Guest M6-Django Posted April 7, 2009 Share #1 Posted April 7, 2009 Advertisement (gone after registration) "Nimmermehr" - Rabe im Close-Up ! M-50mm, APX400, Laborscan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2009 Posted April 7, 2009 Hi Guest M6-Django, Take a look here "Der Rabe" nach Poe !. I'm sure you'll find what you were looking for!
franz_schn Posted April 7, 2009 Share #2 Posted April 7, 2009 Schöner Vogel, und beringt ist er auch. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 7, 2009 Share #3 Posted April 7, 2009 unterirdisches Foto von einem sehr interessanten Vogel - schade Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 7, 2009 Share #4 Posted April 7, 2009 unterirdisches Foto von einem sehr interessanten Vogel - schade Unterirdisch ist vor allem Dein Kommentar; weißt Du überhaupt noch wie ein 50mm Objektiv aussieht bzw. ohne Crop 2,0 abbildet ? Geh mal lieber mit Deiner "Tele-Vollautomat-Knipse" auf die Pirsch; für echte Fotografie scheint Dir leider die Übersicht abhanden gekommen zu sein. Erzähl nicht nur immer von Deiner "M6" sonder benutze sie auch mal wieder , dann verstehst Du vielleicht auch dieses Foto ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 7, 2009 Share #5 Posted April 7, 2009 Unterirdisch ist vor allem Dein Kommentar; weißt Du überhaupt noch wie ein 50mm Objektiv aussieht bzw. ohne Crop 2,0 abbildet ? Geh mal lieber mit Deiner "Tele-Vollautomat-Knipse" auf die Pirsch; für echte Fotografie scheint Dir leider die Übersicht abhanden gekommen zu sein. Erzähl nicht nur immer von Deiner "M6" sonder benutze sie auch mal wieder , dann verstehst Du vielleicht auch dieses Foto ! m6d ja schon klar... habe keinen anderen Kommentar erwartet, deshalb auch mein Posting - Bingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 7, 2009 Share #6 Posted April 7, 2009 ja schon klar... habe keinen anderen Kommentar erwartet, deshalb auch mein Posting - Bingo Keine Angst, gehe nicht sehr oft in den Zoo und fotografiere Tiere eher selten; so werde ich Dich nicht so häufig damit konfrontieren was auch da (!) möglich ist ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 7, 2009 Share #7 Posted April 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Keine Angst, gehe nicht sehr oft in den Zoo und fotografiere Tiere eher selten; so werde ich Dich nicht so häufig damit konfrontieren was auch da (!) möglich ist ! m6d was auch immer Du damit meinen mögest - es sei Dir gegönnt. Und Dein Beispiel der VIP- Meinung ist sicherlich ausbaufähig - nur zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summiluchs Posted April 10, 2009 Share #8 Posted April 10, 2009 Ein Rabe ist es - aber was hat dieser hier mit Poe zu tun? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 11, 2009 Share #9 Posted April 11, 2009 Ein Rabe ist es - aber was hat dieser hier mit Poe zu tun? Gruß Der Rabe hat mich spontan an das Gedicht von E.-A. Poe erinnert, da er auch einen leichten Schatten wirft und er durch Film und Objektiv etwas "mystisch" herüberkommt. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 11, 2009 Share #10 Posted April 11, 2009 @Holger Unterirdisch ist vor allem Dein Kommentar; weißt Du überhaupt noch wie ein 50mm Objektiv aussieht bzw. ohne Crop 2,0 abbildet ? Geh mal lieber mit Deiner "Tele-Vollautomat-Knipse" auf die Pirsch; für echte Fotografie scheint Dir leider die Übersicht abhanden gekommen zu sein. Erzähl nicht nur immer von Deiner "M6" sonder benutze sie auch mal wieder , dann verstehst Du vielleicht auch dieses Foto ! Sollte Dir zu denken geben Holger - nicht das Foto - dieser Kommentar. M6d meint es ernst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 12, 2009 Share #11 Posted April 12, 2009 für mich ist da etwas in der Nachbearbeitung schief gelaufen. Auf meinem Monitor sieht es grauenhaft unterbelichtet als. Der Rabe ist ein dunkelgrauer zeicnungsloser Klumpen mit Streiflich am Kopf. Kein richtiges Schwarz - kein richtiges Licht. Wenn ich die Monitorhelligkeit auf 100% setze, sehe ich daß da ursprünglich Zeichnung in den Federn ist. Davon werden hier aber die wenigsten etwas sehen. Der Rabe - 'tschuldigung, das Bild ist wirklich nicht in den Zustand, gegen Zoo-Bildchen anzustinken - und ich würde es ihm wirklich gönnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 12, 2009 Share #12 Posted April 12, 2009 Hier geht es nicht um die schnörkellose und durchzeichnete Abbildung eines schwarzen Vogels. Hier geht es um das Ansstossen eines Gedankenprozesses, der in der Auffindung eines E.A. Poe Stückes, das man im Kopf hat, resultiert. Scharfe Fotos von Vögeln hinter Gittern sind hier nicht das Thema.... Frohe Ostern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 12, 2009 Share #13 Posted April 12, 2009 Möglich, daß hier einige aus dem nachbearbeiteten Standard-Scan mehr herausgeholt hätten; war im Schnellverfahren und auch nicht mein Spezialgebiet. Ich wollte mit dem Bild dokumentieren, daß ich ein Freund der Tiere bin und auch mit einem 50mm Objektiv Nahaufnahmen durchaus möglich sind, wenn die gefiederten Freunde einen auf einen Meter heranlassen ! Der Abzug des Negativs ist schon noch ein Stück besser und wirklich gruselig, auch weil der Rabe kurz vor dem Abdrücken noch den Kopf zu mir gedreht hat. Wer denkt da nicht an Poe, wenn er das Stück kennt ? Ich danke allen für ihre Kommentare und "hverheyen" für die von ihm selbst eingeräumte Provokation (jeder so wie er kann) ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted April 12, 2009 Share #14 Posted April 12, 2009 Hier geht es nicht um die schnörkellose und durchzeichnete Abbildung eines schwarzen Vogels.Hier geht es um das Ansstossen eines Gedankenprozesses, der in der Auffindung eines E.A. Poe Stückes, das man im Kopf hat, resultiert. Scharfe Fotos von Vögeln hinter Gittern sind hier nicht das Thema.... Frohe Ostern! Es gibt Menschen, die glauben von sich sie hätten die Fähigkeiten, die nicht sichtbaren Gedankengänge, von Menschen die sie kaum kennen, nachvollziehen zu können. Was an sich schon mehr als kurios ist, doch richtig nervig wird es erst dann, wenn diese Personen anfangen diese Gedankenkonstrukte auch noch analysieren zu müssen. Schönen Ostersonntag. Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 12, 2009 Share #15 Posted April 12, 2009 Ich danke allen für ihre Kommentare und "***" für die von ihm selbst eingeräumte Provokation (jeder so wie er kann) ! m6d Man wirft in Glashäusern nicht mit Steinen - sollten wir alle nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 12, 2009 Share #16 Posted April 12, 2009 Man wirft in Glashäusern nicht mit Steinen - sollten wir alle nicht. Schwarz/Weiß sehen - M(8)agenta knipsen ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 12, 2009 Share #17 Posted April 12, 2009 Möglich, daß hier einige aus dem nachbearbeiteten Standard-Scan mehr herausgeholt hätten; war im Schnellverfahren und auch nicht mein Spezialgebiet.Sorgfältige Nachbearbeitung zeugt von Respekt gegenüber denen, denen man ein Bild zeigt. Ich wollte mit dem Bild dokumentieren, daß ich ein Freund der Tiere bin hat das jemand angezweifelt? und auch mit einem 50mm Objektiv Nahaufnahmen durchaus möglich sind, wenn die gefiederten Freunde einen auf einen Meter heranlassen !Dieses Bild zeugt eher von den beschränkten Möglichkeiten in dieser Situation zu einem vernünftigen Bild zu kommen. Der Abzug des Negativs ist schon noch ein Stück besser und wirklich gruselig, auch weil der Rabe kurz vor dem Abdrücken noch den Kopf zu mir gedreht hat.Gruselig erscheint mir nicht der Rabe sondern der Abzug Wer denkt da nicht an Poe, wenn er das Stück kennt ?Eben - und wer's nicht kennt, dem hilft auch der Titel nicht weiter. (jeder so wie er kann) ! Du kannst offensichtlich mit Kritik nicht umgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 12, 2009 Share #18 Posted April 12, 2009 Sorgfältige Nachbearbeitung zeugt von Respekt gegenüber denen, denen man ein Bild zeigt. hat das jemand angezweifelt? Dieses Bild zeugt eher von den beschränkten Möglichkeiten in dieser Situation zu einem vernünftigen Bild zu kommen. Gruselig erscheint mir nicht der Rabe sondern der Abzug Eben - und wer's nicht kennt, dem hilft auch der Titel nicht weiter. Du kannst offensichtlich mit Kritik nicht umgehen. Scheinst Osterfrust zu haben; bitte woanders ausheulen, habe einfach keinen Bock auf so viel Kleinkariertheit !! Oder zeig uns ein paar Spielplatzbilder, ist auch o.k. ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted April 12, 2009 Share #19 Posted April 12, 2009 Sorgfältige Nachbearbeitung zeugt von Respekt gegenüber denen, denen man ein Bild zeigt. hat das jemand angezweifelt? Dieses Bild zeugt eher von den beschränkten Möglichkeiten in dieser Situation zu einem vernünftigen Bild zu kommen. Gruselig erscheint mir nicht der Rabe sondern der Abzug Eben - und wer's nicht kennt, dem hilft auch der Titel nicht weiter. Du kannst offensichtlich mit Kritik nicht umgehen. Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 13, 2009 Share #20 Posted April 13, 2009 Keine Angst, gehe nicht sehr oft in den Zoo und fotografiere Tiere eher selten; so werde ich Dich nicht so häufig damit konfrontieren was auch da (!) möglich ist ! m6d http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/82496-ich-hau-hier-ab.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.