vdp1100 Posted October 30, 2006 Share #1 Posted October 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem mir im August meine DL 2 geklaut worden ist - habe ich sie vor einigen Tagen von der Polizei zurück erhalten. Leider in sehr schlechtem Zustand, Camera ist auf harten Untergrund runtergefallen. Frontlinse hat auf der Unterseite einen deutlich sichtbaren Chip im Glas, Gehäuse verzogen, Monitor/Display steht unter Spannung (deutlich gewölbt). Trotz vorhandener Garantieunterlagen kein Fall für den CS. Das Teil ist kaputt, wirklich kaputt! Der Dieb ist mir namentlich bekannt; bei dem ist nix zu holen. Versicherung will für den Schaden nicht aufkommen (Ersatzansprüche bestehen nur gegen den Entwender). Diverses Zubehör liegt bei mir rum, Polfilter, 2 Akkus u.a. Als Dokument der Zerstörung in die Vitrine stellen ; bei ebay mit Zubehör und original Verpackung anbieten oder zerlegen für vielleicht ein paar kleine Ersatzteile (Streulichtblende, Objektivdeckel etc.)? Was soll ich mit der Cam machen ? Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Hi vdp1100, Take a look here Digilux 2 zerstört . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 30, 2006 Share #2 Posted October 30, 2006 so ärgerlich das alles ist, ich würde sie zerlegen - einfach aus Neugierde. ... und ein paar Fotos davon machen und ins Forum stellen, denn das interessiert bestimmt auch andere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted October 30, 2006 Share #3 Posted October 30, 2006 Ich würde mich erstmal schlau machen, ob die Versicherung nicht doch zahlen muss. Ich kenne mich nicht genau aus, aber eine entwendete Sache muss ja innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zurückkommen, damit die Versicherung nicht zahlt. Ansonsten würde ich dem Dieb trotzdem Feuer unterm Hintern machen. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 30, 2006 Share #4 Posted October 30, 2006 bei unserem FAHRRAD war es damals idem => die Versicherung hatte freigestellt, ob wir das wiedergefundene Rad auf Versicherungskosten reparieren lassen wollten, oder ein neues, gleichwertiges/gleiches Fahrrad -auf Kosten der Versicherung- kaufen wollten. DIESE Vorgehensweise leuchtet mir ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 30, 2006 Author Share #5 Posted October 30, 2006 Hallo Mark, mit der Versicherung ist bereits alles abgeklärt - aufgrund der Diebstahlsituation ist die Assekuranz ohne Leistungspflicht. Für mich traurig, aber die Realität. Der Dieb ist drogenabhängig, hat zuletzt als Helfer auf Baustellen gejobbt. Bis Ende 2008 wird der Typ auf Staatskosten 'beherbergt' (Haft). Da ich nicht der einzige bin (umfangreiche, hohe 6-stellige Schadensersatzforderungen wegen Graffitti, Sachbeschädigung, Diebstahl u.a.) der Geld haben will, sind meine Chancen ausserordentlich gering. Das heisst auf gut deutsch: Pech gehabt! Werde die Camera in den nächsten Tagen mal auseinanderbauen - bin selbst recht neugierig auf das Innenleben. Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted November 1, 2006 Share #6 Posted November 1, 2006 so ärgerlich das alles ist, ich würde sie zerlegen - einfach aus Neugierde. ... und ein paar Fotos davon machen und ins Forum stellen, denn das interessiert bestimmt auch andere. Keine schlechte Idee...... Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted November 1, 2006 Author Share #7 Posted November 1, 2006 Advertisement (gone after registration) ...sobald die gröbste Arbeit in der Firma erledigt, der Garten winterfest gemacht und mein neues Bücherregal eingeräumt ist wird die Digilux 2 zerlegt. Derzeit hab ich keine digitale Leica zur Verfügung; glaube kaum das hier Digicam Photos von einer Canon akzeptiert werden. Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted November 1, 2006 Share #8 Posted November 1, 2006 Camera ist auf harten Untergrund runtergefallen. Frontlinse hat auf der Unterseite einen deutlich sichtbaren Chip im Glas, Gehäuse verzogen, Monitor/Display steht unter Spannung (deutlich gewölbt). Trotz vorhandener Garantieunterlagen kein Fall für den CS. Logisch ist das kein Garantiefall. Wenn, egal wer, die Kamera auf den Boden knallt, ist das Ergebnis schließlich nicht die Folge eines Materialfehlers. Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 1, 2006 Share #9 Posted November 1, 2006 ...sobald die gröbste Arbeit in der Firma erledigt, der Garten winterfest gemacht und mein neues Bücherregal eingeräumt ist wird die Digilux 2 zerlegt. Derzeit hab ich keine digitale Leica zur Verfügung; glaube kaum das hier Digicam Photos von einer Canon akzeptiert werden. Gruss Harry wenn du mit der Canon Aufnahmen der zerlegten Digilux 2 machst, wirst du mit Sicherheit von uns Allen "Absolution" erteilt bekommen Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 1, 2006 Share #10 Posted November 1, 2006 Hallo Harry, bitte nicht zerlegen und dann womöglich doch wegwerfen!!! Ich möchte die Digilux2 gerne kaufen, habe Ihnen dazu auch schon eine Mail gesendet. vielen Dank und ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.