Guest breverl Posted April 5, 2009 Share #1 Posted April 5, 2009 Advertisement (gone after registration) ... zum Spaß hielt ich mal die Kamera in die Luft und tatsächlich saß das erste Bild im Kasten, alle späteren Versuche missglückten durchwegs ... M8+50lux asph, Blende 1,4 - 1/2000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Hi Guest breverl, Take a look here ... fliegenden Fliege .... I'm sure you'll find what you were looking for!
doc.afrika Posted April 5, 2009 Share #2 Posted April 5, 2009 Wo ist die Fliege? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 5, 2009 Share #3 Posted April 5, 2009 Sensordreck. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted April 5, 2009 Share #4 Posted April 5, 2009 Wo ist die Fliege? ... aus dem Bild geflogen ! um nicht zu sagen die hat die Mücke gemacht ! zum Sensorfleck, ich vermute es handelt sich um eine Zuckmücke (Chironomidae), auch bekannt als Tanzmücke oder Schwarmmücke. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted April 6, 2009 Share #5 Posted April 6, 2009 Stark ... nein saustark. Supertreffer - zu diesem Glück kann ich dir nur gratulieren !!! Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 7, 2009 Share #6 Posted April 7, 2009 Dem kann ich auch nur beipflichten. Wer schon mal probiert hat, fliegende Insekten oder Vögel scharf zu erwischen, weiß das. (Im Moment versuche ich das bei Wanderfalken, aber hallo, die Kerle können im Sturzflug über 300 Sachen erreichen, deshalb sind bislang nur nicht vorzeigbare Schatten zu sehen ) Zum Lernen kommt jetzt wieder die Zeit, das mit den schwerfälligen und großen Hummel-Königinnen an Blüten zu probieren. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 7, 2009 Share #7 Posted April 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Das hätte sich O. Barnack wohl nicht träumen lassen, welche Fotos mit Bl. 1,4 u. einer Leica möglich sind. Saustarkes Ergebnis, ich würde einmal mein Glück im LOTTO versuchen. Vielleicht klappt es da ja ebenfalls. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted April 7, 2009 Share #8 Posted April 7, 2009 ... vielen Dank für die netten Kommentare ... ... ganz so selten wie ein Lottogewinn dürfte es aber dann doch nicht sein ... ... hab nur nicht die Geduld gehabt, mich all den Myriaden von Mücken zu widmen ... ... und hab ne Fliege gemacht ... Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.