Jump to content

D-Lux 4 Bilder downloaden geht nicht

Larsx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte vor einem Monat erfolgreich Bilder von meinem dlux4 gedownload. Jetzt nach einer Reise versuche ich es wieder, auf einer anderen Computer, und alles geht schief. Die Kamera gibt an dass sie eine Verbindung macht aber nach lange warten geschieht noch nichts. Der weisse Pfeil gibt noch immer die Verbindung zum Rechner an, obwohl ich den KAbel schon wieder herausgezogen habe. Ich versuche sogar die KAmera abzuschalten, aber das klappt auch nicht. Er bleibt an und tut nichts mehr. Hat sich aufgehängt? Kennt euch dieses Problem und wie kann ich es verhelfen?

danke für die Hilfe

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Computer um einen PC handelt? Und der vor einem Monat auch?

Hast Du mal den Akku rausgenommen und danach nochmals versucht?

Ansonsten würde ich Dir auch losgelöst von dem Problem einen Cardreader empfehlen..

Ich hatte vor einem Monat erfolgreich Bilder von meinem dlux4 gedownload. Jetzt nach einer Reise versuche ich es wieder, auf einer anderen Computer, und alles geht schief. Die Kamera gibt an dass sie eine Verbindung macht aber nach lange warten geschieht noch nichts. Der weisse Pfeil gibt noch immer die Verbindung zum Rechner an, obwohl ich den KAbel schon wieder herausgezogen habe. Ich versuche sogar die KAmera abzuschalten, aber das klappt auch nicht. Er bleibt an und tut nichts mehr. Hat sich aufgehängt? Kennt euch dieses Problem und wie kann ich es verhelfen?

danke für die Hilfe

Da liegt eher ein Problem des PC's oder dessen Benutzer bei der Bedienung vor:) An der D-Lux 4 kann's eigentlich nicht liegen. Ein probater Ausweg ist wie o.g. ein Lesegerät.

danke für die Hilfe

Das Problem hatte ich auch von Anfang an!

Mit USB-Lesegerät ging es dann. Seitdem mache ich es so. Aber warum das so war; keine Ahnung...?:confused:

Vielen Dank für al diese Tipps. Es hat sich herausgestellt dass die Batterie es aufgegeben hatte ohne dass das Gerät dies angezeigt hat. Ich wusste dass die Kamera 1/3 Batterie angab. Normalerweise blinkt die Baterieangabe, macht es eine Ton und schaltet es dann aus. Aber in diesem Fall nicht: das Gerät hängt sich einfach auf. Erst nach einigen Minuten schaltete sie sich selber aus. Nicht gerade schön.

Was ein Lesegerät ist muss ich erst noch aufsuchen. Bin ja bis vor Kurzem Film M-Fotograph. Sehnte mich gestern wirklich wieder nach meiner M. Ich muss mich auch noch entscheiden ob ich Photoshop elements kaufe. JPEGS beartbeiten geht nicht mit Phase One, glaube ich.

freundliche Grüsse

Vielen Dank für al diese Tipps. Es hat sich herausgestellt dass die Batterie es aufgegeben hatte ohne dass das Gerät dies angezeigt hat. Ich wusste dass die Kamera 1/3 Batterie angab. Normalerweise blinkt die Baterieangabe, macht es eine Ton und schaltet es dann aus. Aber in diesem Fall nicht: das Gerät hängt sich einfach auf. Erst nach einigen Minuten schaltete sie sich selber aus. Nicht gerade schön.

Was ein Lesegerät ist muss ich erst noch aufsuchen. Bin ja bis vor Kurzem Film M-Fotograph. Sehnte mich gestern wirklich wieder nach meiner M. Ich muss mich auch noch entscheiden ob ich Photoshop elements kaufe. JPEGS beartbeiten geht nicht mit Phase One, glaube ich.

freundliche Grüsse

Hi,

Anfängerfrust also...................:D

Aber dafür kann weder die Kamera, noch LEICA..............:)

Wird sich schnell legen, und den Transfer mittels Kamera und den Win Rechner solltest

Du schnell at akta legen, das machen wahrscheinlich höchstens 2-3% der Nutzer.

Ich gehe mal davon aus, das Du SHDC SD Karten nutzt, dass sind heute fast alle wenn über 2GB groß.

Dann musst Du nur eine SanDisk Ultra III Karte Kaufen, da ist i.d.R. so ein

USB Lesegerät kostenlos dabei. Aber vorher beim Händler nachfragen !!

Allerdings sollte Dein Rechner über einen USB 2.0 Anschluss verfügen, bei USB1.1 kannst

Du bei der Datenübertragung Kaffe kochen und gemütlich auf des Ergebnis warten.

Übrigens auch JPEG geht in C1,

aber wenn Du über Software nachdenkst, die preislich nicht über Kameraniveau liegt,

währe PS Elements V.7 eine Option, der RAW Konverter zu dieser Software in der neuesten Version unterstützt auch die D-Lux 4.

Auch Ligthroom V 2.2 ist eine Option.

Aber vergiss nicht, hier geht nichts automatisch, so wie bei analog,

Film abgeben und fertig.........................:cool:

Gruß

Horst

Hi,

Dann musst Du nur eine SanDisk Ultra III Karte Kaufen, da ist i.d.R. so ein

USB Lesegerät kostenlos dabei. Aber vorher beim Händler nachfragen !!

Gruß

Horst

Ich habe mir 2x hintereinander eine 4 GB SDHC "mit" Cardreader bestellt.

Kam dan aber 2x "ohne" Cardreader.

Bei Nachfrage, Auskunft beider Schops: Von San Disc gab es einen Gratis Card Reader nur bis Ende 2008.

Nicht traurig sein, wenn im Shop angegeben, aber nicht mit dabei ist.

Teuer sind die heutzutage eh nicht mehr. Card's sowie Reader.

Aber wie Horst schon sagt: Vorher Erkundigen.

:cool: Gruß Jörg

Ich habe mir 2x hintereinander eine 4 GB SDHC "mit" Cardreader bestellt.

Kam dan aber 2x "ohne" Cardreader.

Bei Nachfrage, Auskunft beider Schops: Von San Disc gab es einen Gratis Card Reader nur bis Ende 2008.

Nicht traurig sein, wenn im Shop angegeben, aber nicht mit dabei ist.

Teuer sind die heutzutage eh nicht mehr. Card's sowie Reader.

Aber wie Horst schon sagt: Vorher Erkundigen.

:cool: Gruß Jörg

Hi,

ja, deswegen im Fachhandel und nicht im Internet kaufen,

da siehst Du sofort ob das Ding dabei ist.

Es gibt noch genügend Restbestände bei den Händlern.

Gruß

Horst

Hi,

ja, deswegen im Fachhandel und nicht im Internet kaufen,

da siehst Du sofort ob das Ding dabei ist.

Es gibt noch genügend Restbestände bei den Händlern.

Gruß

Horst

Karte, Lesegerät, C1-Lizenz und obendrein noch (nach Wunschthemen) Bilder auf der Karte, dann braucht man gar nicht mehr zu Fotografieren und hat obendrein nicht das Gelersch mit der Datenübertragung aus der Kamera :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...