halmsen Posted March 25, 2009 Share #1 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) ...die das Leben lebenswert machen [attach]133328[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Hi halmsen, Take a look here Die einfachen Dinge sind es.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest h@ko Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 ... oder: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen! Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 26, 2009 Share #3 Posted March 26, 2009 das hast du bestimmt in Venedig gegessen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Author Share #4 Posted March 26, 2009 das hast du bestimmt in Venedig gegessen ... Genau so ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 26, 2009 Share #5 Posted March 26, 2009 Die Bildidee finde ich gut und ausbaufähig ! Aber das angegessene Brötchen ist doch grenzwertig. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Author Share #6 Posted March 26, 2009 Die Bildidee finde ich gut und ausbaufähig ! Aber das angegessene Brötchen ist doch grenzwertig. m6d Grenzwertig. Ok. Kann man so sehen. Mir kam die Idee leider ein Biss zu spät Hätte gleich ein zweites Brötchen kaufen sollen. Beides zusammen 1,50 Euro (Brötchen und Wein). Kein Vermögen. Werde nochmals nach Venedig reisen müssen. Die Idee ist ausbissfähig, fällt mir dazu noch ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2009 Share #7 Posted March 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Für mich den Rotwein!! Ein schönes Savoir Vivre Foto, wenn nur das angebissene Brötchen nicht wäre Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Author Share #8 Posted March 26, 2009 Das angeb..... Brötchen scheint doch einige Betrachter zu stören. Na gut, ein jungfräuliches Brötchen wäre vielleicht passender. Aber mich stört es nicht wirklich. Soll nicht unbedingt ein perfektes Stil-Leben sein. DANKE für ALLE Kommentare. Das bescheidene Foto bzw. die Ingredienzien haben jedenfalls die GESCHMACKS-Nerven getroffen Das freut mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 27, 2009 Share #9 Posted March 27, 2009 Mich stört ein angebissenes Brötchen, wenn es meines ist, überhaupt nicht. Ich kann mich in die Stimmung: Venedig mit seinen Geräuschen und Düften, eine Rast an einer Kanal-Mauer, ein Wein, ein Schinkenbrötchen und gucken, gucken, gucken............ und ein Foto machen, sehr gut einfühlen. Hier ist ja kein Essen serviert... hier macht jemand eine Brotzeitpause... (schön mit den Venedig-Farben in der Wasserspiegelung) Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted March 27, 2009 Share #10 Posted March 27, 2009 Hätte gleich ein zweites Brötchen kaufen sollen. Beides zusammen 1,50 Euro (Brötchen und Wein). Kein Vermögen. Werde nochmals nach Venedig reisen müssen. Ciao Alex, Venedig ist doch immer eine Reise wert,allein schon wegen den Preisen. Im übrigen gefällt mir Dein Foto sehr gut,gerade wegen des angebissenen Brötchens: merendina. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 27, 2009 Author Share #11 Posted March 27, 2009 Gerd und Klaus, dankeschön für die netten Kommentare. Ja, so locker sollte man das sehen. Gerd beschreibt die Stimmung genau so, wie sie war. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 27, 2009 Share #12 Posted March 27, 2009 nö, das angebissene Brötchen macht die Geschichte. man hat gekauft, ein Brötchen, ein Glas Wein man stellt den Wein ab und beißt herzhaft in das Brötchen sieht eine Szene und legt das Brötchen ab und fotografiert dann auf einmal sieht man die Idylle Mauer - Wein - Brötchen und knips. Mir gefällt's Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 27, 2009 Share #13 Posted March 27, 2009 im Übrigen hat dort anscheinend schon öfter ein Glas Wein gestanden, den Flecken nach zu urteilen. und der Schinken sieht lecker aus, nicht so ein nasses Zeugs, wie häufig hier zu erwerben ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 27, 2009 Share #14 Posted March 27, 2009 im Übrigen hat dort anscheinend schon öfter ein Glas Wein gestanden, den Flecken nach zu urteilen. und der Schinken sieht lecker aus, nicht so ein nasses Zeugs, wie häufig hier zu erwerben ist. Holger, wahrscheinlich wird die Stelle extra vermietet, kommt ein Aufschlag auf das Brötchen, den Schinken, das Glas und natürlich auf den Wein, bei gutem Wetter extra. Fällt mir die Geschichte aus Pisa ein (wahr???)..... als man noch mit dem Auto in die Stadt durfte, fast rund um den Turm geparkt wurde. Die oft sprachunkundigen Touristen /dort Parkenden wurden von einem Mann in Kittel und Uniform-Mütze angesprochen und erhielten einen Zettel und bezahlten eine Gebühr. Bei der Rückkehr zum Auto fanden sie einen Strafzettel von der Polizei ... unbezahltes Parken..... auf die Beschwerde eines Betroffenen... er habe doch schon ... und holte seinen Zettel raus..... der Polizist nahm ihn mit auf die nahe Wache... da sprach jemand deutsch und erklärte, dass der Mann mit der Mütze lediglich Versicherungen abschließe... und zwar für die Schäden am Auto, falls der "Turm von Pisa" umkippe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 27, 2009 Share #15 Posted March 27, 2009 Wenn "halmsen" dieses Bild für sein privates Familienalbum macht ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden; dann weckt dieses angebisse Brötchen auch bei späterem ansehen mit Sicherheit ggf. schöne Emotionen. Wenn man es hier einer breiteren Öffentlichkeit zeigt sollte man m.E. jedoch ästhetische Gesichtspunkte nicht völlig außer acht lassen ! Bei einem Food-Foto wird ja auch nicht z.B. ein angebissener Hamburger präsentiert, weil dieser eben nicht besonders appetitfördernd ist. Trotzdem finde ich das Bild gelungen; allerdings mit dieser einen Einschränkung. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.