Jump to content

Klassische Photolabore - gibt es solche noch?

Recommended Posts

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply
..."was die "Heimantfilmfarben" betrifft lasst einen Agfa Vista ein wenig liegen und nutzt ihn 5 Jahre nach Verfallsdatum, sieht dann so aus"...

Hallo

Das Bild sieht Klasse aus...! Wenn ich nun Kodakchrome 25 nehme der 1961 abgelaufen ist...ob ich dann wohl Bilder im 40ties Style bekomme?

Gruss

Uwe

nur wirst du weltweit niemanden mehr finden, der ihn entwickeln kann.

Guest User 42869
Wenn man so etwas noch lesen darf, geht es mir gleich viel besser.

Gruß Konni

Ja, DDM's Großzügigkeit ist mir auch noch gut in Erinnerung (Stichwort R-Mattscheiben)!:)

Und was er so zum Thema Analogfotografie geschrieben hat, ist (leider) auch wahr. Toll, dass es noch solche Leute von Format hier im LCF gibt!

Grüße, Alexander

@ DDM

Irgendwie komme ich auf dich nicht klar...

Wenn jemand sachliche Fehler korrigiert und der, der sie korrigiert mit den Worten, die du gebraucht hast, angemacht wird, kann ich ihn gut verstehen...

Guest jm68

Advertisement (gone after registration)

Wenn jemand sachliche Fehler korrigiert und der, der sie korrigiert mit den Worten, die du gebraucht hast, angemacht wird, kann ich ihn gut verstehen...

dito.

dito.

so ist es ;)!

Ja.

Sic.

str.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen:

Kann mir jemand Tips geben?

Chemie habe ich nun gekauft, Rodinal, Adox, Tetenal...

Als nächstes Baryt-Papier. Ein Labor habe ich auch schon an der Hand, das ich benutzen kann.

Kann mir jemand ein gutes Handbuch oder eine Internetseite mit Informationen diesbezüglich empfehlen?

Lieber rockabiltiy,

Dir kann geholfen werden: Schwarzweiss-Magazin Kurse.

Gruß Konni

Hallo Konni,

und wer klassische Bücher bevorzugt: PHOTOTEC - Ihr Laborversand | Merz, Reinhard - Das Praxisbuch Schwarzweiss-Labor

Der "Merz", auf diesem bauen auch viele der bei Peter verlinkten Artikel auf. Gibt's auch über jede normale Buchhandlung.

Beste Grüße,

Franz

• 1 year later...
schaue mal bei Photo Studio 13 - Fachlabor und Digitalservice in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart nach.

- sehr freundlich

- saubere Arbeit

- PreisWERT ( nicht billig )

- gehen auch auf indivuelle Wünsche ein. ( wenn nicht zu abstrakt )

- Fachvergrößerungen etc.

einfach gut und professionell :)

dem kann ich nur zustimmen. Ich bringe dort auch meine Filme hin und kann nur sagen, die Qualität ist wirklich top.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...