Guest ...die Bildermacher Posted April 5, 2009 Share #1 Posted April 5, 2009 Advertisement (gone after registration) .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Hi Guest ...die Bildermacher, Take a look here Kunstmuseum Bonn. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 5, 2009 Share #2 Posted April 5, 2009 Dominante Vertikale, aber in Massen Horizontale... Farben glaubwürdig. Gut. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ...die Bildermacher Posted April 5, 2009 Share #3 Posted April 5, 2009 .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ...die Bildermacher Posted April 5, 2009 Share #4 Posted April 5, 2009 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 5, 2009 Share #5 Posted April 5, 2009 Alle Bilder top! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 5, 2009 Share #6 Posted April 5, 2009 Sehr gelungen, mag ich, sowohl das Sujet als auch die Farben und die techn. Umsetzung: Ich kämpfe seit längerem mit der M8.2 und dem 24er gegen gestürzte Linien/Fluchten und habe mir auch schon PTLens zugelegt, um dem nachträglich beizukommen. Bei Dir ist alles sehr gut ausgerichtet! Wie ist da gelungen? Stativ, Freihand, Brennweite, Nachbearbeitung? Bitte gib etwas mehr Info. Schönen Gruß Bernd Götz Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted April 5, 2009 Share #7 Posted April 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir gut die kleine Serie. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ...die Bildermacher Posted April 5, 2009 Share #8 Posted April 5, 2009 Sehr gelungen, mag ich, sowohl das Sujet als auch die Farben und die techn. Umsetzung: Ich kämpfe seit längerem mit der M8.2 und dem 24er gegen gestürzte Linien/Fluchten und habe mir auch schon PTLens zugelegt, um dem nachträglich beizukommen. Bei Dir ist alles sehr gut ausgerichtet! Wie ist da gelungen? Stativ, Freihand, Brennweite, Nachbearbeitung? Bitte gib etwas mehr Info. Schönen Gruß Bernd Götz Hallo Bernd Die Bildermacher freuen sich natürlich darüber, wenn Dir die Bilder gefallen. Wir möchten aber zur Technik generell nichts schreiben. Grund dafür, siehe Link: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/37395-neu-hier-die-bildermacher.html Da Du aber so nett gefragt hast machen wir mal eine Ausnahme. Die erste Aufnahme wurde mit einer Optik um die 75mm herum gemacht, ganz leicht im PS entzerrt, geringfügig beschnitten und im PS nur der Tonwert angeglichen und die Gradationskurve geringfügig angehoben. Zeitbedarf etwa 1 Minute. Die zweite Aufnahme wurde mit einer Brennweite um die 21mm gemacht. Hier wurde im PS geringfügig am Tonwert und an der Gradationskurve geschraubt. Entzerrt wurde hier nichts. Zeitbedarf 1 Minute. Die dritte Aufnahme wurde ebenfalls mit einer Brennweite um die 21mm gemacht, im PS in SW Duplex konvertiert und geringfügig an der Tonwertkurve und der Gradation geschraubt. Entzerren war nicht notwendig. Zeitbedarf 1 Minute. Alle Aufnahmen wurden (heute morgen) vom Stativ aus gemacht. Gruß von den Bildermachern Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted April 5, 2009 Share #9 Posted April 5, 2009 Die Aufnahmen haben was, gefallen mir auch gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.