Jump to content

M8, Summicron 35asph.

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M8, Summicron 35asph.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Ronald,

auch gut und im Hintergrund der unscharfe 911´er ist das I- Tüpfelchen.

Schade ist nur der Bildtitel. Einen gutes Bild mit einem wunderschönen 356 A Speedster, wenn ich recht sehe, mit "M8, Summicron 35asph." zu betiteln, ist nicht so schön! :)

Gruß

Thomas

Guest leicafan100

Dank an Ronald, dass man im Titel erkennt, dass es sich um die langersehnten Bildbeispiele zur M8/Objektivkombinationen der nun im Handel befindlichen Kameras handelt, denn damit vereinfacht sich die Suche für Interessenten nach entsprechendem Beispiel-Bildmaterial erheblich (ich unterstelle mal, dass es Dir darum auch ging).

Die Bilder sind technisch einwandfrei und obiges Bild/Motiv gefällt mir.

Gruß Thomas

Thowi, es geht mir weniger um die Bilder (die sind nicht so dolle). Die Leute wollen doch was aus der "M. ACHT" mit versch. Objektiven sehen. Jetzt wo sie in den Läden zu haben ist, darf ich endlich mal ein paar schnelle Probeschüsse zeigen.

p.s. Der 911 im Hintergrund, stimmt, der war gewollt. Aber das i-Tüpfelchen für den geplagten Oldtimerknipser wäre der zweite 356 spiegelnd im Kotflügel, denn meist hat man da einen leuchtgelben Opel Vectra drin (beliebig gegen andere "neumodische Schüsseln" oder "Gaffer" austauschbar;) )

Advertisement (gone after registration)

Thowi, es geht mir weniger um die Bilder (die sind nicht so dolle).

Na, wenn du das Porsche-Bild "nicht so dolle" findest, dann möchte ich mal dein Archiv sehen. Ich finde es absolut perfekt.

Glückwunsch!

H.

hallo ronald!

tut sehr gut hier deine m8 fotos zu sehen, wos ums fotografieren und um das bild geht... :-)

ich finde (nach dem was ich gesehn habe) eigentlich gerade das rauschen bei 2500 iso irgendwie sehr interessant für SW. hast du da bilder, bzw. studien wo man sieht wie die m8 auf natürliche weise "körnung" liefert?

also sprich: hat die 2500 rauschkörnung der m8 einen für SW verwendbaren charakter?

lg matthias

Matthias,

leider nein. Es gibt dafür mehrere Gründe.

1) Ich habe meist bei vernünftigem Licht geknipst und mich an den Empfindlichkeiten und Arbeitsweisen meiner Dia- und SW-Filme orientiert

2) Für die oft gewünschte selektive Schärfe war die Blende offen, daher blieben die ISO-Werte unten (in einigen Situationen hatte ich ein kleines Taschenstativ dabei).

3) Bilder mit 2.500 ASA habe ich nur so beim ersten Rumspielen gemacht und dann schon in der Kamera wieder gelöscht (die üblichen Spielchen).

4) Die Firmware meiner Kamera war 0.22 (NULLPUNKTZwoZwo), das Rauschen wurde später noch deutlich verbessert, ich habe es daher für meine Bilder eh bei 160, 320 und 640 ASA belassen

Gruß,

Ronald

p.s. An anderer Stelle sagte ich bereits: Ich war kein Funktionstester und habe auch keine ausführlichen, wissenschaftlichen Testberichte erstellt. Sollte einfach nur gute, brauchbare Fotos abliefern. Meine persönlichen Eindrücke und Verbesserungswünsche (es gab nur wenige) habe ich Leica mitgeteilt, ein großer Teil davon wurde wunderbar umgesetzt (aber sicher nicht wegen mir, sondern weils meist einfach auf der Hand lag!).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...