Rona!d Posted March 29, 2009 Share #21 Posted March 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Jedenfalls ist die Verschiebung des Umzugs gut für mein Sparbuch. Denn ich habe mir vorgenommen, sollte ich überhaupt jemals nochmal ein neues Leica-Gehäuse kaufen, müsste "Wetzlar" eingraviert sein. Vielleicht sollte morgen in der Frühschicht die Gravur umgestellt werden (in "Solms bei Wetzlar") Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Hi Rona!d, Take a look here LEICA Umzug nach Wetzlar........... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest wls.shanghai Posted March 29, 2009 Share #22 Posted March 29, 2009 Bauherrin ist die Leitz-Park GmbH, eine Tochter der Socrates-Holding GmbH mit Sitz in Salzburg Socrates Holding GmbH 5020 Salzburg Firmenbuch Nr. FN 216721 h Beginndatum der Rechtsform 2001-12-03 zwei (2) Mitarbeiter Geschäftsführer Herrn Andreas Kaufmann Kapital EUR 200 000,00 Quelle: Creditreform, Europas größte Wirtschaftsauskunftei Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 29, 2009 Share #23 Posted March 29, 2009 Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken; alte Wetzlarer hängen noch am alten Leitz-Konzern mit seinem bekanntesten Produkt, der Leica.Vielleicht schafft es der neue Eigentümer von Leica, die frühere Struktur wieder herzustellen, eventuell gar unter dem früheren Namen. Gruß Erich ...könnte sein . Aber dennoch ist es eigentlich richtig formuliert, da sich LEICA Camera schon etwas "doppelt-gemoppelt" anhört. Entstand doch der Name LEICA aus Lei(tz)Ca(mera) PS: lt. Eintrag im Firmenregister ist die Formulierung im Wetzlarer Kurier natürlich falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.