Guest Posted March 29, 2009 Share #1 Posted March 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Eis essen hier? Gesehen in München. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Hi Guest, Take a look here Eingeengte Eis-Diele. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted March 29, 2009 Share #2 Posted March 29, 2009 chiuso Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 29, 2009 Share #3 Posted March 29, 2009 Ein echtes Highlight in diesem Forum. Gut fotografiert mit tiefgründiger Aussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 29, 2009 Share #4 Posted March 29, 2009 Ist das der Lieferanteneingang? :D Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 29, 2009 Share #5 Posted March 29, 2009 Geldwäsche ? ( duckundwech ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2009 Share #6 Posted March 29, 2009 Nix los auf der Gass...... .... ein Grund mehr, dem Schwachsinn hier im Forum den Rücken zu kehren...... .... die Banalität hat keine Grenzen..... .... und fotografisch wie auch fototechnisch stochern 95% der Aktiven im Nebel... ..... eigentlich schade, das war mal ein gutes Forum.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 1, 2009 Share #7 Posted April 1, 2009 Advertisement (gone after registration) .... ein Grund mehr, dem Schwachsinn hier im Forum den Rücken zu kehren...... Einspruch Ferdl, mit guten Fotos gegensteuern........................................ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 1, 2009 Share #8 Posted April 1, 2009 .... ein Grund mehr, dem Schwachsinn hier im Forum den Rücken zu kehren...... Einspruch Ferdl, mit guten Fotos gegensteuern........................................ Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2009 Share #9 Posted April 2, 2009 ...Einspruch Ferdl, mit guten Fotos gegensteuern........................................ Hallo Johann, das macht er ja schon! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2009 Share #10 Posted April 2, 2009 Hallo Bernd, ehrlich gesagt, sieht Dein Bild schon "dahingeklatscht" aus. Frei nach dem Motto: Kamera im vorbeigehen hoch und mal aufs Knöpfchen gedrückt. Das was Du zeigen wolltest ist erkennbar, jedoch von der Gestaltung her, hättest Du hier einiges mehr machen können. Ich meine, das Motiv hier kann ja nicht weglaufen. Schau Dir den Platz an, mach Dir Gedanken über das Motiv, über die Gestaltung, den Bildaufbau (kann man lernen), was Du zeigen möchtest. Denke dabei daran, daß Du dem Betrachter nur eine Stückchen Ausschnitt zeigen kannst. Er muß sich einen Reim machen, auf das was Du ihm- und wie Du es ihm zeigst. Wie gesagt, wenn Du ein Motiv erkennst, dann schau Dich um, schaue durch den Sucher, versuche zu komponieren, spiele mit Brennweiten, überlege noch einmal kurz nach ob es sich wirklich lohnt und ob das Motiv und die Sichtweise zusammenpaßt. Und wenn Du Deine Zweifel hast, dann lasse den Finger einfach ruhig. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 2, 2009 Share #11 Posted April 2, 2009 Hallo Bernd, ..... Gruß Thomas Vielen Dank Thomas für Deinen Kommentar - damit kann ich was anfangen! Und, ja, es war im Vorbeigehen, ohne Zeitnehmen - also richtig erkannt. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted April 3, 2009 Share #12 Posted April 3, 2009 Nix los auf der Gass...... .... ein Grund mehr' date=' dem Schwachsinn hier im Forum den Rücken zu kehren...... .... die Banalität hat keine Grenzen..... .... und fotografisch wie auch fototechnisch stochern 95% der Aktiven im Nebel... ..... eigentlich schade, das war mal ein gutes Forum....[/quote'] Für mich ein Grund um als "Analoger" optimistisch zu sein: Mit Film muss noch nachgedacht werden, ohne jede Automatik muss man ein wenig mehr rechnen und grübeln und überlegt sich (irgendwann) ein paarmal, ob die Aufnahme wirklich in den Kasten soll. Ich mache es mir ganz einfach und benutze nur noch 50mm: Zwischen beiden Daumen und Zeigefingern fix ein Rechteck gemacht und dadurch fokusiert- zeigt klar ob das Bild was wird oder nicht. Viele viele Bilder sind so erst garnicht entstanden und das war auch gut so. Um mich herum hielt man die "Knipse" hoch, spreizte die Finger (alles auf "auto") und ab ging die Lucie- 5 Bilder- 10 Bilder ... Daheim wird dann der Wust von 500 Bildern aus einer "Session" mühsam verglichen, ausgesondert, aufgepeppt und wieder verglichen, nachbearbeitet und gespeichert, auf riesigen Festplatten voller.... "wichtiger Werke." Von den 500, so haben mir einige "User" berichtet, bleiben oftmals nur 5 übrig, die man zeigen kann... Automatisch gut ! Die Frage ist nur: Ist das die Elektronik, die das Bild gemacht hat oder derjenige, der die Cam in die Luft gehalten hat? OP Bernd: Ich habe früher auch solche Bilder gemacht, das ist wohl ein Entwicklungsstadium, ganz normal: Wär'st Du bekannt, wär's ein "Kunstwerk" oder "Sozialkritik".. wetten? Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 3, 2009 Share #13 Posted April 3, 2009 ......, das ist wohl ein Entwicklungsstadium, ganz normal: Wär'st Du bekannt, wär's ein "Kunstwerk" oder "Sozialkritik".. wetten? Sehe ich auch so! Bei dem Bild hätte man wenigstens noch was Ausrichten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 3, 2009 Share #14 Posted April 3, 2009 Nix los auf der Gass...... .... ein Grund mehr, dem Schwachsinn hier im Forum den Rücken zu kehren...... .... die Banalität hat keine Grenzen..... .... und fotografisch wie auch fototechnisch stochern 95% der Aktiven im Nebel... ..... eigentlich schade, das war mal ein gutes Forum.... Wie würdest Du Dich denn mit Deinen Bildern einordnen wollen ? Elite ? Hier "95% der Aktiven" im Rundumschlag als "Nebelstocherer" zu beleidigen ist schon reichlich unverschämt ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted April 3, 2009 Share #15 Posted April 3, 2009 Alles nicht so wichtig, es ist nur EIN Hobby, mehr nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 3, 2009 Share #16 Posted April 3, 2009 Wie das Foto und wo es entstanden ist... ist m.E. doch völlig wurscht. Analog oder digital, als Eines von zwei Fotos oder das 76. aus der Serie von 500. Ich kann die Motivation von "berndgoetz" hier zu fotografieren verstehen...... für mich eine absurde Situation... in einer solchen Ecke eine Eisdiele....., vielleicht hätte "man" den Hof noch größer abgebildet, noch mehr Leerfläche und in der dunkelsten Ecke die Gelateria., absolut unbelebt. Sooo leben, so wohnen wir, so gehen wir aus!? Das ist unser Wohnumfeld? Mängel in der Gestaltung, sicher ja---- aber die Idee!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted April 3, 2009 Share #17 Posted April 3, 2009 Wie das Foto und wo es entstanden ist... ist m.E. doch völlig wurscht. Analog oder digital, als Eines von zwei Fotos oder das 76. aus der Serie von 500. Ich kann die Motivation von "berndgoetz" hier zu fotografieren verstehen...... für mich eine absurde Situation... in einer solchen Ecke eine Eisdiele....., vielleicht hätte "man" den Hof noch größer abgebildet, noch mehr Leerfläche und in der dunkelsten Ecke die Gelateria., absolut unbelebt. Sooo leben, so wohnen wir, so gehen wir aus!? Das ist unser Wohnumfeld? Mängel in der Gestaltung, sicher ja---- aber die Idee!? jup, das habe ich auch mal gedacht. Die Sache in den Foren ist nun so, dass das sogenannte "öffentliche Interesse" ein recht zweischneidiges Schwert ist, das in langen, langen Threads bis zum Abwinken diskutiert wurde- vollkommen ohne Erfolg. Inzwischen nähert sich dieser Fred der 20.000er Klick-Marke (ohne Poster, nur Leser) Wie auch immer- eine kleine Story hierzu: "Warum fotografierst du denn die Pferde nicht, das hat dir doch immer so viel Spaß gemacht?!" Nun, das kommt in den Foren nicht gut an, deshalb lasse ich es lieber... Was Kunst ist und was nicht, weiß ich nicht- bin nur ein Hobbyfotofreund, der sich nunmehr eher auf der eigenen Seite austobt- ohne öffentliches Interesse und ohne öffentliche Kommentare. (Dennoch gut 1100 Besucher im Monat, denen die Bilder wohl gefallen haben) Für Suchende sind Foren freilich wichtig, bis zu dem gewissen Punkt, wo man sich einig ist, was man denn nun wie fotografieren möchte... Verbesserungen sind immer möglich, manchmal sieht ein Forant aus einem anderen Blickwinkel- das kann gerne einfließen. Zerreden würde ich niemals wieder ein Bild eines anderen Fotofreundes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 3, 2009 Share #18 Posted April 3, 2009 jup, das habe ich auch mal gedacht.Für Suchende sind Foren freilich wichtig, bis zu dem gewissen Punkt, wo man sich einig ist, was man denn nun wie fotografieren möchte... Verbesserungen sind immer möglich, manchmal sieht ein Forant aus einem anderen Blickwinkel- das kann gerne einfließen. Zerreden würde ich niemals wieder ein Bild eines anderen Fotofreundes. Hallo Land, Da denke ich ein wenig anders. Ich will natürlich kein Bild zerreden... aber ein wenig bildersüchtig, wie ich bin.... sage ich sehr gern meine Meinung zu den Fotos die interessierte Autoren hier einstellen, um einen Kommentar zu bekommen, eine Stellungnahme... eine Meinung zu hören. Ich bewerte keine Fotos, wie könnte ich......????, Es sind ganz subjektive Äußerungen über meine Empfindungen beim Betrachten dieser Fotos. Spricht mich ein Foto an, lässt es mich kalt, stößt es mich ab.... vielleicht habe ich auch einfach keine Lust mich zu äußern zu einem best. Thema.... oder finde ich es witzig, mit Hintersinn oder versteckter Botschaft... und natürlich interessieren mich auch die Meinungen anderer Betrachter... um Vergleiche mit meiner Meinung anzustellen, meine Standpunkte überdenken zu müssen und ggf. zu ändern. Einfach interessant finde ich !!!, Deshalb bin ich im Forum und niemals würde ich bewusst "anders" fotografieren, um ggf. Zustimmung zu erheischen und evtl. negative Kritik zu vermeiden suchen (ich hoffe, ich bin wirklich soo!!) und ein wenig jenseits aller Eitelkeiten, auch wenn ich mich über Zustimmung zu einigen meiner Bilder auch sehr freuen kann und mich auch gefreut habe.. In diesem Sinne Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.