Jump to content

Caspar David

macos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nochmal zwei Bilder vom Berg, noch von '05. Irgendwie hat es mir Nebel angetan... (die Kirche hinter den Tannen habe ich leider nicht gefunden ...).

Wie immer bei sowas, SL2 + Scala. Müßte das 2.8/60 gewesen sein - sieht man dabei aber sowieso nichts von ;)

Gruß

Marcus

Hallo Marcus,

es macht Spaß Deine beiden Bilder anzuschauen und darin zu verweilen. Sehr stimmungsvoll und spricht mich an.

Nur am Rand erwähnt möchte ich doch zwei Dinge erwähnen. Beim ersten Bild könnte ich mir im Vordergrund einen kleinen Tick mehr Schärfe vorstellen. Aber das macht es nicht unbeding schlechter und es ist schön, wie die Grasbüchel dort im Licht liegen.

Das zweite Bild könnte ich mir noch einen Tacken heller vorstellen.

Aber wie gesagt, zauberhafte Bilder!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Hinweise. Ich kämpfe in der Tat immer mit den Scala-Scans. Die Originale sehen immer ein wenig anders aus...

Anbei noch einmal eine Version von #2, diesmal etwas heller. Man glaubt es kaum, aber im Original sind die Farne links sogar durchgezeichnet. Dann wirds mir aber ein wenig zu hell. Hier also nochmal etwas dazwischen.

Gruß

Marcus

Hallo Marcus,

die neue Version gefällt mir auf meinem Monitor schon besser! Schön, wie jetzt der Vordergrund durchgezeichet ist und auch die Szenerie im Hintergrund etwas mehr leben erhält.

Danke hierfür!

Das ist eben die Krux beim Scala, wenn man Projektion und Bildschirmansicht auf einen Nenner bringen will. Da ist viel Geduld angesagt. ;)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...