Guest johann_wolfgang Posted May 3, 2009 Share #1 Posted May 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2009 Posted May 3, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here noch ein alter Käfer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted May 3, 2009 Share #2 Posted May 3, 2009 Wirklich schön ! (Aussenspiegel fehlt und die riesigen nachgerüsteten Blinker im Winkerschacht würde ich gerne mal von der Seite und/oder aus der Nähe sehen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 14, 2009 Share #3 Posted May 14, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 14, 2009 Share #4 Posted May 14, 2009 An diese Einbausätze kann ich mich noch erinnern. Mein gebraucht gekaufter Käfer von 1961 mit 30 PS hatte die auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 15, 2009 Share #5 Posted May 15, 2009 Auch wenn sie blöd aussahen....sie funktionierten auch bei starkem Wind...was man durchaus von der alten Winkergeneration nicht behaupten konnte. Vielleicht war auch noch die s.Zt. übliche Ausrüstung mit 6-Volt etwas zu schwach? Zudem schalteten sich die Winker nicht automatisch zurück... sodass mancher "vergessene"Winker beim Aussteigen des Fahrers oder Beifahrers einen Schubs abbekam und dann war oft "verklemmt" die Diagnose. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 17, 2009 Share #6 Posted May 17, 2009 Danke für den Nachschub, Johann, klasse! Gerd, 6V reichten "eigentlich" aus, aber je älter die Wagen wurden, desto größer die Spannungsverluste zum Endverbraucher. Man sieht das heute bei den restaurierten 6-Volt-Autos, da funktioniert es meist sehr gut. Die Winker waren oft im Winter problematisch, aber das ist ja heute kein Thema mehr. So, jetzt gehe ich raus, der Käfer ruft Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.