tom0511 Posted May 11, 2009 Share #21  Posted May 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Es ist äußerst schade, daß es in diesem Forum ohne Beschimpfungen offenbar nicht mehr geht. Ich glaube, ich werde mal eine längere Pause einlegen. Mir ist auch absolut nicht klar, wo Du in Deinem Eifer, Nikon zu "verteidigen", bei meinem Beitrag (der auch noch mit mehreren Smileys verziert war) "unqualifiziertes Motzen" gesehen hast. Lies ihn Dir vielleicht noch mal durch. Ich habe wahrheitsgemäß berichtet, was ich in zwei Fotomagazinen gelesen habe. Fakt ist auch, daß Nikon selbst (siehe z.B. hier) im Zusammenhang mit der D5000 von einem "new Quiet Shooting mode" spricht. Wenn mein Beitrag unqualifiziertes Motzen war, dann ist Nikons Pressemitteilung ganz offenbar auch unqualifiziertes Motzen.  Und bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich weiterhin, daß keine andere derzeit angebotene dSLR von Nikon so einen Modus hat. Wenn Nikon sowas irgendwann mal hatte, ist das natürlich schon für die. Irgendwann hatten die auch mal Meßsucherkameras, habe ich gehört...    Warum sollte ich das tun? Damit ich hier qualifiziert rumpupsen kann? Oder ist es Teilnahmebedingung für das Leica-Forum, daß man alles über historische Nikons weiß? Da fotografiere ich doch lieber...  Ende der Durchsage.  Wenn man in einem Titel etwas schreibt, das nicht stimmt - und Nikon kopieren unterstellt - dann finde ich den Hinweis, dass man sich zuvor schlau machen sollte , ganz und gar berechtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Hi tom0511, Take a look here Nikon kopiert Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted May 11, 2009 Share #22  Posted May 11, 2009 Gerade lasse ich mir auf der Zunge zergehen:  Der Anbieter einer MESSsucherkamera bietet ein aufpreispflichtiges Feature an, um seine Kamera damit leiser zu machen........aber nicht mal leise...für eine Messsucherkamera.....  Fast wie der Pinguin, der nur mit Schwimmärmchen ins Wasser springt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 15, 2009 Share #23  Posted May 15, 2009 Fast wie der Pinguin, der nur mit Schwimmärmchen ins Wasser springt.....  Pinguine haben Arme? Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted May 15, 2009 Share #24  Posted May 15, 2009 Bei meiner CAnon hört man keinen Spiegel, boo hä? Das ist nämlich eine 1N RS und der Spiegel ist festgewachsen, das ist doch toll, oder? Ich she die ganze Zeit mein Motiv. Wenn ich einfach auf dem Auslöser bleibe ganze 3,6 Sekunden bei einem 36er Film. Revolution! Aber hab ich schon seit 1996 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.