigungen genügen scheinbar nicht mehr, Sauhaufen na, da vertu dich mal nicht. ich hab ordentlich dresche bekommen. es ist ja nicht regelkonform über pn´s zu schreiben - ich mach das aber mal trotzdem - quasi als warnung für andere die zeilen haben mir ne gelbe eingebracht, bei wiederholung rausschmiss so siehts aus Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 10, 2009 Share #85 Posted May 10, 2009 Um Missverständnissen vorzubeugen: Usho1 wurde gesperrt, weil er fortlaufend gegen uns Moderatoren gestänkert hat und aus Privaten Nachrichten öffentlich zitiert hat. Er wurde verwarnt, hat trotzdem weitergemacht und hat nach Absprache unter den Moderatoren jetzt drei Monate Auszeit. Weitere Auskünfte gerne auf Anfrage per Mail oder PN, bitte keine öffentlichen Diskussionen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted May 11, 2009 Share #86 Posted May 11, 2009 Sehr gut gemacht, Andreas. ...wobei ich persönlich solche "Wichtigtuer" im Forum gar nicht mehr ertragen möchte... LG S. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 11, 2009 Share #87 Posted May 11, 2009 Advertisement (gone after registration) ich habe immer nur stumm mitgelesen, heute habe ich mich endlich angemeldet! das forum war früher besser, es haben interessante persönlichkeiten, die etwas zu sagen hatten partizipiert. seit einiger zeit tummeln sich hier nur noch dummschwätzer. Richtig ist, daß die Dummschwätzer und Bildmessies überhand nehmen. Ich kenne aber noch mindestens 4 Hände voll Normalos die sich hier im Forum aktiv tummeln. Das allgemeine Niveau wird allerdings von Dummschwätzern und Bildmessies geprägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 11, 2009 Share #88 Posted May 11, 2009 Das allgemeine Niveau wird allerdings von Dummschwätzern und Bildmessies geprägt. Was ein Dummschwätzer ist weiß ich, aber was ist ein Bildmessie ? Ein Bildspammer ? Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 11, 2009 Share #89 Posted May 11, 2009 Was ein Dummschwätzer ist weiß ich, aber was ist ein Bildmessie ?Ein Bildspammer ? Grüße Roland vielleicht besser: Bilder-Messie:D Messie-Syndrom ? Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.