AlexanderM Posted October 29, 2006 Share #1 Posted October 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Geschätztes Forum, ich suche eine eierlegende Wollmilchsau: Ein praktikables universelles und stabiles Stativ, das auch für unterwegs geeignet sein sollte. Höhe sinnvollerweise etwa 30 - 120 cm. An Belastung sollte das Teil schon eine Digilux3 mit 200er Tele - also ca. 1,5 kg - tragen können. Und Schmutz wie beim Einsatz im Wald soll es auch vertragen können ... Vielen Dank! MfG, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hi AlexanderM, Take a look here Empfehlung für Stativ gesucht?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted October 30, 2006 Share #2 Posted October 30, 2006 Berlebach - weil ohne Mittelachse kann man mit denen bis auf den Boden hinab, man klappt einfach die Beine zum Spagat. Das Kleinste kommt zwar nicht bis 1,2m hoch, jedoch finde ich daß es als prima Fast-immer-dabei-Stativ taugt. Mit Hammerkette am Gürtel - so wie Dachdecker ihren Hammer tragen - hat man die Hände frei und das Gewicht gut verteilt. Der mittelgroße Magicball-Stativkopf ist groß genug, daß man die Kamera an der Stativkopfplatte vorbei ins Hochformat geneigt bekommt - das ist mit kleineren Kugelköpfen nicht möglich. Außerdem finde ich diese Kombination von etwas altertümlich wirkendem Holz-Stativ und dem poppigen blaumetallicfarbenen Stativkopf einfach witzig. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 30, 2006 Share #3 Posted October 30, 2006 Manfrotto 190 pro B, man kann die Mittelsäule waagerecht anbringen, die Beine kann man spreizen, so dass diese Kombination bis unter die Erde reichen würde Kopf nach Bedarf und eigenen Vorlieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted October 30, 2006 Share #4 Posted October 30, 2006 Das Manfrotto 190 wollte ich auch empfehlen. Ich habe die CLB Version, die ist auch noch für ne leichte MF-Kamera ausreichend stabil und noch kompakt genug zum Tragen. Ich hatte auch mal das 055, war aber zu groß/unhandlich und schwer und auch nicht viel stabiler. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.