Guest h@ko Posted April 17, 2009 Share #21 Posted April 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi,ich unterstelle Hans gar nichts....... Dass er es kann, hat er hier schon unzweifelhaft bewiesen. im Gegensatz zu anderen Usern. Wir sollten es dabei bewenden lassen, ich entschuldige mich hiermit für meine Kritik an diesem Bild, und werde dies zukünftig unterlassen. Fotografiere jeder wie er meint es sei richtig. Gruß Horst "Na serwas", wie man in Wien aus Ausdruck der Überraschung sagt, da habe ich ja eine Diskussion vom Zaun gebrochen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meine Bilder per EBV verändert; das einzige, was ich bei diesem Bild verändert habe, war die Dateigröße, um nicht die erlaubte maximale Dateigröße zu überschreiten. Es war in der Tat teilweise zapperduster, ein sogenanntes "Rückseitenwetter" nach Passage einer Kaltfront, wo dann im Bereich der Achse des nachfolgenden sogenannten "Troges" Schauer und Gewitter mit stark wechselnder Bewölkung und stark wechselnden Beleuchtungsverhältnissen auftraten. Bei blauem Himmel schaut natürlich auch das Riesenrad anders aus. Auch da war die einzige Nachbearbeitung die Verkleinerung der Bilddatei auf die erlaubte Größe. [ATTACH]136777[/ATTACH] Digilux 2 Hans PS: Mehr über "Trog" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Trog_(Meteorologie) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2009 Posted April 17, 2009 Hi Guest h@ko, Take a look here In Köln.... I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 17, 2009 Share #22 Posted April 17, 2009 Hallo Rolf, eine tolle Perspektive, die Du gewählt hast. Dein Bild facht ungeheuer die Lust auf Kirmes an...! :-) Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 17, 2009 Share #23 Posted April 17, 2009 Hans, ich kann mir denken was Du mit Deinem Beispiel aus Wien sagen wolltest. Ein wenig Anpassung der Tonwerte wie von Poseidon angesprochen hätte es nicht ganz so negativ wirken lassen. Nun das Bild hat es auch schwer unter dem des blauen Kölner Himmels. Trotzdem hätte ich bei der Aufnahme schon an die Wirkung des Bildes gedacht, nicht nur von der Bildgestaltung her. Thomas, leider versäumte ich noch während des schönen Wetters mal einen Abendspaziergang dort zu machen. Mal sehen was sich noch bietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.